“Top”
Bewertung zu Hakkasan

Hakkasan
Platz Nr. 17 von 2.073 Restaurants in Abu Dhabi
Küche: chinesisch
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Top”
Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Top, wie bisher immer in den Hakkasan Restaurants. Gute Bedienung! Sehr schöne Outdoor Tische mit Aussicht auf die Towers des Jumeirah Hotels.

Danke, mareweb!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“tolles Design, super Dim Sum”
Bewertet am 12. April 2013

toll für denjenigen, der Dim Sum mag, geniale Bar, wenn man nicht mit Kindern unterwegs ist, super outdoor Terrasse - auf der wir leider keinen Platz bekamen, aber war nicht weiter tragisch - war ein sehr schöner Abend

Aufenthalt April 2013
Danke, nitschkef!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.451 "Hilfreich"-
“Ein MUSS in Abu Dhabi”
Bewertet am 16. Februar 2013

Der Ableger des Hakkasan in AD ist dort an der im wahrsten Sinne des Wortes goldrichtigen Stelle: Im Emirates Palace. in der güldenen Opulenz des Hotels bildet die schummrig dunkle, aber sehr urbane und coole Einrichtung den richten Kontrast. Jetzt schon zum zweiten Mal als Restaurant des Jahres vor Ort ausgezeichnet. Man behauptet, das Hakkasan sei auf Wochen hinaus ausgebucht, ich glaube das eher nicht. Hier haben auf Anhieb einen Tisch ergattert, Mittags gebucht, abends getafelt. Das Restaurant war dann unter der Woche abends gut halb voll.

Zur Einstimmung gab es ein Glas Champagner Laurent Perrier Rose an der Bar. Diese vermutet man in New York, London oder Paris. Ist aber in Abu Dhabi. Dunkel, cool, 15 Meter lang und verspiegelt. Im Hintergrund wummert Lounge Musik. I've never seen this before in the Middle East. AED 125 (€ 25,47 oder $ 34,03) schießen preislich aber auch den Vogel ab für ein Glas mit 0,1 Inhalt. Das Preisniveau ist überhaupt die einzige Spaßbremse des Abends, wenn auch letztlich alles im zumutbaren Bereich bleibt.

Es folgten im ebenfalls dunklen Restaurant nur Höhepunkte. Von zwei Dimsum Platten (fried und steamed) waren beide gut; "steamed" aber eindeutig noch mal besser, weil schmackhafter. Assam Chicken und Pepper Beef waren beides hervorragende Hauptspeisen und haben mit den Speisen beim Durchschnittschinesen nichts zu tun. Reis und Spinat werden jeweils einzeln und gesondert berechnet. Alles aber ohne Fehl und Tadel.

Die Gesamtrechnung mit einer Flasche Weißwein (Segreta/Sizilien), Voss Wasser und Espresso betrug AED 1200,60 (€ 244,50/ $ 326,69). Das war für einen außergewöhnlichen Abend in einem eben solchen Ambiente viel, aber jederzeit sein Geld wert. In London wäre die Gesamtrechnung höher ausgefallen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • Ambiente
Danke, Carlos77174!
Beitragender der Stufe 6
“Chinesische Spitzenküche”
Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Cooles und kühles Ambiente. Irrer Barbereich mit Spiegeln und Neontresen. Hier scheint sich die wohlbetuchte Klientel von ganz Abu Dhabi zu treffen. Das Restaurantkonzept aus dem Londoner Stammhaus kommt hier super an, wie man an der riesigen Gästeschar sieht. Mir war es etwas zu gediegen und dunkel, aber ich bin ja auch schon ein älteres Semester. Bevor ich es vergesse, wir waren ja zum Essen hier, und das war echte Spitzenklasse. Unsere Fried Dim Sum und danach Chicken und Duck mundeten wunderbar. Der offene spanische Albarino war ein passender Begleiter. Kein günstiger "Chinesen-Besuch", aber Qualität hat nun mal....

3 Danke, Hans K!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Spitzenklasse”
Bewertet am 23. Januar 2013

Dim Sums und die Pipa Duck waren ein Genuß. Auch ein eingelegtes Wagyu Rind war perfekt gewürzt und irre zart. Dazu ein hervorragender Service in sehr lockerer Atmosphäre.
Und wann hat man schon mal einen chinesischen Sommelier?
Nicht gerade billig, aber jeden Cent wert!

• Aufenthalt Januar 2013
    • Ambiente