“Sehr Schön!” 5 von 5 Sternen

Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island
Nr. 39 von 127 Hotels in Abu Dhabi
“Sehr Schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

wir haben das Hotel als Last Minute Angbot gebucht um der Kälte in Europa zu entfliehen. Das Zimmer ist sehr gross, wir hatten eine Suite mit Zustellbett im Wohnzimmer für unsere Tochter. Für uns der einzige Nachteil, dass das Badezimmer im Schlafzimmer ist und nur durch Betreten des Schlafzimmers erreicht werden kann. Ein separates WC gibt es nicht.
Wir hatten all inclusive gebucht. Als wir angekommen sind sagte man uns wir müssten das Frühstück für unsere Tochter bezahlen. Wir haben uns dann aber an die lokale Reiseleiterin gewendet und sie hat das Problem aus der Welt geschaffen. Das AI beinhaltet alles im Buffet Restaurant, auch glasweise Wein und Softgetränke. Die Buffets sind so reichhaltig und gut, dass wir uns regelmässig überessen haben. Wir liebten vorallem, dass die meisten Speisen asiatisch, indisch und arabisch waren. Aber auch das riesige Salat- und Desserbuffet ist sehr empfehlenswert. Ich glaube man könnte einige Wochen hier verbringen ohne zweimal das gleiche essen zu müssen, auch wenn ich mich vorallem von Sushi und Sashimi ernährt habe... Ebenso bekommt man eine Liste, welche Getränke an der Poolbar zwischen 12 und 20 uhr inklusive sind. Diese muss eingehalten werden, denn was nicht auf dem Zettel steht, muss bezahlt werden. (Zum Beispiel Milkshakes...)
Die Poolboys sind extrem freundlich und aufmerksam und der Zimmerservice ist einmal täglich, wobei der Zimmerboy gerne mal was vergisst. Wenn man aber anruft, kommt das Vergessene prompt.
Was für uns auch passte ist die ruhige Lage von Yas Island, uns stören die überfliegenden Flugzeuge nicht, die man übrigens im Zimmer kaum hört. Wir haben mit dem gratis Yas Express Ferrari World und Yas Waterland besucht. Nach Abu Dhabi kommt man entweder mit dem Gratis Hotelbus oder mit dem Hop on Hop off Bus, der einem abholt. Dubai ist unser Meinung zu weit weg, man sollte sich wirklich bewusst sein, dass man hier in Abu Dhabi ist.
Fazit, wir würden sofort wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, amsljSchweiz!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Vermutlich kann man von einigen Zimmern das "Formeld 1" Geschehen verfolgen ! Damit sind
aber auch sämtliche Atraktionen der weiteren Umgebung beschrieben. Ein Touristengetto !
In 2 gegenüberliegenden Lokalen gibt es Bier! ! zu vernünftigen Preisen, im Gegensatz zum
Hotel. Nach einem kurzen Sparziergang (vorbei am Start und Ziel der Rennstrecke) erreicht man einen kleinen Jachthafen wo in einem guten Restaurant ebenfalls Alkohol serviert wird. Gäste sind coole junge Einheimische, die es hier mit Ihrem Glauben nicht so genau nehmen.
In die Stadt gelangen Sie kostenlos mit dem Hotel-Shuttlebus. Es gibt 2 Haltestellen: Ein riesiges Einkaufcenter und den Stadtkern. Aber Achtung: Von Fahrzeit und Strecke hat der Busfahrer des öfteren seine eigenen Vorstellungen.
Die Abflüge nach Europa sind meist um Mitternacht. Vorsicht: Vergessen Sie nicht den Check-
Out, sonst wird`s teuer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, erika48!
Hardehausen Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich kann dieses tolle Hotel nur Empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich uns hilfsbereit bei Fragen. Es wurde ohne Probleme eine Startzeit auf dem anliegenden Golfplatz gebucht und die Aussicht auf der Terasse am abend ist super. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichaltig und groß, sowie auch von super Qualität. Die Flugzeuge von Dubai Airport hört man kaum und es ist immer wieder garndios zu sehen wie diese über den Hotels aufsteigen. Die Zimmer sind gemühtlich ausgestattet und sehr leise. Man hört nichts aus den anderen Zimmern oder auch nicht wenn zu späterer Stunde jemand auf dem Flur unterwegs ist. Fazit: Beim nächsten Trip aufjedenfall wieder in das Crown Plaza.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
4 Danke, Andreasu.Anita!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich habe dieses Hotel kennenlernen müssen, weil mein Flug gecancelt wurde, daher wurde hier ein Tag/ Nacht durch die Airline zum Zwischenaufenthalt angeboten. Leider liegt das Hotel weit weg von der Stadt, es hat sich für mich nicht gelohnt, hinzufahren. Das Hotel selbst ist toll eingerichtet, sehr attraktive Zimmer mit wirklich allem, was man brauchen könnte, es entspricht dem Standard eines 5*-Hotels. Sehr hilfsbereites Personal, ich wollte eine Massage buchen, es gab keine freie Zeit mehr und man buchte mir sofort eine vergleichbare Leistung im Hotel gegenüber.
Das Essen ( Buffet ) im Restaurant war ausgezeichnet und bot auch hier wirklich alles, was das Herz begehrt.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Beate E!
Leoben, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Crowne Plaza Abu Dhabi auf der Yas Island ist ein super Hotel für einen Kurztrip nach Abu Dhabi.
Es liegt etwas außerhalb von Abu Dhabi gleich neben der F1 Rennstrecke. Auf Grund der moderaten Taxipreise ist es kein Problem mit von Yas Island nach Abu Dahbi City zu gelangen. Die Fahrtzeit beträgt ca. 25 min. und kostet um die 15€ (Yas Island- Marina Mall). Ferner bietet das Hotel auch einen Shuttleservice in die Stadt an.

Besonders erwähnenswert ist das Service im Hotel. Egal was für ein Problem Sie haben, gehen Sie damit einfach zu Oscar (Concierge Supervisor). Er wird Ihnen mit bestem Wissen und Gewissen alles ermöglichen, was den Urlaub im Hotel besonders erholsam macht. Wir hatten bei Ihm via email zuvor eine Dessert-Safari gebucht. Alles war perfekt organisiert und wirkte sehr professionell. Auch Taxifahrten in die Stadt oder zum Flughafen wurden von Oscar stets am Tag zuvor reserviert und organisiert. Dafür ein dickes Lob!

Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. W-lan ist im Hotel vorhanden und kann kostenlos genutzt werden. Es gibt zwei deutschsprachige Fernsehsender (ZDF und RTL). Der Rest ist entweder englisch oder arabisch. Die Zimmer sind sehr sauber und werden jeden Tag gereinigt.
Das Frühstück ist für meinen Geschmack ein bischen zu sehr an den amerikanischen/britischen Gaumen angelehnt, denn Würstchen, Nudeln, Baked Beans, Ahornsirup... sind nicht gerade europäisch. Aber selbst wer dies nicht mag, wird zum Frühstick garantiert satt.

Zusammenfassend gesagt ist das Crowne Plaza ein tolles Hotel das keine Wünsche offen lässt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Wildcatter H!
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Hábe dieses Hotel im Rahmen eines nicht stattfindenden Linienfluges zur Ueberbrueckung der Zeit, bis eine Flugmoeglichkeit nach Deutschland bestand, kennengelernt.

Bin mit Abu Dhabi und Umgebung seit Jahren sehr vertraut (kenne auch viele Hotels dort) und war enttaeuscht.
Wichtig für jeden, der sich nicht so auskennt: Yas Island ist weit außerhalb von Abu Dhabi City. Ausser der Formel 1 Strecke, Ferrariworld und Ikea ist hier nichts!!!!!
Das Hotel hat keinen eigenen Strand am Haus!
Das Hotel bietet einen shuttleservice zum Strand und in die Marina Mall ( Fahrzeit ca 50 min) an.

Meine Eindruecke:
1) die ZImmer sind in Ordnung (Groesse und Bett), aber im Bad muss nachgebesssert werden. In meinem Zimmer war das Silikon an der Badewanne bereits schwarz vor Schimmel- hier geht man mit einem unguten Gefuehl duschen. Auch ist die Dusche technisch unguenstig angebracht, befindet sie sich doch direkt in der Rundung der Badewanne was schonmal zu ungewohnten Standschwierigkeiten fuehren kann.
Das Bad ist durch eine grosse Glasscheibe vom Schlafbereich getrennt- hier laesst sich zur Diskretion eine Jalousie vorziehen.
Der Schallschutz an den Tueren , die ins Zimmer fuehren, ist schlecht. Das kann man schon daran erkennen, dass man den Eindruck gewinnt, zwischen Tuer und Rahmen befindet sich ein Spalt- also keine Gummierung oder Dichtung. Deswegen kann man auch hoeren, was auf den Gaengen gesprochen wird bzw. das "Holz auf Holz zuschlagen" der Tueren bei Oeffnung und Schliessen derselben.
Habe auch die in meinem Zimmertyp eigentlich vorhandene Kaffee- und Teezubereitungsmoeglichkeit vergeblich gesucht.
Ausreichend Schrank und Stauraum vorhanden. Gut durchdachte Moeblierung.

2) Obwohl das Hotel noch nicht so alt ist, zeigen sich im Aussenbereich deutliche Spuren. Das Pool wirkt ungepflegt. Auch hier zeigt sich in den Fugen an den Treppen, die ins Wasser fuehren, schwarzer Schimmel. Ebenso finden sich Ablagerungen an den Poollampen. Ich habe mich so geekelt, dass ich den Pool danach nicht mehr nutzen konnte. Auch die zur Verfuegung gestellten Handtuecher am Pool haben schon bessere Zeiten hinter sich.......

3) Das Hotel liegt direkt in der Ausflugschneise des Flughafens von Abu Dhabi, sodass hier insbesondere in den spaeten Abend- und Nachtstunden ( wo man in einem Hotel doch eigentlich schlaeft) sehr intensiver Fluglaerm dazugehoert. Entfernung zum Flughafen /Terminal 3 mit Taxi ca knapp 15 min.

4) Mittagessen im Buffetrestaurant war in Ordnung. Hier hat mich besonders die frisch und gut sortierte Salatbar gefreut.

5) Abendessen im Buffetrestaurant: Ja: das war gar nichts. Eine glatte 6!
Erstens war bereits um 9.30 die Salatbar komplett leergegessen und zweitens wurde, was ich unangemessen finde, auch nicht mehr nachgelegt, obwohl das Essen bis 23.30 Uhr angeboten wird. Erst auf mehrmalige Nachfrage war noch aus der Kueche etwas zu bekommen.
Geht so nicht bei 4 Sternen!

Gleiches trifft auch auf das Dessertbuffet zu. Hier findet man mit Glueck noch etwas Obst und ansonsten Kruemel und "left overs" der Vorgänger. Das ist bei einem Flatpreis für das Buffet den Gaesten, die nicht gleich zur Eröffnung erscheinen, gegenüber unfair und sicher nicht 4-Sterne Standard..
Ganz und gar ungenuegend: das warme und in guter Auswahl vorgehaltene Essen in den Chafing Dishes war bereits so verkocht und matschig, dass ich es nicht mehr essen wollte. Schade.

6) Fuer einen kurzen stopover und business ( meeting facilities) ist das Hotel geeignet und sicher ok, definitiv aber nicht für einen laengeren Urlaub, da man zu weit weg von allem ist und hier entweder auf einen Mietwagen oder staendiges ueber Distanzen gehendes Taxifahren angewiesen ist, was selbst bei den preiswerten Taxipreisen, die in dieser Region vorherrschen, irgendwann ins Geld geht. So wird man keinen echten Eindruck der arabischen Emirate gewinnen koennen- was schade waere.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, glamourgirl_1965!
Dinslaken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir haben im Crown Plaza Yas Island 10 Tage gewohnt.
Der Aufenthalt erstreckte sich während des Ramadans. Gebucht hatten wir All-In. Während des Ramadans waren leider nicht alle Hoteleinrichtungen am Tag geöffnet. Die Pool Bar "Sundowner" hatte geschlossen.
Das Hotel ist sehr gut, sehr freundliches und zuvorkommendes Service-Personal. Die Zimmer sind geräumig, sauber und sehr schön eingerichtet. Der Pool ist sehr schön und gut gepflegt. Handtücher wurden am Pool zur Verfügung gestellt. Ein Strandzugang ist geplant aber noch nicht vorhanden. Im Restaurant Asia Jings wurden die Mahlzeiten eingenommen. Das Essen - Vielfalt, Auswahl, Frische und Geschmack - lässt keine Wünsche offen. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service zu verschiedenen Punkten in Abu Dhabi mit einem festen Fahrplan. Dies ist eine gute Einrichtung, denn von Yas Island bis Abu Dhabi fährt man schon gute 30 Minuten. Für 60-90 (abhängig von der Tageszeit, Tag-/Nachttarif) DHS kommt man aber immer wieder gut per Taxi zurück, sollte man auf den Shuttle verzichten, weil die Zeiten nicht passen.
Gutes Business Hotel.

Staybridge Suites Abu Dhabi Yas Island
Yas Viceroy Abu Dhabi
Yas Viceroy Abu Dhabi
Nr. 4 von 127 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island

Unternehmen: Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island
Anschrift: Yas Island Yas Leisure Dr, Abu Dhabi 41880, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Nr. 18 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 23 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 35 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 35 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 36 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island
Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island Hotel Yas Island