“Sehr schönes und neues Hotel ausserhalb Abu Dhabis”

Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island
Nr. 44 von 127 Hotels in Abu Dhabi
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr schönes und neues Hotel ausserhalb Abu Dhabis”
Bewertet am 24. März 2012

Bei unserer Buchung mussten wir übersehen haben, dass das Crowne Plaza sehr weit ausserhalb von Abu Dhabi liegt, denn sonst hätten wir es wahrscheinlich nicht gebucht. Nach einer längeren Taxifahrt sind wir jedoch an dem direkt an der Rennstrecke gelegenen Hotel angekommen und waren sehr angetan von dem schönen Design.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich und professionell und unser Zimmer hatte eine ausgezeichnete Lage mit teilweisem Blick auf die Rennstrecke. So durfte man Abends noch Fahrten von Scheichs in ihren Sportwägen vernehmen.
Die Lobby des Hotels ist sehr modern eingerichtet, speziell die Sitzgelegenheiten sind sehr ungewöhnlich doch überaus ansprechend.
Das Zimmer war groß und sehr sauber (man hatte nahezu das Gefühl, dass dieses Zimmer zu diesem Zeitpunkt noch nie bewohnt war) und beeindruckte durch eine komplette Glasfront. An Einrichtung und Technik ist alles vorhanden was man sich von einem Hotelzimmer erwünscht. Das Design ist klar und minimalistisch - was meinem Geschmack sehr entgegenkam.

Die Hotelbar war ansprechend und preislich i.O., das Hauptklientel zu diesem Zeitpunkt bestand aus Geschäftsleuten.

Das Frühstück war hervorragend. Alles war vorhanden an warmen und kalten Speisen, so dass jeder etwas nach seinem Geschmack findet.
Check-Out lief schnell und problemlos und wir konnten noch den kostenlosen Shuttleservice zur Marinamall nutzen.
Bedenkt man, dass wir ca. 60€ zahlten, war dies ein absolutes Schnäppchen.

Fazit: Nimmt man in Kauf das man ca. 20km vom Zentrum Abu Dhabis entfernt ist, dann ist dieses Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, cren1985!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt
Bewertet am 1. März 2012

Wow unter 100 Euro für eine Übernachtung....das nenn ich in einem 4,5 Sterne Hotel bei Abu Dhabi nen ziemlichen Schnapp. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt einfach.

Die Hotelzimmer sind geräumig und modern eingerichtet...viel Augenmerk wurde auf das Design gelegt...dies fällt vor allem beim duschen auf. Ein deutlicher Blick aufs Thema Funktionalität hätte nicht geschadet, dennoch fürs Auge ists recht nett.

Betten waren bequem, aber nix besonderes. Die Einflugschneise vom AUH Airport geht leider direkt übers Hotel. Wer einen leichten Schlaf hat für den sind die Hotels in YAS Island nicht geeignet. Für uns wars perfekt, da wir einen frühen Flug hatten und in 5 Taximinuten am Flughafen waren...als Flughafenhotel echt zu empfehlen.

Das Servicepersonal war recht freundlich, Check-in war ratzfatz erledigt. Diee Taschen wurden sofort aufs Zimmer gebracht.

Das Buffett zum Abendessen sah um 21 Uhr nicht mehr allzu einladend aus, villecith wurde es schon vorher geplündert...nun ja...wir sind dann zum Libanesen im Keller weitergezogen. Dort war das Essen recht lecker, wenn auch die Portionen eher für Obelix und seinen Hunger ausgereicht hätten. Meiner Frau wurde allerdings Lamm Kebab anstatt Hühnchen serviert..na ja kann mal passieren. Um 22 Uhr gabs Bauchtanz und arabische Musik...wirkte leider alles ziemlich 08/15 - etwas schwach und die Musik viel zu laut. Wie gesagt...Essen war nicht schlecht, das Nebenbei und der unaufmerksame Service störte etwas...

Ein gutes Hotel in Flughafennähe mit tollem Preis-Leistungsverhältnis. Für einen reinen Erholungsaufenthalt in Abu Dhabi würde ich immer ein Hotel auf Saadiat Island vorziehen...hier hat man seine Ruhe. Wem auf die Lage zu Flughafen, Ferrari World oder Business ankommt findet im Crown Plaza Yas Island ein gutes modern eingerichtetes Hotel mit tollem Preis Leistungs Verhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, alha3!
Bremen/Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Februar 2012

Ausgezeichnetes Hotel auf Yas Island. Man ist zwar außerhalb Abu Dhab's, jedoch ist das Ambiente sehr schön. Es gibt Vergilligung am direkt am Hotel liegenden Yas Links Golf course.
Schöne helle Zimmer, schöne Pool side, Chillen inklusive. Was will man mehr.
Preis Leistung sind sehr, sehr gut.
Wir sind im Executive Floor abgestiegen. Somit waren High Tee und Kaffee und Kuchen immer verfügbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, fischiBremen_Germany!
Wiener Neustadt, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Januar 2012

Um es gleich vorweg zu nehmen. Das einzige was diesem Hotel fehlt ist ein Strand. Ansonsten gibt es alles was man sich wünscht. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist für Yas Island auch in Ordnung. Gratis Transfer zur Ferrari World und retour ist inkludiert. Die Zimmer sind sehr geräumig und wirklich modern. Das Bett war herrlich und man bekommt auch täglich kostenlose Wasserflaschen. Der Pool und die Business Area ist auch sehr positiv zu bewerten.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
2 Danke, Al9Tho5!
Pittsburgh, Pennsylvania
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. März 2011

Das Crowne Plaza ist ein 4 Sterne Hotel, welches im Vergleich zu anderen Hotels im Mittleren Osten mit gleicher Bewertung diese wirklich verdient hat. Die Zimmer sind groß, modern und geschmackvoll eingerichtet und Sauber. Es gibt zahlreiche Annehmlichkeiten, die über das Gewohnte hinausgehen. Die Dusche war vom Schlafzimmer durch eine (verdunkelbare) Glasscheibe getrennt.
Das Hotel beinhaltet mehrere Restaurants mit gutem Service und gutem Essen.
Wie die Lage des Hotels einzuschätzen ist, kommt auf die Bedürfnisse an. Es liegt zwischen anderen "Plaza Hotels" auf Yas Island, eine momentan im Aufbau befindliche Vergnügungsinsel mit Arena, Formel1-Strecke, Ferrari-Vergnügungspark, usw. Vieles Weitere befindet sich noch im Aufbau. In meinem Navi war die Gegend noch gar nicht aufgezeichnet. Nach Abu Dhabi kommt man in ca 20 - 30 min mit dem eigenen Wagen, welcher mittels kostenlosem Valet Service bestens am Hotel aufgehoben ist. Es gibt aber auch einen kostenlosen Shuttle-Bus vom Hotel aus.
Insgesamt ein TOP Hotel, wenn einen die Lage nicht stört.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, OliFer82!
bern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. März 2011

Checkin Personal freundlich jedoch nicht bei der Sache. Hatten ein Clubzimmer gebucht mit Loungezugang. Beim Checkin wurde kein Wort erwähnt dass die Lounge wegen Umbau geschlossen ist. Erst auf Anfrage hin gekamen wir einen Zettel wo drauf stand in welchem Restaurant/ Bar wir unsere Mahlzeiten/Drinks einnehmen konnten.
Hotel liegt nahe der Rennstrecke und des Ferrariworld. Hier ist ein Taxi unbedingt nötig, da sich er Eingang immer noch etwa 5km vom Hotel entfernt befindet!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, jekylBern!
Graz, Österreich
Bewertet am 7. Februar 2011

War haben am Ende unserer Rundreise Dubai-Oman-Abu Dhabi noch zwei Nächte im Crown Plaza Abu Dhabi auf Yas-Island verbracht und waren sehr zufrieden. Es war eindeutig das beste Hotel auf unserer Rundreise, obwohl es eigentlich das günstigste war (Internet Frühbucherrate, nicht stornierbar). Es verfügt über Valet-Parking und das Auto wird schnell und kühl aus der Tiefgarage gebracht. Der Eingangsbereich ist grosszügig und auch der Pool-Bereich schön und luxuriös. Das Service ist einmalig.
Es gibt genug Personal, das stets freundlich um den Gast bemüht ist.
Das Zimmer ist modern und sauber. Das Bad wunderbar. Leider hatte unser Zimmer nur einen sehr eingeschränkten Ausblick und die Fenstern waren nicht zu öffnen .
Wir haben zweimal im Hotel gegessen. Auch hier gab es nichts zu beanstanden.
Das Frühstücksbuffet war einTraum - es fehlte absolut nichts.
Im Keller befindet sich ein Businesscenter, wo man kostenlos das Internet nutzen kann, die Temperaturen sind jedoch auf Eisschrankniveau. Sonst gibt es allerdings nichts zu kritisieren. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, karila!
NiamhK, Public Relations Manager von Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,
Wir moechten uns auf diesem Wege sehr herzlich fuer Ihr Feedback bedanken. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Abu Dhabi angesehen:
Yas Viceroy Abu Dhabi
Yas Viceroy Abu Dhabi
Nr. 5 von 127 in Abu Dhabi
Staybridge Suites Abu Dhabi Yas Island

Sie waren bereits im Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island

Unternehmen: Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island
Anschrift: Yas Island Yas Leisure Dr, Abu Dhabi 41880, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 28 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 35 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 35 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 41 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 200€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, IHG, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island
Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island Hotel Yas Island