Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles modernes Hotel”
Bewertung zu Fairmont Bab Al Bahr

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Fairmont Bab Al Bahr
Nr. 22 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Zertifikat für Exzellenz
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolles modernes Hotel”
Bewertet am 15. Juni 2014

Dieses Hotel hat mir sehr gut gefallen, das Zimmer war groß und schön hell mit allen Annehmlichkeiten. Sehr schön war der Blumenladen im Hotel, da gibt es eine "europäischere" Auswahl im Gegensatz zu dem floralen Einheitsbrei der sonst überall angeboten wird.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Karin E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FairmontBabAlBahr, General Manager von Fairmont Bab Al Bahr, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Liebe Karin E,

Grüße von Fairmont Bab Al Bahr!

Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel und nehmen Sie sich Zeit, uns Ihr wertvolles Feedback zu geben. Es wird uns eine Freude sein, Sie für einen weiteren tollen Aufenthalt in der nahen Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Axing
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.342 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.646
    459
    139
    49
    49
Bewertungen für
616
866
88
398
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (36)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. Juni 2014

Ich war letztes Jahr drei Mal im Fairmont Abu Dhabi; im März, Oktober und Dezember (Total knapp 30 Nächte) und ich kann das Hotel voll und ganz empfehlen.

Das Hotel ist sehr gepflegt, hat einen schönen Aussenbereich und Poolanlage und die Ausstattung ist sehr modern. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Es gibt unterschiedliche Zimmer, zu empfehlen sind die Zimmer mit Blick auf die Moschee und Bad im Eingangsbereich, da diese grösser wirken als die Zimmer welche eine Badewanne mit Ausblick haben. Im Dezember hatten wir eine Suite im obersten Stock mit knapp 100m2 und sehr schöner Aussicht.

Das Hotel liegt nicht direkt am Meer sondern am Creek und zum baden geht man besser in den Pool. Wir hatten ein Mietauto und dadurch konnten wir tagsüber auch problemlos an den Strand, empfehlenswert ist der Saadiyat Public Beach.

Das Essen war immer sehr gut, gutes Frühstücksbuffet und auch der Italiener ist zu empfehlen. Nach einem schönen Spaziergang entlang des Creeks erreicht man auch den Souk neben dem Shangri-La Hotel mit einigen guten Restaurants und Bars.

Das einzige was mich gestört hat war das viele Gäste von ausserhalb des Hotels am Pool und auch beim Morgenessen waren. Diese wurden teilweise den Hotelgästen bevorzugt und der Service hat zu dieser Zeit doch sehr gelitten.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Raphael W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FairmontBabAlBahr, General Manager von Fairmont Bab Al Bahr, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Lieber Raphael W,

Grüße von Fairmont Bab Al Bahr!

Vielen Dank für die Wahl unseres Hotels bei drei Gelegenheiten und nehmen Sie Ihre Zeit, um uns Ihr wertvolles Feedback zu geben. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihren Besuch in unserem Hotel genossen haben. Ich habe auch geteilt Ihre Komplimente und Kommentare mit unseren relevanten Abteilungen. Es wird uns eine Freude sein, Sie für einen weiteren tollen Aufenthalt in der nahen Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Axing
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München
Beitragender der Stufe 
86 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 13. Mai 2014

Wir haben auf unserer diesjährigen VAE Reise insgesamt vier Hotels (Fairmont Abu Dhabi, Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara, Jumeirah Emirates Towers und Interconti Festival City Dubai) besucht. Unsere Bewertung haben wir auch im Vergleich der 4 Hotels untereinander vorgenommen.
Das Fairmont Bab Al Bahr dürfte wohl zu den ersten Adressen in Abu Dhabi zählen. Wir waren 4 Nächte in dem Hotel und haben uns schon beim Betreten des Hotels sehr wohlgefühlt. Von der freundlichen Dame an der Rezeption (Veronika aus Namibia) haben wir ohne Rückfrage ein kostenfreies Upgrade für in ein Zimmer mit direktem Blick auf die große Moschee erhalten. Das Zimmer war sehr großzügig, sehr ansprechend eingerichtet. Durch die bodentiefen Panoramafenster hat man einen herrlichen Ausblick auf die große Moschee und das gegenüberliegende Ritz Carlton Hotel.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren von dem tollen und qualitativ sehr guten Essensangebot positiv überrascht. Wir sind sehr viel unterwegs und haben auch schon viel Sushi gegessen. Das Sushi im Fairmont gehört wohl zum BESTEN was es gibt. Wir würden das Hotel wieder wählen. Das Personal haben wir durchwegs als sehr freundlich empfunden. Am Strand wurden wir morgens immer mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und zu unseren Liegen begleitet. Am Freitag und Samstag wird es am Strand immer ziemlich voll. Der Fitnessbereich des Hotels hat wohl mit Etihad eine Kooperation. Da kommen dann die "Locals" um das Wochenende zu genießen. Wir fanden das sehr interessant, da man dadurch völlig ungezwungen Menschen mit interessanten Lebensläufen kennen gelernt hat. Fußläufig ist im Shangri La Hotel ein Souk mit Shops und einem kleinem Supermarkt zu finden. Insbesondere am Abend mal ein lohnender Fußmarsch - auch wenn sich die Locals über Fußgänger eher wundern.

Zimmertipp: Den Blick auf die Moschee sollte man sich gönnen. Der Blick auf die Straßenseite ist nicht sonderlic ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Hermann877!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FairmontBabAlBahr, General Manager von Fairmont Bab Al Bahr, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrte Hermann877,

Grüße von Fairmont Bab Al Bahr!

Wir freuen uns sehr, zu wissen, dass Sie hatten einen tollen Aufenthalt bei uns und dass Sie genossen besonders die Sushi-Restaurant in unserer CuiScene. Ich werde dafür sorgen, dass alle Ihre Komplimente zu unserem gesamten Team vor allem für Vernoika, die Ihren letzten Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht gefördert werden.

Wir freuen uns auf Ihre nächste Reise Abu Dhabi begrüßen Sie zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Axing
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir schliefen zwei Nächte in dem Hotel und waren sehr zufrieden.Wir hatten ein unerwartet großes Zimmer mit Panoramafenstern und Blick in die Siedlung! Einen noch tolleren Blick gibt es allerdings auf der Pool-Seite von wo aus man die "Weiße Moschee" sieht! Das Personal war sehr freundlich und wir wahren einfach nur Happy!

Aufenthalt April 2014, Familie
Hilfreich?
Danke, Lukas D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 9. April 2014 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich waren für 1 Woche in diesem Hotel um uns zu entspannen, sodass die Lage unwichtig war. Es war unser 5. Urlaub in Abu Dhabi. Leider war der Service - vor allem am Strand und teilweise im Buffetrestaurant seeeeehhhr!!! unprofessionell.
Wir mussten uns oft um alles selbst kümmern, Wünsche mussten mehrfach geäußert werden. Insgesamt wirken viele Mitarbeiter unbeholfen, planlos.
Housekeeping erfolgte nur nach Lust und Laune und sehr chaotisch bzw. vieles laienhaft.

Das Hotel an sich ist trotzdem 5 Sterne würdig, auch wenn wir zum gleichen Preis schon viel besser gewohnt haben. Hier fehlt es an den kleinen Details, die den Gast beeindrucken könnten. Kein wow Effekt.
Wer Luxusurlaub erfahren ist, weiß was ich meine.
Das Management sollte seine Personalauswahl überdenken.
Insgesamt ist einfach alles zu anfängermäßig, dies zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Bereiche (außer Rezeption und Concierge).

Schade um dieses (eigentlich) schöne Hotel!
Es sind zu viele Kleinigkeiten am allen Ecken und Enden, die einen negativen Beigeschmack hinterlassen haben.


Trotz allem: sofern das Preis- Leistungsverhältnis stimmt - buchen. Für unerfahrene Emirateurlauber top! Es war trotzdem ein schöner Urlaub.

Aufenthalt April 2014, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Cocojamb!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FairmontBabAlBahr, General Manager von Fairmont Bab Al Bahr, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrte Cocojamb,

Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns und für die Zeit nehmen, um einen Beitrag zu schreiben. Wir schätzen alle unsere Gästekommentare und deshalb haben wir uns Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungen geteilt. Es tut uns leid, dass es Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthalts und wird dafür sorgen, dass diese entsprechend behandelt werden.

Noch einmal, ich danke Ihnen für die Wahl Fairmont Bab Al Bahr und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Axing
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
2 Bewertungen
Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Wir sind gerade in einer überfüllten Gold Lounge im Fairmont Bab Al Bahr und Fragen und seid geraumer Zeit, in welchem Hotel die Leute der vorherigen Kommentare waren??? Der Service insbesondere am Pool und Strand hat uns fassungslos gestimmt. Es wurden ca. 5% der Gäste zu den Liegen begleitet bzw. die Sonnenschirme geöffnet. Dies hatten wir bisher in keinem Hotel zuvor erlebt.
Auch nach einer sehr stürmischen Nacht wurde am Vormittag der Strand mit den verwehten Auflagen und umgekippten Schirmen nicht aufgeräumt. Selbst ist der Mann!! Die Liegen waren teilweise noch nass und sehr dreckig.

Wasser ist zwar am Strand inklusive - damit man eines bekommt muss man sich allerdings schon sehr bemühen. Hotel war zu unserer Zeit zwar voll - dass weiß, das Hotel allerdings und müsste darauf reagieren. Wie gesagt bei einem 5 Sterne Haus natürlich.

Erstaunt waren wir, dass vorallem der Poolbereich voll war mit arabischen Kindern und deren Nannys. Insgesamt sehr laut- wir dachten schon, wir sind in einem Kinderhotel gelandet. Dies wurde in keinem bisherigen Kommentar zuvor so erwähnt. Auch in der Club Lounge hatte fast jedes Paar mindestens 3 Kinder. Man kann sich den Lärmpegel dort vorstellen.

Das Zimmer war das Highlight im Fairmont. Das Housekeeping kann aber auch schon mal bis am Abend ( 17 Uhr) dauern. Wurde jedoch auf Nachfrage verbessert. Am ersten Tag wurde auch der Turn down Service vergessen.
Die Gold Lounge war teilweise (insbesondere am Arabischen Wochenende) sehr stark frequentiert. Einige Servicekräfte sind zwar sehr bemüht - bei Unterbesetzung sind diese jedoch auch chancenlos. In Summe waren dies sehr chaotische Zustände! Teilweise gab es keine sauberen Tische, keine Teller am Buffet.... Der Service kam einfach bei einer ausgebuchten Club Lounge nicht mehr hinterher. Viele Leute gingen auch verärgert mit den Getränken ( die sie nach langem warten bekamen) auf ihr Zimmer.

Fazit: 3 Sterne zum Preis von 5 - besonders eindeutig wird einem das, wenn man wie wir zuvor im Jumeirah at Etihad Towers übernachtet hat. Ein meilenweiter Unterschied. Wir werden sicher nicht mehr wieder kommen. Zum Glück geht es morgen weiter nach Dubai in "the Palace Downtown Dubai".

  • Aufenthalt April 2014
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, FloMeier!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FairmontBabAlBahr, General Manager von Fairmont Bab Al Bahr, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrte FloMeier,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um Ihr wertvolles Feedback zu posten. Wir schätzen Ihre Kommentare und Ihre Anliegen mit den zuständigen Abteilungen geteilt. Es tut uns leid, zu wissen, dass Ihre Erfahrung diesmal nicht leben bis zu Ihren Erwartungen. Würden Sie bitte in der Lage sein, in Kontakt mit uns direkt per E-Mail erhalten babalbahr@fairmont.com, so dass wir mehr über Ihren Aufenthalt lernen und sicherstellen können, dass Sie Ihren nächsten Aufenthalt bei uns ist nahtlos?

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Axing
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Spontan gebucht und absolut begeistert! Das Hotel liegt auf halber Strecke zwischen Flughafen und Citycenter, hat aber einen Shuttleservice zu wichtigen Sightseeingpunkten. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend. Das Zimmer einfach super und das Essen ist der Wahnsinn!! Wir können dieses Hotel definitiv weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Hilfreich?
2 Danke, Yv S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Abu Dhabi angesehen:
0.9 km entfernt
Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
0.6 km entfernt
The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal
17.3 km entfernt
The St. Regis Abu Dhabi
The St. Regis Abu Dhabi
Nr. 7 von 128 in Abu Dhabi
1.303 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
17.7 km entfernt
Jumeirah at Etihad Towers
Jumeirah at Etihad Towers
Nr. 1 von 128 in Abu Dhabi
3.116 Bewertungen
0.3 km entfernt
Traders Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
13.0 km entfernt
Yas Viceroy Abu Dhabi
Yas Viceroy Abu Dhabi
Nr. 5 von 128 in Abu Dhabi
3.023 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Fairmont Bab Al Bahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Bab Al Bahr

Unternehmen: Fairmont Bab Al Bahr
Anschrift: | Khor Al Maqta, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate
Telefonnummer:
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 10 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 22 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 247€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Bab Al Bahr 5*
Anzahl der Zimmer: 369
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Hotelopia, HRS, Weg, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Bab Al Bahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi
Fairmont Hotel Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Hotel Abu Dhabi
Abu Dhabi Hotel Fairmont Bab Al Bahr
Hotel Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen