“Keine 5 Sterne”

Fairmont Bab Al Bahr
Nr. 23 von 127 Hotels in Abu Dhabi
“Keine 5 Sterne”
Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Wir sind gerade in einer überfüllten Gold Lounge im Fairmont Bab Al Bahr und Fragen und seid geraumer Zeit, in welchem Hotel die Leute der vorherigen Kommentare waren??? Der Service insbesondere am Pool und Strand hat uns fassungslos gestimmt. Es wurden ca. 5% der Gäste zu den Liegen begleitet bzw. die Sonnenschirme geöffnet. Dies hatten wir bisher in keinem Hotel zuvor erlebt.
Auch nach einer sehr stürmischen Nacht wurde am Vormittag der Strand mit den verwehten Auflagen und umgekippten Schirmen nicht aufgeräumt. Selbst ist der Mann!! Die Liegen waren teilweise noch nass und sehr dreckig.

Wasser ist zwar am Strand inklusive - damit man eines bekommt muss man sich allerdings schon sehr bemühen. Hotel war zu unserer Zeit zwar voll - dass weiß, das Hotel allerdings und müsste darauf reagieren. Wie gesagt bei einem 5 Sterne Haus natürlich.

Erstaunt waren wir, dass vorallem der Poolbereich voll war mit arabischen Kindern und deren Nannys. Insgesamt sehr laut- wir dachten schon, wir sind in einem Kinderhotel gelandet. Dies wurde in keinem bisherigen Kommentar zuvor so erwähnt. Auch in der Club Lounge hatte fast jedes Paar mindestens 3 Kinder. Man kann sich den Lärmpegel dort vorstellen.

Das Zimmer war das Highlight im Fairmont. Das Housekeeping kann aber auch schon mal bis am Abend ( 17 Uhr) dauern. Wurde jedoch auf Nachfrage verbessert. Am ersten Tag wurde auch der Turn down Service vergessen.
Die Gold Lounge war teilweise (insbesondere am Arabischen Wochenende) sehr stark frequentiert. Einige Servicekräfte sind zwar sehr bemüht - bei Unterbesetzung sind diese jedoch auch chancenlos. In Summe waren dies sehr chaotische Zustände! Teilweise gab es keine sauberen Tische, keine Teller am Buffet.... Der Service kam einfach bei einer ausgebuchten Club Lounge nicht mehr hinterher. Viele Leute gingen auch verärgert mit den Getränken ( die sie nach langem warten bekamen) auf ihr Zimmer.

Fazit: 3 Sterne zum Preis von 5 - besonders eindeutig wird einem das, wenn man wie wir zuvor im Jumeirah at Etihad Towers übernachtet hat. Ein meilenweiter Unterschied. Wir werden sicher nicht mehr wieder kommen. Zum Glück geht es morgen weiter nach Dubai in "the Palace Downtown Dubai".

• Aufenthalt April 2014
Danke, FloMeier!
FairmontBabAlBahr, General Manager von Fairmont Bab Al Bahr, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrte FloMeier,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um Ihr wertvolles Feedback zu posten. Wir schätzen Ihre Kommentare und Ihre Anliegen mit den zuständigen Abteilungen geteilt. Es tut uns leid, zu wissen, dass Ihre Erfahrung diesmal nicht leben bis zu Ihren Erwartungen. Würden Sie bitte in der Lage sein, in Kontakt mit uns direkt per E-Mail erhalten babalbahr@fairmont.com, so dass wir mehr über Ihren Aufenthalt lernen und sicherstellen können, dass Sie Ihren nächsten Aufenthalt bei uns ist nahtlos?

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Axing
General Manager

• Arabische zuerst
Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Spontan gebucht und absolut begeistert! Das Hotel liegt auf halber Strecke zwischen Flughafen und Citycenter, hat aber einen Shuttleservice zu wichtigen Sightseeingpunkten. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend. Das Zimmer einfach super und das Essen ist der Wahnsinn!! Wir können dieses Hotel definitiv weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Yv S!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. März 2014

Auf unserer Reise durch drei Emirate haben wir für drei Nächte im Fairmont Abu Dhabi gewohnt.
Die Hotelanlanlage ist sehr gepflegt und liegt an einem Kanal der auch zum schwimmen genutzt werden kann.
Das Zimmer und die gesamte Anlage an sich sind tadellos und werden auch sehr gut gepflegt.
Das Frühstück bietet eine grosse Auswahl an internationalen Speisen; was mich etwas gestört hat ist der Sauberkeitzustand an der Station an der man sich die Eierspeisen zubereiten konnte, hier erwarte ich in einem Hotel dieser Kategorie absolute Reinheit, was in diesem Fall an allen drei Tagen nicht gegeben war.
Der Service ist tadellos allerdings fehlt auch hier der letzte Schliff zur Perfektion, man muss oftmals auf sich aufmerksam machen oder längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
Nun zu dem in meinen Augen grössten Manko des Hotels - es liegt etwas ausserrhalb von Abu Dhabi - was mich persönlich sehr gestört hat. Gerade Abends wäre ich gerne an der Promenade (Corniche) spazieren gegangen ohne jedesmal eine längere Taxifahrt in Kauf nehmen zu müssen. Taxi fahren ist in den Emiraten allgemein relativ günstig weshalb dies nicht schwer ins Gewicht fäklt, ich würde mir dennoch beim nächsten Mal ein zentraleres Hotel suchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Bavarella!
FairmontBabAlBahr, General Manager von Fairmont Bab Al Bahr, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrte Bavarella,

Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns und für die Zeit nehmen, um einen Beitrag zu schreiben. Wir schätzen alle unsere Gästekommentare und deshalb haben wir uns Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungen geteilt.

Noch einmal, ich danke Ihnen für die Wahl Fairmont Bab Al Bahr und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen,

Nils Axing
General Manager
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren 14 Tage im Fairmont Bab al Bahr und hatten Halbpension gebucht. Viel muss man nicht sagen, dieses Hotel ist in allen Kategorieren ausgezeichnet. Die Zimmer, der Pool, das Frühstück und das Abendessen - alles perfekt! Für Ruhesuchende ideal. Die Moschee ist in 5 Minuten zu erreichen und ist ein Pflichtbesuch. In die Stadt sind es ca. 20 min mit dem Taxi (kosten ca. 7-10 Euro je Strecke)

Dieses Hotel gehört zu den besten von Abu Dhabi und sicherlich auch weltweit!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, FromHAMtoTheWorld!
Deutschland nrw
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums, dadurch liegt es sehr ruhig und bietet einen super blick auf die Moschee. Das Hotel bietet optimale Verhältnisse für einen Familienurlaub, da es einen schönen Strand und Pool bietet. Der Service und besonders das Frühstück waren exzellent.

Tipp: view room buchen, die Aussicht unterscheidet sich wie Tag und Nacht :)

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Cornelm18!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Ich habe diesen Herbst mit meiner Tochter dort verbracht und wir waren mehr als begeistert. Saubere Zimmer, schöne Lage und toller Service! Besonders Mehdi Alaoui Ismaili hat im Restaurant auf unser Wohlbefinden geachtet. Rund um Empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Yasmina1213!
Bad Kreuznach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. November 2013

Wir waren im November 2012 im Fairmont Bab Al Bahr.
Sehr geschmackvolle Zimmer, sehr sauber ( 2 Mal täglich Housekeeping). Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen ! Gäste sehr international, sehr angenehme Gästestruktur. Kaum Kinder. In der Hauptsache Business-Reisende und Badeurlauber.
Am Hotel befinden sich 2 sehr schöne hotel-eigene Badestrände. Toller, heller Sand, sehr sauber ! Eigener Lifeguard. Zur City Abu Dhabi (Corniche) sind es ca. 25 km. Diese kann man am besten/schnellsten mit dem Taxi (ca.12 Euro) zurücklegen. Das Hotel bietet auch mehrmals tgl. einen Gratis-Shuttlebus zu den Malls, der Moschee etc. an. Haben wir auch mal genutzt. Sehr praktisch, aber eben etwas zeitintensiver. In Walk-Distance befindet sich ein kleiner Souk, kleiner Supermarkt, Restaurants, Geldwechselstube etc.
Sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Auch der Concierge half uns bei Buchungen etc. Alle gut englisch-sprechend. Zimmer wurde 2 Mal täglich gereinigt, täglicher Bettwäschewechsel ( wenn man wollte) , frisches Wasser bereitgestellt (gratis!). Beschwerden hatten wir absolut keine.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants. 2 davon habe wir besucht ( Frankies und das Cuisine). Frankies ist ein ital. Restaurant, war ok, aber wenn man gute Italiener aus Deutschland gewohnt ist, nichts Außergewöhnliches. Das Cuisine haben wir zum Barbecue-Dinner am Strand und zum Buffet-Dinner besucht. War beides sehr lecker, üppiges Angebot. Preis-Leistung absolut ok. Das 3 Restaurant (Steakhouse) haben wir nicht besucht, da doch sehr teuer.
Schöne, ruhige Pool-Landschaft. Keine Animation, was wir sehr gut fanden ! Das Personal am Pool begleitete uns jeweils mit 4 Handtüchern zu den sehr bequemen Liegen und hat diese für uns bereitgemacht. Auch bekam man täglich mehrfach Wasser in Eiskübeln an die Liege. Sehr angenehm ! Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme am Pool und auch am Strand. Nette Poolbar mit prima Cocktails und Snacks !
Wir hatten ein tolles, sehr großes Zimmer mit Blick auf die große Moschee ( Fairmont View Room). Möbel sehr stilvoll, Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden. Riesiges King-Size-Bed. Sauberkeit absolut top.

Zimmertipp: Wir empfehlen unbedingt einen View Room zu buchen. Der Aufpreis lohnt sich. Der Blick auf Strand und ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Rosewood Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Nr. 4 von 127 in Abu Dhabi
Traders Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi

Sie waren bereits im Fairmont Bab Al Bahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Bab Al Bahr

Unternehmen: Fairmont Bab Al Bahr
Anschrift: | Khor Al Maqta, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 23 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 309€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Bab Al Bahr 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Bab Al Bahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi