“Traumurlaub - wir kommen wieder!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Fairmont Bab Al Bahr

Fairmont Bab Al Bahr
Nr. 18 von 130 Hotels in Abu Dhabi
“Traumurlaub - wir kommen wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren 14 Tage im Fairmont Bab al Bahr und hatten Halbpension gebucht. Viel muss man nicht sagen, dieses Hotel ist in allen Kategorieren ausgezeichnet. Die Zimmer, der Pool, das Frühstück und das Abendessen - alles perfekt! Für Ruhesuchende ideal. Die Moschee ist in 5 Minuten zu erreichen und ist ein Pflichtbesuch. In die Stadt sind es ca. 20 min mit dem Taxi (kosten ca. 7-10 Euro je Strecke)

Dieses Hotel gehört zu den besten von Abu Dhabi und sicherlich auch weltweit!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, FromHAMtoTheWorld!

• Arabische zuerst
Deutschland nrw
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums, dadurch liegt es sehr ruhig und bietet einen super blick auf die Moschee. Das Hotel bietet optimale Verhältnisse für einen Familienurlaub, da es einen schönen Strand und Pool bietet. Der Service und besonders das Frühstück waren exzellent.

Tipp: view room buchen, die Aussicht unterscheidet sich wie Tag und Nacht :)

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Cornelm18!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Ich habe diesen Herbst mit meiner Tochter dort verbracht und wir waren mehr als begeistert. Saubere Zimmer, schöne Lage und toller Service! Besonders Mehdi Alaoui Ismaili hat im Restaurant auf unser Wohlbefinden geachtet. Rund um Empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Yasmina1213!
Bad Kreuznach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Wir waren im November 2012 im Fairmont Bab Al Bahr.
Sehr geschmackvolle Zimmer, sehr sauber ( 2 Mal täglich Housekeeping). Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen ! Gäste sehr international, sehr angenehme Gästestruktur. Kaum Kinder. In der Hauptsache Business-Reisende und Badeurlauber.
Am Hotel befinden sich 2 sehr schöne hotel-eigene Badestrände. Toller, heller Sand, sehr sauber ! Eigener Lifeguard. Zur City Abu Dhabi (Corniche) sind es ca. 25 km. Diese kann man am besten/schnellsten mit dem Taxi (ca.12 Euro) zurücklegen. Das Hotel bietet auch mehrmals tgl. einen Gratis-Shuttlebus zu den Malls, der Moschee etc. an. Haben wir auch mal genutzt. Sehr praktisch, aber eben etwas zeitintensiver. In Walk-Distance befindet sich ein kleiner Souk, kleiner Supermarkt, Restaurants, Geldwechselstube etc.
Sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Auch der Concierge half uns bei Buchungen etc. Alle gut englisch-sprechend. Zimmer wurde 2 Mal täglich gereinigt, täglicher Bettwäschewechsel ( wenn man wollte) , frisches Wasser bereitgestellt (gratis!). Beschwerden hatten wir absolut keine.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants. 2 davon habe wir besucht ( Frankies und das Cuisine). Frankies ist ein ital. Restaurant, war ok, aber wenn man gute Italiener aus Deutschland gewohnt ist, nichts Außergewöhnliches. Das Cuisine haben wir zum Barbecue-Dinner am Strand und zum Buffet-Dinner besucht. War beides sehr lecker, üppiges Angebot. Preis-Leistung absolut ok. Das 3 Restaurant (Steakhouse) haben wir nicht besucht, da doch sehr teuer.
Schöne, ruhige Pool-Landschaft. Keine Animation, was wir sehr gut fanden ! Das Personal am Pool begleitete uns jeweils mit 4 Handtüchern zu den sehr bequemen Liegen und hat diese für uns bereitgemacht. Auch bekam man täglich mehrfach Wasser in Eiskübeln an die Liege. Sehr angenehm ! Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme am Pool und auch am Strand. Nette Poolbar mit prima Cocktails und Snacks !
Wir hatten ein tolles, sehr großes Zimmer mit Blick auf die große Moschee ( Fairmont View Room). Möbel sehr stilvoll, Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden. Riesiges King-Size-Bed. Sauberkeit absolut top.

Zimmertipp: Wir empfehlen unbedingt einen View Room zu buchen. Der Aufpreis lohnt sich. Der Blick auf Strand und ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Jule007!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

waren im August als stop over 4 Nächte im Fairmont Abu Dhabi; die Eingangshalle ist schon imposant, die Zimmer sehr groß, sauber und mit sehr gutem Zimmer Service; das hauseigene Restaurant für Frühstück und Abendessen bietet eine tolle Auswahl auf hohem Niveau; Donnerstags ist abends Sea Food Buffet mit riesigen Auswahl, an dem Tag wird es etwas voller weil auch viele einheimische zu diesem Anlass kommen;
WiFi wurde zunächst recht teuer angeboten (warum nehmen solche Hotels hierfür immer noch solche Aufpreis?), wenn man sich jedoch für das Bonus Programm (kostet ja nichts) der Hotelgruppe einschreibt, gibt es WiFi ohne Kosten dazu

Lage etwas außerhalb der City, aber mit dem Wagen oder Taxi ist alles schnell zu erreichen

Zimmertipp: die View Zimmer mit Blick auf die Grand Mosque sind die bessere Wahl
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Mike O!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Waren hier 10 tage, sehr empfehlenswert. Essen, zimmer, Service Top. Ausblick auf Moschee sehr schön. Pool ist Top, regelmäßig frisches Wasser (kostenlos) und ab und zu Früchte. Gym ist auch ok.
Alles in allem super

• Aufenthalt September 2013
Danke, dettmero!
Falkensee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Wir waren zum dritten mal in Abu Dhabi und zum ersten Mal in einem Fairmont Hotel und bestimmt nicht das letzte Mal in einem Fairmont Hotel. Wir kommen seit 10 Jahren in die Emirate und haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Hotel macht von außen keinen so guten Eindruck aber innen ist es super modern eingerichtet. Sehr viel verspielte Elemente aus Glas, Marmor und Teppichen. Die Lobby wechselt ständig die Farbe alles ist sehr hell und freundlich. Im Hotel waren Gäste aus der ganzen Welt, keine spezifische Gästestruktur feststellbar. Am Wochenende(Do.+Fr.) kamen auch viele Einheimische, dann kam auch etwas Leben ins Hotel. Es finden fast täglich Kongresse statt, in einem extra Trakt des Hotels. Alles ist sehr sauber und gepflegt und es gibt auch mehrere Restaurants.
Das Hotel befindet sich etwas außerhalb von Abu Dhabi gegenüber ist das neue Ritz Carlton, ein Armeeobjekt und die große Moschee. Mit dem kostengünstigen Taxi ist man schnell an allen Plätzen. Nebenan befindet sich das Shangri – La – Hotel, eine große Hotelanlage mit einem kleinen Souk und einigen Restaurants.In der Anlage fahren Abras durch kleine Wasserstraßen. Ist in etwa 10 Min. zu Fuß erreichbar. Das Fairmont Hotel liegt nicht direkt am Meer, es gibt zwei Badebuchten am Creek die aber durch Ebbe und Flut stark beeinflusst werden. Mal ist Vormittags kein Wasser in der Bucht, mal am Nachmittag, dann muss man den sehr schönen Pool nutzen.
Der Service im gesamten Hotel ist super freundlich, zwar spricht kaum jemand deutsch aber man kommt immer klar. Besonders gut hat uns der Service am Strand gefallen, kommt man morgens an den Stran und hat seine Liege gefunden, kommen sofort die Beachboys und bringen Handtücher, soviel man braucht, richten die Liege und den Sonnenschirm her und bringen einen Eiskübel gefüllt mit Wasserflaschen, die man jederzeit wieder nachbestellen kann, einfach toll. Man wird auch mehrmals am Tag gefragt ob alles in Ordnung ist und „kleine Geschenke“ vertiefen diesen Service noch. Außerdem gibt es kleine Obstspieße und gekühlte Tücher gereicht.
Es gibt mehre Restaurants im Hotel. Das Frühstück kann man im Außenbereich einnehmen. Es gibt genügend Auswahl und sehr viel Obst. Einen Kritikpunkt muss ich hier aber anbringen, solange noch nicht all zu viel Gäste beim Frühstück sind läuft alles prima, doch sobald etwas mehr Andrang ist wird es chaotisch, alle laufen durcheinander keiner weiß was er machen soll, Kaffee wird erst nach mehrfacher Nachfrage serviert oder ganz vergessen, das sollte nicht sein. HP am Abendbüffet wird an 4-5 Live-Kochstationen gereicht.(Europa, Asien, Arabisch, Indisch, Libanesisch) Hier gibt es sehr viel Auswahl aber fast täglich immer das selbe mit kleinen Abweichungen. Donnerstag gibt es das Meeresfrüchtebuffet mit allem was das Meer so hergibt, Austern, Lobster, Scampi, Muscheln, Fisch in allen Variationen überhaupt gibt es sehr viel Fisch und jeden Tag eine große Sushibar. Auch zu empfehlen ist das Steakhouse, nicht ganz preiswert aber sehr gut mit tollem Service. Überhaupt sind die Preise im ganzen Hotel etwas überteuert. Abends findet man sich in der Chameleon Bar ein, man sitzt draußen und die wenigen Plätze sind hart umkämpft. Auch hier sind die Preise nicht niedrig, es werden sehr viel Schich´s geraucht und es läuft eine leise Musik.
Der Pool ist sehr schön angelegt und man kann auch gut schwimmen, von flach bis 1,95m tiefe. Pool und Strand bilden eine Einheit, die Liegen sind breit gestreut und fast immer gibt es genügend Liegen, außer am Freitag(Sonntag), dann kommen die Einheimischen und in Abu Dhabi lebenden Ausländer, dann wird es sehr voll. Wie schon gesagt, für einen richtigen Badeurlaub ist der Strand und die Badebucht nicht geeignet. Wenn Ebbe ist, ist die Bucht fast leer und das Wasser nicht gerade sauber und sehr flach. Wenn Wasser vorhanden ist, ist es sehr schön warm(27-28 Grad) und trägt hervorragend.
Wir hatten ein Standartzimmer im 5. Stock zur Landseite und das war wirklich ausreichend groß. Die Zimmerausstattung ist hervorragend, ein großes Bett, war sehr bequem, großer LCD TV mit 2 dt. Sendern, Schreibtisch, Minibar, Safe, Wasserkocher mit Tee und Kaffee. separat abgetrennt eine große Regen-Dusche mit Wanne, ein Bad mit 2 Waschbecken, eine separate Toilette. Hier war alles vorhanden was man braucht. Es wurde täglich mehrfach gereinigt und aufgeräumt, alles war sehr sauber. Ein Knackpunkt war für uns die manuell regelbare Klimaanlage. Sie lief zwar leise und kühlte super, leider blies sie genau auf´s Bett sodass wir sie nachts ausmachen mussten, war sehr unangenehm. W-Lan gab es umsonst, wenn man sich angemeldet hatte.
Vor Anreise im Internet bei Fairmont Presiident´s Club registrieren. Mit der Mitgliedsnummer und dem Nachnamen kann man sich kostenlos ins W-Lan-Netz einwählen, man hat dann fast im gesamten Hotel Zugang zum Internet, wer es braucht. Hat man HP gebucht und zahlt nicht Bar, sondern über die Zimmerrechnung, sollte man jeden Tag die Rechnungen überprüfen, geht einfach über den TV. Besonders beim Abendessen im CuiScene Restaurant berechnet man gerne mal eine Servicegebühr oder sonstige Zuschläge. Beim HP Abendessen zahlt man nichts zusätzlich nur die Getränke, also aufpassen. Wir hatten fast 700.- Dirham zusätzliche Gebühren, die ich aber ohne Probleme an der Rezeption klären konnte und storniert wurden. Noch ein Wort zum Wetter: Nach 10 Jahren Emirate hatten wir das erste Mal drei Tage am Stück schlechtes Wetter, d.h. es war meist wolkig und es regnete ab und zu bei ca. 30 Grad. Nachdem sich die Wolken verzogen hatten wurde es richtig schön bis auf zwei Tage, da war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und man hielt es kaum aus. Ansonsten Sonne, Sonne bei etwa 35 bis 40 Grad mit einem leichten angenehmen Wind.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
InterContinental Abu Dhabi
InterContinental Abu Dhabi
Nr. 16 von 130 in Abu Dhabi
4.5 von fünf Punkten 1.904 Bewertungen

Sie waren bereits im Fairmont Bab Al Bahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Bab Al Bahr

Unternehmen: Fairmont Bab Al Bahr
Anschrift: Between The Bridges, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Bab Al Bahr 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fairmont Hotels und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Bab Al Bahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi