“Schönes, großes Zimmer - leider ohne Balkon ...”
Bewertung zu Fairmont Bab Al Bahr

Fairmont Bab Al Bahr
Nr. 24 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 24. April 2013

Beeindruckende stylishe Hotelhalle mit verglasten Aufzügen mit Ausblick auf den Strand.
Im Untergeschoss, in dem sich auch die Restaurants befinden und die davor liegenden Terrassen, gibt es eine angenehm großzügige Toilettenanlage mit Schminktischen.

Das Zimmer war sehr gut eingerichtet - leider fehlte bei uns eine Bank vor den Betten zum Ablegen von Kleinigkeiten. Die ganze Zimmerfront war verglast, allerdings haben wir auf den Parkplatz geschaut.

Superbreites Bett, eine kleine Couch und ein Tischchen, Schreibtisch (mit allerdings schlechter Beleuchtung).
Gleich beim Einzug fielen mir Flecken auf dem Holzfußboden im Wohnraum auf ebenso gab es welche vor dem Toilettenbecken. Ob es jetzt an der Reinigung lag oder andere Gründe hatte, vermag ich nicht zu beurteilen. Sie blieben allerdings bis zu unserer Abreise ....

Im Bad gab es zwei Waschbecken, Toilette und Bidet extra genau wie Badewanne und Deckendusche. Die
befanden sich allerdings in einem Raum und wenn man die Deckendusche benutzte, stand die Badewanne mit unter Wasser - etwas aufwendig für das Reinigungspersonal.
Die Armaturen waren stylish, besonders der "Kopf" der Handdusche.
Sämtliche Badezimmerartikel waren vorhanden ebenso Bademäntel. Abends kam immer noch mal jemand vom Housekeeping und fragte, ob man noch etwas brauchte.

Es gab täglich kostenloses Mineralwasser, außerdem war ein Wasserkocher vorhanden und ein Kaffee-/Tee-Sortiment.
Als kleine Aufmerksamkeit lag am zweiten Abend ein Pralinenschächtelchen vom Chocolatier im Haus auf dem Schreibisch.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Concierge konnte man Geld wechseln - der Kurs war günstiger als am Flughafen Abu Dhabi.

Das Frühstücksbüffet war gut sortiert, Spiegeleier und Omeletts wurden vor unseren Augen zubereitet.

Der Strand ist sehr weitläufig, es gibt eine Poolbar und es sind viele Liegestühle vorhanden.
Es gibt dort Schließfächer, Duschen und Umkleidekabinen - praktisch, wenn man erst abends zum Flughafen fährt und Zeit überbrücken muss.

Wir mussten "theoretisch" unser Zimmer um 12.00 Uhr räumen - wir wurden aber erst am 21.00 Uhr abgeholt - unser Flug ging 1.50 Uhr. Bis 15.00 Uhr konnte man das Zimmer kostenlos behalten - sofern die Belegung es zuließ - wir hatten unseres bis 19.00 verlängert, weil es uns am Strand zu heiß war. Aufpreis 100,00 Euro - aber das war es uns wert.

Taxikosten zur Marina Mall = 10,00 Euro umgerechnet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, feuervogel1!
Bewertungen (2.457)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Fairmont Bab Al Bahr
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. April 2013

1 woche mit Frau und Jungs (14, 12) in Gold suite . perfekter Service, sehr zuvorkommend, immer mit Namen angesprochen. Pool fantastic- service dort ebenfalls sehr gut, Lage und View für uns genial - auch wenn wir oft zum dinner 15 min in die City fuhren, Restaurants: Frankies spitze, white steak house average, pool bar optimal für den Zweck. schade nur, das es keine Balkons oder Terrassen gibt...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, nitschkef!
Bewertet am 6. April 2013

Perfekter Aufenthalt in einem sehr schönen Zimmer, geräumig und luxuriös ausgestattet. Helle Räumlichkeit mit Vollfenster-Front und sehr schöner Ausstattung. Top Service, hervorragende Versorgung mit Wasser, Annehmlichkeiten zwischendurch, extrem sauber, toller Turn-Down.
Prima Frühstücksbüffet, tolle Atmosphäre. Sehr guter Service am Strand, Handtuchservice und gekuehltes Wasser for Free. Stylisches Enterieur, Shuttle-Service kostenfrei.
Lage nicht wirklich zentral, ca. 25 km zur Corniche, Taxi für um die € 10.
Personal durchgängig sehr freundlich.
Insgesamt für einen erholsamen Wochenaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FrequentTravellerHF!
Bewertet am 26. März 2013

Ganz tolles Hotel in Abu Dhabi. Riesen Zimmer, ebensolches Badezimmer; sehr freundliches Personal, schickes Design, gute Restaurants. Toller Service am Strand, sehr aufmerksam. Concierge hatte tatsächlich viel Ahnung und gute Tipps.
Nur die Zimmer könnten es noch ein kleines bisschen besser sauber gemacht werden. Auf jeden Fall komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SkyFlyBen!
Bewertet am 5. Februar 2013

Das Fairmont ist ein starker Kontrast zu dem daneben liegenden Shangrila. Allein die Badezimmer sind es wert einmal hier zu übernachten. Teilweise sind die Zimmer mit freiem
Blick auf die Große Moschee.

Schöner Badestrand und Pools. Große Auswahl an verschiedenen Restaurants. Besonderheit
ist die Schokoladenfabrik im Hotel. Unbedingt probieren. Guter Schatelbus zur Corniche etc.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Baden_BadenBellevue!
Bewertet am 1. Februar 2013

Tollles Hotel für einen Stop-Over in Abu Dabi. Mit dem Stop-Over-Programm kann man auch eine Guided-Stadttour buchen (unbedingt sagen dass man keine Teppiche kaufen will ;)...
Zimmer und auch Speiselokale sehr gut im Schuss. Am Morgen gibts für Jogger auch eine Karte, Schweisstuch und ein kostenloses Mineralwasser für unterwegs...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, huggi77!
Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren 10 Tage über Silvester in diesem wunderschönen Designer/Hotel.
Es war perfekt, vom "Check in" bis zur Abreise. Wir hatten eine sehr zuvorkommende und freundliche Dame, wir durften das Zimmer vor 12:00 beziehen.

Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock "Gold View", mit traumhaften Blick auf die Grand Mosque und den Creek. Der Aufpreis lohnt sich für den atemberaubenden Blick. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, der Kleiderschrank ist leider zu klein, wenn man einen längeren Aufenthalt hat und noch dazu Golfer ist. Sehr gut aufgeteilt mit offenen Badezimmer mit einer Glastüre abgetrennt, sehr bequem war das Sofa mit einem kleinen Tischchen.

Die Restaurants sind sehr gut jedoch sehr teuer, vorallem die Poolbar fanden wir zu überteuert.
In der Nähe befindet sich ein exclusiver Souk wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt mit sehr guten Restaurants. Das Silvesterbuffet war grandios und der Aufpreis sehr günstig, wir haben im Hauptrestaurant gegessen und es war köstlich.
Das Feuerwerk vom Hotel war atemberaubend......

Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und sehr freundlich.

Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, eine sehr große Auswahl an Speisen und diese sehr sorgfältig angerichtet, es gibt auch keine Wartezeiten weder für einen Sitzplatz noch am Buffet, wo frisch von den Köchen, die Wünsche der Gäste zubereitet wird. Ein Sitzplatz auf der Terrasse ist empfehlenswert, da der Lärmpegel im Lokal sehr hoch ist.

Der Poolbereich/Strand ist sehr schön und sauber, mit qualitativ sehr schönen Liegen und Sonnenschirmen, die neuen die in dieser Zeit neu aufgestllt wurden sind nicht mehr in dieser Qualität (weiße Plastikliegen) - nicht passend zu diesem Designer/Hotel. Es hat uns auch genervt, dass immer die besten Bereiche schon belegt waren, durch belegen mit Handtücher der Gäste, sollte in einem 5-Sterne Hotel nicht möglich sein.

Das Hotel liegt etwas abseits, was uns aber nicht gestört hat, die Taxis sind sehr billig.

Wir können das Fairmont Bal al Bahr nur weiterepfehlen, wir hatten einen erholsamen Urlaub, das Klima im Dezember/Jannuar ist sehr angenehm, super zum Golfen auch baden, - wundershöne Golfplätze. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Jumeirah at Etihad Towers
Jumeirah at Etihad Towers
Nr. 1 von 128 in Abu Dhabi
Anantara Eastern Mangroves Hotel & Spa

Sie waren bereits im Fairmont Bab Al Bahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Bab Al Bahr

Anschrift: | Khor Al Maqta, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 24 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 105€ - 339€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Bab Al Bahr 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Fairmont Hotels, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Bab Al Bahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi