“Traumhaft”
Bewertung zu Fairmont Bab Al Bahr

Fairmont Bab Al Bahr
Nr. 24 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 7. Januar 2013

Erholung pur! Wunderschöne gepflegt Anlage mit tollem Ambiente. Die wunderschöne Lage gegenüber der großen Moschee entschädigt dafür, dass man zu Fuß vom Hotel aus nichts erreichen kann und ein Taxi nehmen muss, Bei den Taxipreisen ist das aber kein Problem. Empfehlenswert ist auch ein Taxi vom Flughafen statt eines teuer angebotenen organisierten Transfers.
Kleines Minus: Wenn das Hotel voll ausgelastet ist, dann ist im großen Restaurant abends eine große Unruhe und das Personal schnell überfordert - da lohnt sich dann auf jeden Fall die Reservierung eines Tisches im Freien oder der Besuch eines anderen Hotelrestaurants.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne L!
Bewertungen (2.448)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Fairmont Bab Al Bahr
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

An diesem Hotel gibt es absolut nichts zu bemängeln. Super schöne Zimmer, toller Service, super feines Essen. Das Hotel liegt etwas ausserhalb, das ist der einzig negative Punkt. Die Taxis sind jedoch sehr günstig, was darum kein grosses Problem ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Es8712!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren Ende November/Anfang Dezember in diesen Hotel für einen Kurzurlaub. Diese Entscheidung stellte sich als hervoragend heraus. Dieses moderne Hotel liegt zwar nicht im Zentrum von Abu Dhabi, jedoch ist dieses mit Taxi innerhalb von 20 - 30 Minuten je nach Verkehrslage erreichbar - Kosten für eine Strecke ca. 10.- Euro. Bei Ankunft wurden wir nach Zuordnung des Zimmers infolge der Reklamation auf Änderungswunsch von Raucher- auf Nichtraucherimmer ohne Komplikation und Diskussion umquartiert. Das Zimmer entsprach voll den Erwartungen, die Größe war mehr als ausreichend und die Einrichtung modern, eines 5 Sterne Hotels entsprechend. Die Betten sind ausgezeichnet, die Schalldämmung der Zimmer äüßerst gut und daher die Schlafqualität dementsprechend hoch. Lediglich der Sauberkeit bezogen auf Staub könnte etwas mehr Augenmerk gelegt werden. Das Badezimmer/WC war jedoch super gepflegt und wenn gewünscht mit Wechsel aller Bade- bzw. Handtücher täglich. Das Frühstück auf der Terrasse oder im Restaurant war vorzüglich, mit hoher Qualität und mit Speisen von indischer, arabischer und internationaler Küche. Der Strand- als auch Poolbereich war nicht überlaufen und äußerst sauber und gepflegt. Gleiches gilt für die Gymnastikbereiche. Die diversesten Restaurants sind von guter Qualität und die Bedienung diesen Hotel gebührend zur vollsten Zufriedenheit.
Generell eine super Wahl dieses Hotel für Kurzurlaub zu wählen. Haben in dieser Stadt auch schon anderes Hotel kennen gelernt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, martin p!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir kamen nicht ins Schwärmen wie manch andere Tripadvisor Mitglieder, fanden das Fairmonthotel aber durchaus des 5-Sterne-Standards wert.

Die Lobby ist beeindruckend, wenn man das etwas kühle stylische Ambiente mag. Die schwarz/weiß Farbgebung zieht sich einheitlich durch alle Aussenbereiche, macht aber vor den Zimmern halt, die eher einen bräunlichen Touch haben.
Durch die großen Glasscheiben/-fenster hat man von überall einen grandiosen Blick auf die Grand Mosque und den Creek, sogar aus dem Fahrstuhl.

Das Thema des "offenen Badezimmers" ist hier nach unserer Meinung gut gelöst worden und es bietet trotzdem genug Privatsphäre, hat aber leider ein paar Abnutzungserscheinungen. Das kleine Sofa mit Tischchen vor dem TV fanden wir sehr gelungen und bequem.

Die Restaurants sind sehr schlecht schallisoliert und dementsprechend laut und am Freitag, dem Wochenende, sehr voll. Das Frühstücksbuffett ist gut, aber nicht überragend. Jedoch sehr ansprechend ausgestellt. Das Essen ist sehr teuer. Wir empfehlen das Meat&Co. nebenan im Souk, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt mit außergewöhnlich guter freundlicher Bedienung.

Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Allerdings hat es uns sehr gestört, dass uns beim Einchecken ein langer Vortrag gehalten wurde, was wir für mehr Geld alles bekommen würden, zum Beispiel Besuch der Club Lounge usw.

Wir wollten eigentlich weiter ins Qasr al Sarab, insofern war der Standort des Hotels etwas außerhalb von Abu Dhabi für uns okay. Will man aber Abu Dhabi besichtigen sollte man dies vielleicht überdenken. Ansonsten ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte30!
Bewertet am 25. Mai 2012

Wir haben ein sehr günstiges Angebot von Airtours genutzt, es gab 4=3 und bei frühzeitiger Buchung eines Mosque-View-Rooms ein kostenloses Upgrade in die Gold Lounge. Obwohl dies auf englisch auf dem Voucher auch vermerkt war, gab es erhebliche Diskussionen beim Check In, das war sehr nervig. Erst wuße man nichts von einer solchen Vereinbarung des Hotels mit dem Reiseveranstalter, dann sollten wir die Club Lounge im 7. Stock zwar nutzen können, aber im vierten Stock ein City-View-Zimmer bekommen. Wir haben dann die Managerin kommen lassen und dann klappte alles wie am Schnürchen: Mosque View Zimmer im 7.Stock, allerdings mit 2 Queensbetten, was uns nicht gestört hat. Unbedingt diesen Blick auf den Creek und die Moschee buchen, es gibt eine große Fensterfront im Zimmer und es ist ein toller Ausblick. Allerdings ist die Moschee abends nur spärlich illuminiert.
Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet, Dusche und Badbereich ist etwas offener in das Zimmer eingebaut, man hat sich aber schnell daran gewöhnt. Betten sind zwar weich, aber nicht durchgelegen, sondern super bequem, jedenfalls empfanden wir dies so. Badewanne und Regendusche.
Recht schöne Amenities, die auch immer wieder aufgefüllt wurden,zweiter Turn Down Service am Abend. Kaffemaschine, Wasserkocher
Im Club erhält man Frühstück, nachmittags Sandwiches und kleine süße Sachen, abends vier verschiedene warme Snacks, meistens was Frittieres und andere Kleinigkeiten,immer Brot und Käse. Absolut lecker! Alkoholische Geträne bis 21 h, es wird immer nachgeschenkt. Freie Internetnutzung.
Man hat in der Gold Kategorie einen sehr guten Service, man merkt sich den Namen, sie packen auch die Koffer ein und aus, putzen Schuhe etc.Haben wir aber nicht beansprucht.
Wir empfehlen, unbedingt unten zu frühstücken. Dort ist es weitaus besser, es lohnt sich unbedingt, herunterzufahren.
Hotel hat kleinen Strand, an dem Liegen stehen. Komfortabler und nicht ganz so heiß ist es auf dem Rasen. Liegen sind sehr bequem. Man erhält kostenlos Wasser auf Eis und machmal einen Obstspieß oder kalte Tücher. Leider fällt der Poolservice sehr vom übrigen Hotelservice ab. Die Angestellten sind nicht besonders aufmerksam, aber hilfreich, wenn man sie denn anspricht.
Der Pool selbst ist sehr groß, hat streckenweise eine Tiefe von 1,90 m. .
Wir fandes das Relaxen im Poolbereich immer richtig gut, haben uns sehr wohl gefühlt unter unserer Palme in der dritten Reihe und hatten viel Ruhe - bis Freitag. Der Wochenendtag (Freitag ist dort Wochenende, der Sonntag ein Arbeitstag) brachte dann sehr viele Familien mit sehr vielen kleinen Kindern und sehr viel Lärm. Es war wie in einem Freibad. Fürchterlich, wenn man Ruhe sucht.
Das Hotel sieht erst einmal wie ein Kasten aus den 60er`n aus. Abends mit Beleuchtung wirkt es schon wieder interessanter. Innen ist es architektonisch sehr gut gemacht, sehr modern, witzig designte Möbel und am Abend wird alles bunt und leuchtend.
Es gibt einen kleinen,unbedeutenden Shop und einen Friseur.
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.Einziger tatsächlicher Schwachpunkt ist die Lage, weit weg von der City. Ca. 10 € pro Tour muss man schon bezahlen, wenn man in die Stadt will. Immerhin 20 € für einen Stadttrip. Es gibt aber auch einen kostenlosen Hotelshuttle, die Zeiten sind aber nicht so günstig.
In Hotelnähe gibt es nur den Souq, ein kleines Shoppingcenter, nett gemacht mit Kanälen, die mit einem Boot befahrbar sind, aber da ist man in 15 Minuten auch durch, nicht alle Verkaufsflächen sind belegt. Dort gibt es aber einen größeren Supermarkt, ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hotel oder man legt es sich so, dass man einen Weg mit dem Hotelshuttle fährt.
Das Shangri-La Hotel ganz in der Nähe ist wunderschön, orientalisch prachtvolle Lobby, ruhig mal hineinschauen.
Aber das Fairmont ist auch ein richtig gutes Hotel und wirklich zu empfehlen. Nur nicht am Freitag....

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Cosmolux!
Bewertet am 21. März 2012

Lage: Am östlichen Ende der Stadt, direkt gegenüber der Sheikh Zayed Grand Mosque. Das Hotel liegt direkt am Strand. Etwas abgeschieden, zu den wesentlichen Restaurants und Shops ist es circa 15 Min. mit dem Taxi.

Hotel: Modern, hochklassig, luxuriös. Eine schöne Terrasse, Pool und Liegen am Strand als auch auf Rasenlandschaft. Sehr schöne Lobby, mit sehr freundlichem Empfang. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, ohne Balkon. Toller Blick auf die Grand Mosque. Stilvolles, grosses und modernes Bad.

Service: Conciergedesk ist kompetent. Barservice sehr freundlich und flott. Poolservice ist ebenfalls zuvorkommend und schnell. Überhaupt setzt das Personal Standards in der Region. Vom Service her eines der besten die wir in der Region kennengelernt haben.

Sonstiges: W-Lan ist kostenpflichtig. Am Hotel wird ständig geputzt und gepflegt – aber ohne das es stört.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Staubwedel!
Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel gehört zu den Besten, die ich je besucht habe! Die Angestellten sind extrem freundlich und hilfsbereits. Die Architektur und Einrichtung ist weltklasse und stilvoll.

Das Zimmer war grandios mit atemberaubenden Blick direkt auf die Moschee. Zudem ist das Zimmer geräumig und hat alles was man benötigt plus kleine Extras.

Das Morgenbuffet lässt keine Wünsche offen und beinhaltet sogar einen kleine Gummibärchen-Bereich ;-)

Ganz ganz toll !

Jumeirah at Etihad Towers
Jumeirah at Etihad Towers
Nr. 1 von 128 in Abu Dhabi
Anantara Eastern Mangroves Hotel & Spa

Sie waren bereits im Fairmont Bab Al Bahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Bab Al Bahr

Anschrift: | Khor Al Maqta, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 24 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 103€ - 332€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Bab Al Bahr 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Bab Al Bahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi