“Jederzeit nur nicht am Freitag/Sonnabend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont Bab Al Bahr

Fairmont Bab Al Bahr
Nr. 20 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Norden, Deutschland
“Jederzeit nur nicht am Freitag/Sonnabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir haben ein sehr günstiges Angebot von Airtours genutzt, es gab 4=3 und bei frühzeitiger Buchung eines Mosque-View-Rooms ein kostenloses Upgrade in die Gold Lounge. Obwohl dies auf englisch auf dem Voucher auch vermerkt war, gab es erhebliche Diskussionen beim Check In, das war sehr nervig. Erst wuße man nichts von einer solchen Vereinbarung des Hotels mit dem Reiseveranstalter, dann sollten wir die Club Lounge im 7. Stock zwar nutzen können, aber im vierten Stock ein City-View-Zimmer bekommen. Wir haben dann die Managerin kommen lassen und dann klappte alles wie am Schnürchen: Mosque View Zimmer im 7.Stock, allerdings mit 2 Queensbetten, was uns nicht gestört hat. Unbedingt diesen Blick auf den Creek und die Moschee buchen, es gibt eine große Fensterfront im Zimmer und es ist ein toller Ausblick. Allerdings ist die Moschee abends nur spärlich illuminiert.
Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet, Dusche und Badbereich ist etwas offener in das Zimmer eingebaut, man hat sich aber schnell daran gewöhnt. Betten sind zwar weich, aber nicht durchgelegen, sondern super bequem, jedenfalls empfanden wir dies so. Badewanne und Regendusche.
Recht schöne Amenities, die auch immer wieder aufgefüllt wurden,zweiter Turn Down Service am Abend. Kaffemaschine, Wasserkocher
Im Club erhält man Frühstück, nachmittags Sandwiches und kleine süße Sachen, abends vier verschiedene warme Snacks, meistens was Frittieres und andere Kleinigkeiten,immer Brot und Käse. Absolut lecker! Alkoholische Geträne bis 21 h, es wird immer nachgeschenkt. Freie Internetnutzung.
Man hat in der Gold Kategorie einen sehr guten Service, man merkt sich den Namen, sie packen auch die Koffer ein und aus, putzen Schuhe etc.Haben wir aber nicht beansprucht.
Wir empfehlen, unbedingt unten zu frühstücken. Dort ist es weitaus besser, es lohnt sich unbedingt, herunterzufahren.
Hotel hat kleinen Strand, an dem Liegen stehen. Komfortabler und nicht ganz so heiß ist es auf dem Rasen. Liegen sind sehr bequem. Man erhält kostenlos Wasser auf Eis und machmal einen Obstspieß oder kalte Tücher. Leider fällt der Poolservice sehr vom übrigen Hotelservice ab. Die Angestellten sind nicht besonders aufmerksam, aber hilfreich, wenn man sie denn anspricht.
Der Pool selbst ist sehr groß, hat streckenweise eine Tiefe von 1,90 m. .
Wir fandes das Relaxen im Poolbereich immer richtig gut, haben uns sehr wohl gefühlt unter unserer Palme in der dritten Reihe und hatten viel Ruhe - bis Freitag. Der Wochenendtag (Freitag ist dort Wochenende, der Sonntag ein Arbeitstag) brachte dann sehr viele Familien mit sehr vielen kleinen Kindern und sehr viel Lärm. Es war wie in einem Freibad. Fürchterlich, wenn man Ruhe sucht.
Das Hotel sieht erst einmal wie ein Kasten aus den 60er`n aus. Abends mit Beleuchtung wirkt es schon wieder interessanter. Innen ist es architektonisch sehr gut gemacht, sehr modern, witzig designte Möbel und am Abend wird alles bunt und leuchtend.
Es gibt einen kleinen,unbedeutenden Shop und einen Friseur.
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.Einziger tatsächlicher Schwachpunkt ist die Lage, weit weg von der City. Ca. 10 € pro Tour muss man schon bezahlen, wenn man in die Stadt will. Immerhin 20 € für einen Stadttrip. Es gibt aber auch einen kostenlosen Hotelshuttle, die Zeiten sind aber nicht so günstig.
In Hotelnähe gibt es nur den Souq, ein kleines Shoppingcenter, nett gemacht mit Kanälen, die mit einem Boot befahrbar sind, aber da ist man in 15 Minuten auch durch, nicht alle Verkaufsflächen sind belegt. Dort gibt es aber einen größeren Supermarkt, ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hotel oder man legt es sich so, dass man einen Weg mit dem Hotelshuttle fährt.
Das Shangri-La Hotel ganz in der Nähe ist wunderschön, orientalisch prachtvolle Lobby, ruhig mal hineinschauen.
Aber das Fairmont ist auch ein richtig gutes Hotel und wirklich zu empfehlen. Nur nicht am Freitag....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, Cosmolux!

• Arabische zuerst
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Lage: Am östlichen Ende der Stadt, direkt gegenüber der Sheikh Zayed Grand Mosque. Das Hotel liegt direkt am Strand. Etwas abgeschieden, zu den wesentlichen Restaurants und Shops ist es circa 15 Min. mit dem Taxi.

Hotel: Modern, hochklassig, luxuriös. Eine schöne Terrasse, Pool und Liegen am Strand als auch auf Rasenlandschaft. Sehr schöne Lobby, mit sehr freundlichem Empfang. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, ohne Balkon. Toller Blick auf die Grand Mosque. Stilvolles, grosses und modernes Bad.

Service: Conciergedesk ist kompetent. Barservice sehr freundlich und flott. Poolservice ist ebenfalls zuvorkommend und schnell. Überhaupt setzt das Personal Standards in der Region. Vom Service her eines der besten die wir in der Region kennengelernt haben.

Sonstiges: W-Lan ist kostenpflichtig. Am Hotel wird ständig geputzt und gepflegt – aber ohne das es stört.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Staubwedel!
Baar, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel gehört zu den Besten, die ich je besucht habe! Die Angestellten sind extrem freundlich und hilfsbereits. Die Architektur und Einrichtung ist weltklasse und stilvoll.

Das Zimmer war grandios mit atemberaubenden Blick direkt auf die Moschee. Zudem ist das Zimmer geräumig und hat alles was man benötigt plus kleine Extras.

Das Morgenbuffet lässt keine Wünsche offen und beinhaltet sogar einen kleine Gummibärchen-Bereich ;-)

Ganz ganz toll !

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Krycon!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die Limo brachte mich in Windeseile von Dubai nach Abu Dhabi wo die nächsten Geschäfte warteten:
Diesmal war ich Fairmont B.A.B. untergebracht und hellauf begeistert.
Anders als manche Hotels dieser Kette (v.a. in den Staaten) war dieses Haus topmodern und stylisch ausgestattet.
Mein Zimmer bot einen traumhaften Blick auf das Meer und die Große Moschee, was zusätzlichen Reiz darstellte.
Leider hatte auch dieser Aufenthalt sein Ende.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, milesmore1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Für uns einsame Spitze in den UAE !
Absolut sauber - superfreundliches, aber nicht aufgesetztes Personal.
Wir hatten ein Zimmer in der Gold-Etage mit Creek-View (überdurchschnittlicher, nicht aufdringlicher Service, traumhafter Blick auf Creek und Moschee), saubere, grosse Zimmer.
Eine mitgebrachte Magenverstimmung legte meine Frau die ersten Tage "lahm".
An der Rezeption wurde sich sehr hilfsbereit gezeigt, was durch das Suchen auf Google nach der Zubereitung von "Bullion" (<-kennt man in den UAE nicht) suchte und zubereiten liess.
Dies gab einem, trotz allen Luxus, ein ungewöhnliches "warmes" Gefühl.
Das Essens-Angebot war gross und vorzüglich.
Der Mehrpreis fuer die Gold-Etage und das Creek-View Zimmer haben sich 100%-ig rentiert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Martin S!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Traumhafte, moderne Zimmer mit sagenhaftem Blick auf den Creek und die Moschee. Sehr gepflegte und saubere Anlage. Top Neujahrsbrunch! Leider etwas abseits, ca. 20 Minuten Taxifahrt zu Malls, Beach etc. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis über Silvester! Bei der Anreise gab es ein Problem mit dem gebuchten Zusatzbett (King-Room). Dies konnte jedoch zu unserer Zufriedenheit gelöst werden. Ebenso hatten wir keine Probleme unseren Aufenthalt um eine Nacht zu verkürzen, da unser Rückflug früher als geplant statt fand. Die Abstimmung erfolgte direkt über das Hotel mit Expedia. Danke hierfür!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, JJtraveler_7!
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Mitarbeiter: hoch motiviert ( zu etwa 60% Phillipinos)
Strand und Poolbereich: sehr angenehm
Zimmer: perfekt
Gold - Lounge- Zugang zwar teurer aber dringend zu empfehlen. Weiteres Essen gehen erübrigt sich mit dem Aufpreis. Die Zimmer sind in der 7.- 9. Etage. Perfekte Aussicht auf die zweigrößte Moschee der Welt auf der anderen seite des Creeks. Seperater Check-in, Frühstücksbuffet, Nachmittagstee 14-17.00 h mit Häppchen und Obst, abends (18-20h) Cannapes und Alkoholika inklusive. Den ganzen Tag über sind Beverages und Tee/Kaffee frei (in der Lounge).

Fitness- Center sehr gut mit besten Geräten; kommt jedoch nicht ganz an das Niveau der Jumeirah- Hotels heran.

Das Shangri-La Hotel ist nebenan mit vielen einkaufsmöglichkeiten im Souk.

Alles in allem: Unbedingt wiederholenswert!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana
Rosewood Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Nr. 2 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Fairmont Bab Al Bahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Bab Al Bahr

Unternehmen: Fairmont Bab Al Bahr
Anschrift: Fairmont Bab al Bahr Rashid Bin Saeed Al Maktoum Rd, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 20 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Bab Al Bahr 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Fairmont Hotels, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Bab Al Bahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi