“Eines der absolut besten Hotels”
Bewertung zu Fairmont Bab Al Bahr

Fairmont Bab Al Bahr
Nr. 24 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 21. März 2012

Lage: Am östlichen Ende der Stadt, direkt gegenüber der Sheikh Zayed Grand Mosque. Das Hotel liegt direkt am Strand. Etwas abgeschieden, zu den wesentlichen Restaurants und Shops ist es circa 15 Min. mit dem Taxi.

Hotel: Modern, hochklassig, luxuriös. Eine schöne Terrasse, Pool und Liegen am Strand als auch auf Rasenlandschaft. Sehr schöne Lobby, mit sehr freundlichem Empfang. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, ohne Balkon. Toller Blick auf die Grand Mosque. Stilvolles, grosses und modernes Bad.

Service: Conciergedesk ist kompetent. Barservice sehr freundlich und flott. Poolservice ist ebenfalls zuvorkommend und schnell. Überhaupt setzt das Personal Standards in der Region. Vom Service her eines der besten die wir in der Region kennengelernt haben.

Sonstiges: W-Lan ist kostenpflichtig. Am Hotel wird ständig geputzt und gepflegt – aber ohne das es stört.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Staubwedel!
Bewertungen (2.458)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Fairmont Bab Al Bahr
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel gehört zu den Besten, die ich je besucht habe! Die Angestellten sind extrem freundlich und hilfsbereits. Die Architektur und Einrichtung ist weltklasse und stilvoll.

Das Zimmer war grandios mit atemberaubenden Blick direkt auf die Moschee. Zudem ist das Zimmer geräumig und hat alles was man benötigt plus kleine Extras.

Das Morgenbuffet lässt keine Wünsche offen und beinhaltet sogar einen kleine Gummibärchen-Bereich ;-)

Ganz ganz toll !

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Krycon!
Bewertet am 1. März 2012

Die Limo brachte mich in Windeseile von Dubai nach Abu Dhabi wo die nächsten Geschäfte warteten:
Diesmal war ich Fairmont B.A.B. untergebracht und hellauf begeistert.
Anders als manche Hotels dieser Kette (v.a. in den Staaten) war dieses Haus topmodern und stylisch ausgestattet.
Mein Zimmer bot einen traumhaften Blick auf das Meer und die Große Moschee, was zusätzlichen Reiz darstellte.
Leider hatte auch dieser Aufenthalt sein Ende.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, milesmore1!
Bewertet am 11. Februar 2012

Für uns einsame Spitze in den UAE !
Absolut sauber - superfreundliches, aber nicht aufgesetztes Personal.
Wir hatten ein Zimmer in der Gold-Etage mit Creek-View (überdurchschnittlicher, nicht aufdringlicher Service, traumhafter Blick auf Creek und Moschee), saubere, grosse Zimmer.
Eine mitgebrachte Magenverstimmung legte meine Frau die ersten Tage "lahm".
An der Rezeption wurde sich sehr hilfsbereit gezeigt, was durch das Suchen auf Google nach der Zubereitung von "Bullion" (<-kennt man in den UAE nicht) suchte und zubereiten liess.
Dies gab einem, trotz allen Luxus, ein ungewöhnliches "warmes" Gefühl.
Das Essens-Angebot war gross und vorzüglich.
Der Mehrpreis fuer die Gold-Etage und das Creek-View Zimmer haben sich 100%-ig rentiert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Martin S!
Bewertet am 22. Januar 2012

Traumhafte, moderne Zimmer mit sagenhaftem Blick auf den Creek und die Moschee. Sehr gepflegte und saubere Anlage. Top Neujahrsbrunch! Leider etwas abseits, ca. 20 Minuten Taxifahrt zu Malls, Beach etc. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis über Silvester! Bei der Anreise gab es ein Problem mit dem gebuchten Zusatzbett (King-Room). Dies konnte jedoch zu unserer Zufriedenheit gelöst werden. Ebenso hatten wir keine Probleme unseren Aufenthalt um eine Nacht zu verkürzen, da unser Rückflug früher als geplant statt fand. Die Abstimmung erfolgte direkt über das Hotel mit Expedia. Danke hierfür!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, JJtraveler_7!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Mitarbeiter: hoch motiviert ( zu etwa 60% Phillipinos)
Strand und Poolbereich: sehr angenehm
Zimmer: perfekt
Gold - Lounge- Zugang zwar teurer aber dringend zu empfehlen. Weiteres Essen gehen erübrigt sich mit dem Aufpreis. Die Zimmer sind in der 7.- 9. Etage. Perfekte Aussicht auf die zweigrößte Moschee der Welt auf der anderen seite des Creeks. Seperater Check-in, Frühstücksbuffet, Nachmittagstee 14-17.00 h mit Häppchen und Obst, abends (18-20h) Cannapes und Alkoholika inklusive. Den ganzen Tag über sind Beverages und Tee/Kaffee frei (in der Lounge).

Fitness- Center sehr gut mit besten Geräten; kommt jedoch nicht ganz an das Niveau der Jumeirah- Hotels heran.

Das Shangri-La Hotel ist nebenan mit vielen einkaufsmöglichkeiten im Souk.

Alles in allem: Unbedingt wiederholenswert!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Oldenburger1965!
Bewertet am 7. November 2011

Das Fairmont hat einen sehr guten und aufmerksam Service zu bieten. Das Frühstücks-Buffet ist sehr reich an der Auswahl und extrem lecker - es empfiehlt sich auch draussen zu sitzen und den Ausblick zu geniessen. Einziger Nachteil des Hotels ist, dass es relativ weit draussen gelegen ist und die Fahrt in die "Innenstadt" einige Zeit in Anspruch nimmt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Jumeirah at Etihad Towers
Jumeirah at Etihad Towers
Nr. 1 von 128 in Abu Dhabi
Anantara Eastern Mangroves Hotel & Spa

Sie waren bereits im Fairmont Bab Al Bahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Bab Al Bahr

Anschrift: | Khor Al Maqta, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 24 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 105€ - 339€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Bab Al Bahr 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Fairmont Hotels, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Bab Al Bahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi