“Für uns die Nr.1”
Bewertung zu Fairmont Bab Al Bahr

Fairmont Bab Al Bahr
Nr. 21 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 11. Februar 2012

Für uns einsame Spitze in den UAE !
Absolut sauber - superfreundliches, aber nicht aufgesetztes Personal.
Wir hatten ein Zimmer in der Gold-Etage mit Creek-View (überdurchschnittlicher, nicht aufdringlicher Service, traumhafter Blick auf Creek und Moschee), saubere, grosse Zimmer.
Eine mitgebrachte Magenverstimmung legte meine Frau die ersten Tage "lahm".
An der Rezeption wurde sich sehr hilfsbereit gezeigt, was durch das Suchen auf Google nach der Zubereitung von "Bullion" (<-kennt man in den UAE nicht) suchte und zubereiten liess.
Dies gab einem, trotz allen Luxus, ein ungewöhnliches "warmes" Gefühl.
Das Essens-Angebot war gross und vorzüglich.
Der Mehrpreis fuer die Gold-Etage und das Creek-View Zimmer haben sich 100%-ig rentiert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Martin S!
Bewertungen (2.515)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Januar 2012

Traumhafte, moderne Zimmer mit sagenhaftem Blick auf den Creek und die Moschee. Sehr gepflegte und saubere Anlage. Top Neujahrsbrunch! Leider etwas abseits, ca. 20 Minuten Taxifahrt zu Malls, Beach etc. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis über Silvester! Bei der Anreise gab es ein Problem mit dem gebuchten Zusatzbett (King-Room). Dies konnte jedoch zu unserer Zufriedenheit gelöst werden. Ebenso hatten wir keine Probleme unseren Aufenthalt um eine Nacht zu verkürzen, da unser Rückflug früher als geplant statt fand. Die Abstimmung erfolgte direkt über das Hotel mit Expedia. Danke hierfür!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, JJtraveler_7!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Mitarbeiter: hoch motiviert ( zu etwa 60% Phillipinos)
Strand und Poolbereich: sehr angenehm
Zimmer: perfekt
Gold - Lounge- Zugang zwar teurer aber dringend zu empfehlen. Weiteres Essen gehen erübrigt sich mit dem Aufpreis. Die Zimmer sind in der 7.- 9. Etage. Perfekte Aussicht auf die zweigrößte Moschee der Welt auf der anderen seite des Creeks. Seperater Check-in, Frühstücksbuffet, Nachmittagstee 14-17.00 h mit Häppchen und Obst, abends (18-20h) Cannapes und Alkoholika inklusive. Den ganzen Tag über sind Beverages und Tee/Kaffee frei (in der Lounge).

Fitness- Center sehr gut mit besten Geräten; kommt jedoch nicht ganz an das Niveau der Jumeirah- Hotels heran.

Das Shangri-La Hotel ist nebenan mit vielen einkaufsmöglichkeiten im Souk.

Alles in allem: Unbedingt wiederholenswert!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Oldenburger1965!
Bewertet am 7. November 2011

Das Fairmont hat einen sehr guten und aufmerksam Service zu bieten. Das Frühstücks-Buffet ist sehr reich an der Auswahl und extrem lecker - es empfiehlt sich auch draussen zu sitzen und den Ausblick zu geniessen. Einziger Nachteil des Hotels ist, dass es relativ weit draussen gelegen ist und die Fahrt in die "Innenstadt" einige Zeit in Anspruch nimmt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schnitt74!
Bewertet am 6. November 2011

Unbedingt sollte man das River View Zimmer buchen- ist den Aufpreis allemal Wert. Transfer vom Flughafen per Limousine ist kaum teuerer als ein Taxi. Das Hotel liegt auf halbem Wege zur Innenstadt, ist eins der wenigen Strandhotels, wahrscheinlich mit bester Aussicht- bei richtiger Zimmerwahl. Baustelle gegenüber ist fertiggestellt, somit nicht störend. 2 Strandabschnitte vorhanden, in einem liegt der Pool. Genügend Liegen und Schirme, am Pool pder Strand, sind auch vorhanden.
Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, das Essen in den Restaurants Frankies oder Steakhouse Marco sind der Hammer, ebenso in dem Souk(Markt) nebenan in Richtung Shangri La Hotel gibt es tolle Restaurants- Essen und besonders Service auf sehr hohem Niveau. Da die Lage eine von etwa 30 Minuten zur Innenstadt erfordert, kann man ein Taxi für ca. 8 EUR nehmen oder den Shuttlebus, der mehrfach täglich verkehrt, kostenfrei nutzen. Der etwas vorhandene Hubschrauberverkehr kann nicht als störend empfunden werden.
Fazit- unser Wunsch nach einem Erholungs-, Strandurlaub in Anu Dhabi wurde voll erfüllt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Z_Marella!
Bewertet am 4. Mai 2011

Traumhotel für anspruchsvolle Gäste !
Das Fairmont Bab al Bahr wird allen Ansprüchen gerecht.
Sehr modernes Design mit vielen Eyecatchern, besonders in der Lobby.

Die Zimmer sind sehr modern und elegant eingerichtet. Wir hatten eine
sehr große Suite im 8. Stock mit separatem Wohnzimmer.
Traumblick auf die große Moschee!
Die Suite war wunderbar: Ankleidezimmer, Badezimmer und WC getrennt, ein
weiteres Gäste - WC für Besucher vom Wohnzimmer abgehend, Bose - Stereoanlage und Nespresso-Espressomaschine. (Endlich ein Urlaub, bei dem wir unsere Jura
nicht vermissen mussten, da wir uns auch hier einen guten Kaffee machen konnten).

Die Zimmer vom 7. - 9. Stock haben Zutritt zur Gold-Lounge mit Tea-Time am Nachmittag und Canapees und Cocktails am Abend. Ein toller Extra-Service.
Das Personal hier (wie auch im übrigen Hotel) sehr aufmerksam. Fast wurden uns die Wünsche von den Augen abgelesen. Dank an das Team dort !

Der große Pool und der kleine, aber feine Strand sorgten für Erfrischung von der Hitze. Bequeme Liegen, kalte Tücher, eisgekühltes Wasser und kleine Fruchtsnacks sorgten für Wohlfühlatmosphäre.

Wir können das Fairmont Bab al Bahr ohne Einschränkungen weiterempfehlen und würden auch jederzeit wieder dort wohnen ! Buchen Sie einen Shuttle-Service über das Hotel für den Transport vom Flughafen zum Hotel. Kostet zwar etwas mehr als ein Taxi, ist aber jeden Euro wert !

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Reise-Prinzessin!
Bewertet am 27. April 2011

Schönes etwas außerhalb der Innenstadt gelegenes Hotel mit kleinem eigenen Strand. Gäste sind einen Mischung aus Geschäftsleuten und Urlaubern. Service sehr gut. Obwohl nebenan gebaut wird, keine Lämbelästigung. Hatten Gold-Club gebucht mit Lounge Zugang. Angebot sehr gut. Restaurants gut bis sehr gut. Preise etwas höher aber akzeptabel. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
The St. Regis Abu Dhabi
The St. Regis Abu Dhabi
Nr. 6 von 128 in Abu Dhabi
Traders Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi

Sie waren bereits im Fairmont Bab Al Bahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Bab Al Bahr

Anschrift: | Khor Al Maqta, Abu Dhabi 114304, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 21 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 133€ - 418€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Bab Al Bahr 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Bab Al Bahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Abu Dhabi
Fairmont Bab Al Bahr Abu Dhabi