“Einfach fabelhaft!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aloft Abu Dhabi

Prices are for 1 room, 2 adults
Aloft Abu Dhabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aloft Abu Dhabi
4.0 von 5 Hotel   |   Khaleed Al Arabi | (30th Street), Abu Dhabi 94943, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 48 von 127 Hotels in Abu Dhabi
“Einfach fabelhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Spitzen Frühstücksbufett (eher Brunch als Frühstück) mit riesiger Auswahl an kalten und warmen Speisen; geräumiges, sehr modernes Zimmer mit Top-Ausstattung; super Service; einziges Manko: die Fenster lassen sich nicht öffnen (wegen des permanenten Sandstaubs in der Luft), und die nicht regulierbare Klimaanlage macht die Zimmer schnell zum Gefrierschrank. WIr hatten mitunter nur 16 Grad im Zimmer. Aber wenn man die Klimaanlage ausschaltet, wird es schnell stickig. Also auf jeden Fall, dicke Jacke mitbringen.
Ansonsten waren wir aber vollends zufrieden. Auch sehr schön ist die Bar/Diskothek im 12. Stockwerk mit leckeren Cocktails und Blick über Abu Dhabi.
Aufgrund der Lage des Hotels empfiehlt sich ein Mietwagen - oder besser (da das Fahren auf den Straßen Abu Dhabis doch ziemlich nervig ist), ein Taxi, die dort wirklich super günstig sind.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, smoujahed!

Wattens, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ich war auf einem Business Trip für 2 Nächte im Aloft Hotel Abu Dhabi. Das Hotel war der Hammer! Neben der Rezeption stehen 2 Billiard Tische die zum Spielen Einladen. Da es im Hotel auch Alkohol gibt, macht das Pool spielen hier noch mehr Spaß.
Im Zimmer angekommen erwartet einen ein modern eingerichtetes Zimmer mit angenehmer Größe. Was mir extrem gut gefallen hat war der VGA/HDMI/USB/Bluetooth Anschluß für den Flatscreen (HDMI Kabel nicht vergessen!).
Der einzige Nachteil am Hotel ist der weite Weg ins Zentrum nach Abu Dhabi (ca. 15min). Aber bei den Taxipreisen fällt das nicht weiter ins Gewicht (Preis ins Zentrum: ca. 3€).
Im Hotel sind mehrere Bars (mit Alkohol) die gut besucht sind. Speziell die Rooftop Terrace ist super.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, Michael G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Aloft Abu Dhabi und haben diese sehr genossen. Das Zimmer war sehr stylisch eingerichtet mit Couchecke, Schreibtisch und riesigem offenem Bad. Besonders gut hat uns gefallen, dass das Zimmer extrem hell und offen war. Wir hatten auch eine super Sicht auf die Moschee und den Scheichspalast. Am Pool haben wir jeden Tag schöne Stunden in der Sonne verbracht. Dort läuft leise Loungemusik, leider hört man auch etwas die derzeit noch rund ums Hotel aktiven Baustellen. Fanden wir aber nicht schlimm. Mit dem Taxi ist man in 15 Minuten in der Innenstadt und zahlt etwa 25 Dirham (ca 5€). Gegessen haben wir nicht im Hotel, wir haben uns nur an der Frühstücksbar mit Muffins und Kaffee versorgt. Im obersten Stockwerk ist eine super schöne Bar mit Außenterrasse, klasse Musik, klasse Cocktails und eine tolle Sicht auf Abu Dhabi.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, JuFFM!
stedi089
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Aloft Abu Dhabi ist ein neues Hotel in der Nähe vom Abu Dhabi Kongresszentrum, im Botschaftsviertel.
Es ist wie alle Alofts sehr stylisch, aber auch sehr "wegwerf orientiert" - alles kommt auf Plastiktellern etc.
im Gegensatz zu den amerikanischen Alofts (die ich kenne) gibt es ein richtiges Restaurant mit einem sehr guten Frühstücksbuffet, daß für SPG-Platinums kostenfrei ist.

ein großer Pool ist hinter dem Haus vorhanden.

Einzig die Lage ist für Touristen nicht optimal, da es weit weg von der Corniche und auch von Yas Island/Sadijad Island gelegen ist. Fahrzeit zur Corniche wie auch zu Yas Island sind ca 30 min....

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, stedi089!
Oberstdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

vier Nächte haben wir dort übernachtet - spitzenmäßig gut und vor allem das Design war echt der absolute Hammer. Alles total hip gestaltet und auf modernsten Standard. Auch unser Doppelzimmer war demntsprechend top eingerichtet und es hat uns sehr gut gefallen! Gastronomisches angebot im hotel auch sehr zufriedenstellend. hohes Maß an Servicebereitschaft in diesem hervorragenden Hotel!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Martin D!
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Sehr modernes Hotel direkt am ADNEC Messegelände, schöner Poolbereich mit Bar auf dem Dach mit regelmäßigen Events, gilt als Hotspot, Zimmer sind wirklich zum wohlfühlen. Leider ab vom Schuß, in der Gegend ist man auf Taxis angewiesen, um ins Zentrum und den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Für Geschäftsleute jedoch einfach klasse Location, morgens einfach ein Mal über die Straße bzw. den Parkplatz und man ist auf der Messe.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, rarotonga93!
Tübingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Tolles Hotel, sehr gerräumig, tolles Ambiente und Design. sehr modern eingerichtet, direkt neben Messegelände. Eine tolle Dachterasse, mehrere Restaurants und Bars auch zum draußen sitzen. ein toller Pool mit Olivenbäumen drin. Zu empfehlen. Allerdings das große Restaurant ist ungemütlich und hat Kantinencharakter, obwohl die Speisen gut und reichhaltig sind, aber es ist dort recht laut und man kann sich nicht ungestört unterhalten. Von der Relax Bar tolle Aussicht über Abu Dhabi.

• Aufenthalt August 2010
Nr. 10 von 127 in Abu Dhabi
Le Royal Meridien Abu Dhabi
Le Royal Meridien Abu Dhabi
Nr. 12 von 127 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Aloft Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aloft Abu Dhabi

Anschrift: Khaleed Al Arabi | (30th Street), Abu Dhabi 94943, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Nr. 36 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 41 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 45 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aloft Abu Dhabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Starwood EMEA, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, TripOnline SA, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Low Cost Holidays, Hotel.de, HotelTravel.com, ebookers.de, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aloft Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abu Dhabi Hotel Aloft
Aloft Abu Dhabi Abu Dhabi