“Trend-Hotel”
Bewertung zu Aloft Abu Dhabi

Aloft Abu Dhabi
Nr. 55 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 29. Januar 2012

Ich war auf einem Business Trip für 2 Nächte im Aloft Hotel Abu Dhabi. Das Hotel war der Hammer! Neben der Rezeption stehen 2 Billiard Tische die zum Spielen Einladen. Da es im Hotel auch Alkohol gibt, macht das Pool spielen hier noch mehr Spaß.
Im Zimmer angekommen erwartet einen ein modern eingerichtetes Zimmer mit angenehmer Größe. Was mir extrem gut gefallen hat war der VGA/HDMI/USB/Bluetooth Anschluß für den Flatscreen (HDMI Kabel nicht vergessen!).
Der einzige Nachteil am Hotel ist der weite Weg ins Zentrum nach Abu Dhabi (ca. 15min). Aber bei den Taxipreisen fällt das nicht weiter ins Gewicht (Preis ins Zentrum: ca. 3€).
Im Hotel sind mehrere Bars (mit Alkohol) die gut besucht sind. Speziell die Rooftop Terrace ist super.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Michael G!
Bewertung schreibenBewertungen (1.029)

Bewertet am 5. Januar 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Aloft Abu Dhabi und haben diese sehr genossen. Das Zimmer war sehr stylisch eingerichtet mit Couchecke, Schreibtisch und riesigem offenem Bad. Besonders gut hat uns gefallen, dass das Zimmer extrem hell und offen war. Wir hatten auch eine super Sicht auf die Moschee und den Scheichspalast. Am Pool haben wir jeden Tag schöne Stunden in der Sonne verbracht. Dort läuft leise Loungemusik, leider hört man auch etwas die derzeit noch rund ums Hotel aktiven Baustellen. Fanden wir aber nicht schlimm. Mit dem Taxi ist man in 15 Minuten in der Innenstadt und zahlt etwa 25 Dirham (ca 5€). Gegessen haben wir nicht im Hotel, wir haben uns nur an der Frühstücksbar mit Muffins und Kaffee versorgt. Im obersten Stockwerk ist eine super schöne Bar mit Außenterrasse, klasse Musik, klasse Cocktails und eine tolle Sicht auf Abu Dhabi.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, JuFFM!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Aloft Abu Dhabi ist ein neues Hotel in der Nähe vom Abu Dhabi Kongresszentrum, im Botschaftsviertel.
Es ist wie alle Alofts sehr stylisch, aber auch sehr "wegwerf orientiert" - alles kommt auf Plastiktellern etc.
im Gegensatz zu den amerikanischen Alofts (die ich kenne) gibt es ein richtiges Restaurant mit einem sehr guten Frühstücksbuffet, daß für SPG-Platinums kostenfrei ist.

ein großer Pool ist hinter dem Haus vorhanden.

Einzig die Lage ist für Touristen nicht optimal, da es weit weg von der Corniche und auch von Yas Island/Sadijad Island gelegen ist. Fahrzeit zur Corniche wie auch zu Yas Island sind ca 30 min....

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, stedi089!
Bewertet am 6. Oktober 2011

vier Nächte haben wir dort übernachtet - spitzenmäßig gut und vor allem das Design war echt der absolute Hammer. Alles total hip gestaltet und auf modernsten Standard. Auch unser Doppelzimmer war demntsprechend top eingerichtet und es hat uns sehr gut gefallen! Gastronomisches angebot im hotel auch sehr zufriedenstellend. hohes Maß an Servicebereitschaft in diesem hervorragenden Hotel!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin D!
Bewertet am 11. Juli 2011

Sehr modernes Hotel direkt am ADNEC Messegelände, schöner Poolbereich mit Bar auf dem Dach mit regelmäßigen Events, gilt als Hotspot, Zimmer sind wirklich zum wohlfühlen. Leider ab vom Schuß, in der Gegend ist man auf Taxis angewiesen, um ins Zentrum und den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Für Geschäftsleute jedoch einfach klasse Location, morgens einfach ein Mal über die Straße bzw. den Parkplatz und man ist auf der Messe.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rarotonga93!
Bewertet am 18. August 2010

Tolles Hotel, sehr gerräumig, tolles Ambiente und Design. sehr modern eingerichtet, direkt neben Messegelände. Eine tolle Dachterasse, mehrere Restaurants und Bars auch zum draußen sitzen. ein toller Pool mit Olivenbäumen drin. Zu empfehlen. Allerdings das große Restaurant ist ungemütlich und hat Kantinencharakter, obwohl die Speisen gut und reichhaltig sind, aber es ist dort recht laut und man kann sich nicht ungestört unterhalten. Von der Relax Bar tolle Aussicht über Abu Dhabi.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, renard007!
Bewertet am 4. August 2010

Ein Hotel absolut auf gutes Preis-Leistungsverhältnis getrimmt. Im Vergleich zu anderen Hotels nur etwa halb so teuer, dafür müssen Abstriche beim Essen, sowohl Frühstück als auch Dinner, gemacht werden. Im obersten Stockwerk befindet sich eine Bar/Restaurant, die an Donnerstagabenden auch für Partymöglichkeiten genutzt wird, in der bekannte, örtliche DJs auflegen. Kein Zugang zum Strand, sondern lediglich ein Pool im 5. Stockwerk, den man nach dem Besuch des Fitnessstudios als Abkühlung aufsuchen kann. Als Business Hotel, in dem man sich nur zum Schlafen aufhält, eine sehr preisgünstige Alternative.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
11,3 km entfernt
Southern Sun Abu Dhabi
Southern Sun Abu Dhabi
Nr. 9 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Aloft Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aloft Abu Dhabi

Anschrift: Khaleed Al Arabi | (30th Street), Abu Dhabi 94943, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 36 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 41 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 50 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 47€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aloft Abu Dhabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aloft Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aloft Abu Dhabi Abu Dhabi
Abu Dhabi Hotel Aloft