“Imposant”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr schön und eindrucksvoll ! Auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage sehr gepflegt.

Danke, enzo31770!
Bewertungen (22.756)
  • Weitere Sprachen

1.191 - 1.195 von 22.768 Bewertungen

Bewertet am 24. Mai 2014

Die Moschee ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir sind eher die Anti-Touristen Touristen und daher selbst angereist. Was sich empfiehlt, da man so flexibel die Stoßzeiten und somit großen Touristengruppen leicht umgehen kann. Dann kann dieses großartige Gebäude noch viel besser für sich stehen und bewundert werden. Bitte dem Land, den Sicherheitskräften und der Religion auch Respekt zollen und sich schon vorher im Hotel angemessen kleiden. Also lange Hosen, lange Ärmel und ein Tuch auf dem Kopf für die Damen. Wir haben das im Auto schon gemacht. Es gibt nichts unverschämteres als Pauschaltouristen in kurzen Hosen mit Tennissocken und Sandalen die meinen sie müssten in die zweitgrößte Moschee der Welt reinstürzen um kurz vorm schänden einer Religion noch von einem Wachmann eine Leihburka übergeworfen zu bekommen. Also besuchen, genießen und an die hiesige Religion und deren Vorschriften halten. Bitte :-)

3  Danke, Meilenjones!
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir sind mit Taxi zur Moschee gefahren.
Taxi faren ist in Abu Dhai sehr günstig.
Die Moschee ist einmalig, imposant, faszinierend und
beeindruckend sowohl bei Tag wie bei Nacht
.Der Eintritt ist kostenlos.
Mitarbeiter sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.
Absolut 1 MUSS !!!

2  Danke, mkz50dk49!
Bewertet am 18. Mai 2014

Ein tolles, imposantes Gebäude...sehr beeindruckend!
Unbedingt besuchen!
Wir haben die Moschee im Zuge einer City Tour besucht mit einem deutschsprachigen Reiseführer.
Auch sehr zu empfehlen, allein schon um die Geschichte des Landes zu erfahren und die Entstehung der Moschee.

2  Danke, Tina O!
Bewertet am 18. Mai 2014

Sicher eines der beeindruckendsten Bauwerke der VAE.
Selbst jetzt, fast 2 Monate nach dem Besuch der Moschee schwärmen wir noch immer von diesem Bauwerk, der Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Faszination, die von diesem Bauwerk ausgeht.

Danke, diehamues!