“Muss man gesehen haben.”
Bewertung zu Scheich-Zayid-Moschee

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 2. März 2014

Strenge Kleiderordnung beachten. Für Frauen wichtig: Nicht schulterfrei, Kopfbedeckung sowie knielange Kleidung. Für Männer: es dürfen keine Tattoos sichtbar sein.

1  Danke, Tschupa21!
Bewertung schreibenBewertungen (25.169)
  • Weitere Sprachen

1.432 - 1.436 von 25.169 Bewertungen

Bewertet 1. März 2014

man bekommt audo guides für umsonst,wenn kein Führung dabei,super informativ
Je früher dort desto leerer

2  Danke, 06Michael65!
Bewertet 27. Februar 2014

Die schönste Moschee die ich je gesehen habe.Unbedingt genug Zeit nehmen um sich die gesamte Moschee anzusehen. m schönsten bei blauen Himmel

Danke, Schweiz63!
Bewertet 27. Februar 2014

Wir haben eine der kostenlosen Führungen mitgemacht. Diese ist sehr empfehlenswert. Der junge Mann hat uns bereitwillig alles erklärt und durch das Gebäude geführt. Mit der Tour kann man auch in Bereiche, die sonst für Besucher abgesperrt sind. Man hat daher die einmalige Gelegenheit ungestört Fotos zu machen. Die Tour hat ca. 45 min. gedauert.
Einzig die Anfahrt mit dem Mietauto war etwas kompliziert, da es mehrere Parkplatzeinfahrten gibt und bei unserem Besuch lediglich ein einziger offen war.
Wir haben genau in der Dämmerung die Moschee besucht und es war atemberaubend!

Danke, Margit G!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Februar 2014

Die Moschee ist einfach und preisgünstig mit dem Taxi zu erreichen. Kommt man im Mietwagen, so gibt es unter dem Haus eine große Garage in der Parken gratis ist. Im Unterschied zur Sultan Quabus-Moschee ist sie ganztägig für Besucher offen, ausgenommen Freitag vormittags und an den übrigen Tagen gelegentlich für eine halbe Stunde. Auch gelangt man nur zu zwei Fronten der Anlage, die übrigen Portale können weder besichtigt noch fotografiert werden.
Das Äußere ist sehr eindrucksvoll mit seiner großzügigen weißleuchtenden Architektur, umgeben von Gärten und Wasserbecken. Innen ist das Gebäude eher etwas nüchtern, sieht man einmal von den 3 prächtigen Lustern ab.
Frauen müssen als Zutrittsbedingung ihr Haar verdeckt haben und kurze Kleidung ist allgemein nicht zulässig. Es wird aber gegen Gebühr entsprechendes Gewand geliehen.
Etwas umständlich wird die Sache, wenn man eine Henkelkamera mit hat, denn die Securityburschen rund um den Eingang erkennen den Unterschied zwischen einer professionellen Digitalkamera für TV-Zwecke und einer gewöhnlichen Henkelkamera nicht, was erst auf einer Stufe höher an der Information bereinigt werden muss.
Summa summarum ist die Anlage sehenswert, wenn man noch keine bessere besucht hat.

Danke, rowo!