“Atemberaubende Erfahrung” 5 von 5 Sternen

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Atemberaubende Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Vielen Dank dass ich einmal eine Moschee derartiger Grösse von Innen kennenlernten konnte durfte.

!Allerdings schäme ich mich für all die westlichen Touristen, die sich nicht an die Kleiderordnung halten möchten und sich entsprechend aufführen. Schade, dass hier keinerlei Respekt gegenüber anderen Religionen und Sitten gezeigt wird!

Aufenthalt März 2013

• Vietnamesische zuerst
Aarau, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Sehr schönes und würdiges Bauwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Die Moschee ist ein würdiges Bauwerk. Diese schöne Mosche lädt zum Nachdenken ein. Der Service mit der eGuide und persönlicher Tour ist hervorragend. Es hat mich erstaunt wie offen diese Gebetsstätte ist. Sie ist für jedermann zu empfehlen.

1 Danke, MarcelB71!
Graz, Österreich
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 179 "Hilfreich"-
“Traumhaft - Wie aus 1001 Nacht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Diese Moschee sollte man wirklich gesehen haben!
KEIN EINTRITT

Als Mann sollte man darauf achten, dass die Hosen über die Knie gehen und da T-Shirt die Schultern bedecken.
Als Frau hat man die Möglichkeit sich einen Umhang zu besorgen! Bei der Rolltreppe runter und dann rechts! Man gibt seine ID ab und bekommt dafür eine Umhang! ACHTUNG - nicht die aus der Schütte nehmen sondern die die hängen! Türkis ist kurz und blau ist lang! ;)
Keine Sorge, wenn man dann wieder retour kommt auf die rechte Seite und dort bekommt man seine ID wieder retour!

Drinnen muss man für den Gebetsraum seine Schuhe aussziehen! Wirkt am Anfang wirklich etwas eklig aber das verfliegt wenn man dann den tollen Innenraum sieht!

EINFACH EIN MUSS!

1 Danke, Lia_e_p!
Giubiasco, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Ein Traum aus 1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Scheich-Zayid-Moschee ist einfach ein Traum, welcher wie aus 1001 Nacht anmutet. Das ganze Gebäude ist aus weissem Marmor gebaut und wo nur möglich mit Gold und Edelsteine verziert.

Was mich auch sehr verwundert hat, war wie frei man sich in der Moschee bewegen konnte. Es gab lediglich eine Absperrungen, dass die vielen Besucher nicht auf dem ganzen Marmorplatz herumlaufen, sondern ein wenig gesondert durch die Moschee schreiten.

Tipp: Die Frauen müssen sich verhüllen mit einem schwarzen Umgang (keine Angst es handelt sich nicht um eine Burka :-)) und Männer müssen lange Hosen tragen. Mit Badeshorts kommt ihr nicht rein.

Danke, DaniSery!
Meckesheim, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ein Traum - für uns die schönste Moschee!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Beim Besuch von Abu Dhabi muss man diese wunderschöne Moschee gesehen haben. Diese Scheich-Zayid-Moschee ist die von uns bisher gesehenen Moscheen die Schönste (Casablanca, Kairo, Istanbul)! Sie ist benannt nach Emir Zayid bin Sultan Al Nahyan, einem Mitgründer und ersten Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, dessen Grab sich auf dem Gelände befindet. Die Innenausstattung ist ein Traum von Marmor, viel Blattgold und einem 5627 Quadratmeter großen, handgeknüpften Teppich. Der größte Teppich der Welt! Auffallend sind die wunderschönen Kronleuchter aus Deutschland verarbeitet mit tausenden Swarovski-Kristallen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Filmen47!