“Beeindruckend, absolut sehenswert”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 19. Dezember 2013

Beeindruckendes Bauwerk, eine riesengroße und wunderschöne Anlage; wurde erst vor ein paar Jahren fertig; am Abend toll beleuchtet, einfach sehenswert, es gibt regelmäßig eine kostenlose Führung auf Englisch, die sehr informativ ist, dauert ca. 50 Minuten; sehr kompetente Führerin die ausgezeichnet Englisch spricht; die beste Sehenswürdigkeit von Abu Dhabi.

Danke, Euklid!
Bewertungen (21.738)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Scheich-Zayid-Moschee
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

1.180 - 1.184 von 21.745 Bewertungen

Bewertet am 11. Dezember 2013

Eine fast unglaubliche Geschichte steckt hinter diesem Objekt, das schon faszinierend ist. Die komplette Anlage ist fein sauber und zieht die Besucher magisch an. Es glänzt und ist so schön an zu sehen. Man sollte unbedingt langärmlig und mit Hosen über die Knie erscheinen, sowohl Mann als auch Frau, ansonsten kann man es nicht betreten. Allerdings gibt es einen Verleih gegen Kaution von 100 Dirham für eine Abaya.
Innen im Gebäude ist es schon toll und voller Kunst, dieser Teppich allein ist eine Augenweide.
Unbedingt besuchen!!!!

Danke, eierball!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Grosse Moschee mit schoener Aussenanlage, etwas unfreundliche Securities und meine Fuehrung tat alles, um Islam schmackhaft zu machen. Jedoch sollte man manche Aussagen auch vor diesem Hintergrund sehen

Danke, Georg2020!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Super eindrucksvolles Gebäude, besonders das Mausoleum von dem Scheich hat mich begeistert.
Alles super und dazu noch Gratis, leider etwas abgelegen

Danke, Chris19821!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Nachdem bei meinem ersten Besuch in Abu Dhabi die Moschee wegen eines hl.Feiertags geschlossen gewesen ist, nutzte ich einen längeren Zwischenstopp für einen Besuch der Sheikh Zayed Grand Mosque .........
WOW........hier wurde nicht gekleckert sondern geklotzt!!!!!
Soviel Prunk und Pracht unter einem Dach vereint, alleine der Teppich mit 5000 m2 wurde von Hand hergestellt, die Kronleuchter, die Intarsien........
Ein Besuch der Moschee ist ein absolutes muss bei einem Besuch in Abu Dhabi, ganz egal welcher Religion man angehört!!!!!!!

1  Danke, Dannyhair!