“Super Resort”

Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana
Nr. 23 von 129 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 21. November 2013

In dem Resort habe ich mit einer Freundin 5 Nächte verbracht. Das Zimmer war sehr geräumig und das Badezimmer war sehr groß (Badewanne und separate Dusche). Das Bett war sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Die erste Überraschung erlebten wir beim Check-in, da wir am Abreisetag zwar dass Early-Breakfast ab 04:30 Uhr hätten einnehmen können wurde uns jedoch direkt angeboten, dieses Frühstück am Anreisetag (also direkt nach Ankunft) einzunehmen. Das Angebot nahmen wir dankend an. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, es war nie etwas leer und die Bedienung sehr zuvorkommend. Unser Zimmer konnten wir nach dem Frühstück direkt beziehen. Die Poolanlage entspricht den Bildern im Internet und wir wurden nicht enttäuscht, auch der Service im Poolbereich war sehr aufmerksam und freundlich. Der Strand und das Meer sind natürlich nicht mit einem Strand am offenen Meer zu vergleichen, es war aber schön angelegt. Sowohl vom Pool als auch vom Strandbereich gab es keine Lärmbelästigung durch die umliegenden Baustellen. Darüberhinaus gibt es in den jeweiligen Umkleideräumen im Pool Bereich noch eine Sauna, ein Dampfbad und ein Jaccuzzi. Die Marina Mall, das Emirates Palace und das Jumeirah Hotel liegen in unmittelbarer Nähe und wir haben dort gegessen bzw. das Emirates Palace besichtigt.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Pool anfragen, anstatt zur Straßenseite bzw. zur Baustelle hin. Baustelle w ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Verena V!
Bewertung schreibenBewertungen (3.694)

1.066 - 1.072 von 3.695 Bewertungen

Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel an sich ist der Hammer, Personal, Ausstattung, Zimmer, Poolarea, Frühstück alles 5Star-Qualität. Aber für einen Badeurlaub ist der Strand sehr schlecht. Nebenan zwei große Baustellen. Keine hundert Meter breit. Auf dem Wasse war immer viel Schaum. Nebenan wurde das Wasser mit Baggern tiefer gegraben ... Gegenüber vom Strand ist gleich eine Kaimauer, nebenan liegt eine Werft und und auf der anderen Seite ankern große Schiffe. Der Strand an der Corniche ist bedeutend besser.

Bei 5 Sternen erwartet man 100%. Wegen dem Strand gebe ich nur 80%. Zum baden lieber woanders. Sonst wie gesagt, das Hotel ist TOP.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hildi79!
Bewertet am 7. November 2013

Alles Top: Zimmer, Strand, Frühstück, Personal, Pool! Gern wieder! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Direkt neben Emirates Palace, wo man auf ein Cocktail ab 21 Uhr ohne Reservierung vorbei schauen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, westiyoshi!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Tolles, modernes Fünf Sterne Hotel. Schöne Poolanlage. Sehr gutes Speisen- und Getränkeangebot. Die Kommentare von Vorgängern das die Preise für Speisen und Getränke zu teuer seien konnte wir absolut nicht nachvollziehen.Wir fanden die Preise völlig angemessen für die gute Qualität und den Fünf Sterne Standard, der geboten wird.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, alexhoerner!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Mit Sicherheit das Empfehlenswerteste Strandhotel in Abu Dhabi. Wir selbst reisen sehr viel haben uns auch die anderen Hotels (bekannte Hotelketten) bereits im Internet als auch vor Ort angeschaut und waren sehr froh, dass wir dieses Hotel gebucht hatten und können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Das Hotel der Strand (klein und fein aber ausreichend) sowie der gekühlte Pool ist wirklich sehr gut und gepflegt. Es waren ausreichend Liegen und Badetücher vorhanden. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und bemüht. Das Essen sehr gut und Abwechslungsreich. Das Zimmer ist groß und schön und man bekommt täglich kostenlos frische Wasserflaschen ins Zimmer gestellt. Wir selbst haben keinen Baulärm war genommen weder am Stand noch im Zimmer. Es gib in einer Richtung eine große Baustelle (Scheich Palast).Das nachfolgende darf nicht als Kritik gewertet werden sondern ist nur unser Eindruck welchen wir gesammelt haben. Wir hatten über LTU gebucht. Der Flughafen Transfer war sehr gut organisiert und wurden von einer großen neuen Lexus Limousine abgeholt. Wir hatten Glück, das wir beim Einchecken ca. 23 Uhr von einer sehr netten jungen Ukrainerin ich glaube Elena?? Empfangen worden sind. Wir mussten uns gleich über das Zimmer beschweren weil es ein Raucher Zimmer war. Leider mussten wir diese Nacht in diesem Zimmer bleiben weil sonst kein anderes frei war. Am nächsten Morgen wurden wir bis Mittag hinausgetröstet und dann wollte man uns noch einmal hinauströsten. Dann haben wir uns kurz aufgeregt und dann haben wir ein Perfektes Zimmer mit direktem Poolblick bekommen. Gleich beim Einchecken haben wir gefragt wie es mit dem Late Check in am Abflugtag ausschaut. Unsere Empfangsdame hat es möglich gemacht, dass wir bis 18 Uhr im Zimmer bleiben durften und dass wir das Essen welches wir am ersten Abend nicht konsumieren konnten am letzten Abend konsumieren durften. Ich schreibe es deshalb, weil wir am Abreise Tag bei anderen Gästen gemerkt hatten, dass die nicht so viel Glück hatten. Die mußten bereits zu Mittag aus dem Zimmer und hatten kein Abendessen mehr. (Betrifft die Gäste welche erst spät in der Nacht ankommen und spät auch wieder abreisen.) Dazu darf ich anmerken, dass ich es traurig finde, dass diese Punkte nicht bereits der Reiseveranstalter für den Gast organisiert. Unser Reiseführer welcher täglich für eine Stunde im Hotel war, war leider mehr damit beschäftigt, sehr nett zu den Frauen zu sein  und Ausflüge zu verkaufen als mit diesen Dingen. Das Hotel ist ein No Alkohol Hotel die einzige Möglichkeit Alkohol zu bekommen ist im Rays Bar in die Etihad Towers 300 Meter entfernt (sehr zu empfehlen) oder man Kauft gegenüber der Abu Dhabi Mall in einem Afrika & Aisa Shop Alkohol ein. Dort bekommt man alles, was man in Abu Dhabi nicht bekommt. Flanieren in Abu Dhabi oder rund um das Hotel kann man vergessen. Wenn wir wieder in die Emiraten Reisen, dann nur nach Dubai (Jumeirah Beach) . Dort kann man sehr gut am Abend flanieren und sich Menschen anschauen. Abu Dhabi ist nur für Hotel Urlaub, Shopping Center Moschee und Emirate Palace anzuschauen geeignet ansonsten braucht dieses Land mindestens noch 5 Jahre um Touristisch mit Dubai mitzuhalten. Wir hatten eine Stadtrundfahrt ca 35 Euro gebucht. War OK hätten wir aber auch mit dem Taxi (die Taxifahrer sehr sehr freundlich und gesprächig erklären auch viel) erleben können. Abu der Reiseführer der uns in der Stadtherumgeführt hat, hat erstaunlich mind 5-mal alles wiederholt und immer das gleiche gesagt. Zum Schluss steht der Dattelmarkt am Programm. Dazu einen Tipp fahren Sie am Abend in die Marina Mall im Untergeschoss befindet sich ein großer Lebensmittelmarkt mit einem sehr großen Dattelstand wo sie jede Dattel vor Ort kosten können und mindestens um die Hälfte Billiger einkaufen können wir auf dem Dattel Markt. Fake (gefälschte Ware) in Abu Dhabi einzukaufen kann man vergessen. Fahren Sie lieber mit dem Bus nach Dhubai. Der Bus ist eine ganz feine und praktische Sache. Kosten ich glaube um die 4 Euro pro Person und in eine Richtung und auch das Taxi zu dieser Busstation kostet nicht mehr. Es ist wirklich sehr unkompliziert und problemlos.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Sylvester2013!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Insgesamt entspricht das Hotel das was es verspricht, nämlich ein 5 Sterne Hotel zu sein. Ein paar Abstriche im Service muss man gelassen hinnehmen. Für einen kurzen Strandurlaub zu empfehlen. Das Frühstücksbüffet entspricht einem 5 Sterne Niveau. Der Strandabschnitt ist etwas klein aber ausreichend. Ggf. kann man sich hier auch an div. andere Strandabschnitte legen. Einfach ins Taxi und los. Kostet nicht viel. Abends kann man in allen umliegenden Hotels sowie in den Einkaufszentren prima bis hervorragend speisen. Je nachdem was man bereit ist auszugeben, ist für jeden Geldbeutel was dabei. Insgesamt wie beschrieben ein toller Urlaub!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Cab0909!
Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel ist einfach nur Spitze vom Service bis zu den Zimmern.
Wir hatten vier Nächte mit Frühstück gebucht, bei dem Frühstück
bekam mann alles was das Herz begaehrte.
Wir hatten ein Doppelzimmer auf der neunten Etage .
Das Zimmer war geräumig sehr sauber und das Bad war auch erste Klasse.
Dieses Hotel ist nur weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
25,7 km entfernt
Al Raha Beach Hotel
Al Raha Beach Hotel
Nr. 28 von 129 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Anschrift: Corniche Road West | Sector W-32, Abu Dhabi 43500, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 23 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 26 der Businesshotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 73€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khalidiya Palace Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan Abu Dhabi