“NEUES TOP HOTEL AN DER CORNICHE”

Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana
Nr. 22 von 127 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 6. Juni 2013

Das Haus eignet sich bestens für einen Zwischenstopp in Abu Dhabi. Neues Hotel der
Rotana-Gruppe, ruhige Lage, kleiner, feiner Strand und interessante Pool-Landschaft.
Die Lobby ist arabisch modern, die Zimmer befinden sich in einem 21. Stockwerke ho-
hen Turm, den man mit dem innenliegenden Glaslift herauffährt (Schwindelgefühle incls.)
Die Ausstattung läßt keine Wünsche offen. Restaurant mit orientalischer und europäischer
Küche, ausgezeichnet, aber es gibt zum Essen keinen Wein (und im Hotel auch keinen
anderen Alkohol. Toll ist die Lage zum Emirates Palace. Dorthin sind es nur 5 Minuten zu
Fuß. Ein MUST, wenn man schon in der Nähe ist.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, bkheim2000!
Bewertungen (3.255)

Bewertet am 5. Juni 2013

Sehr schönes Hotel, ausgezeichnete Poollandschaft und hervorragender Service. Alle Hotelmitarbeiter/innen waren sehr hilfsbereit und überaus freundlich. Wenn man Glück hat trifft man den deutschsprachigen Carl an der Rezeption. Carl gab uns ausgezeichnete Tipps zum Ausgehen. (Special-Tipp: 62. Stock im Etihad-Tower-Ray´ s Bar-) wenn Mann/Frau mal einen Drink schlürfen möchte. Das Frühstück in Buffetform war klasse, vor allen Dingen die Omeletts. Zu "bemängeln" war das Abendbuffet. Es gab oftmals die gleichen Gerichten, nur mit anderen Zutaten bzw. anders "verpackt". Ein Grillabend wäre mal eine Abwechslung gewesen. Das Essen hat aber ansonsten geschmeckt und es war für alle Geschmäcker etwas dabei.
Zur Poolanlage: Diese ist in 3 Bereiche aufgeteilt (unterschiedliche Tiefen), was die Lifeguards dort sollten, weiß der Geier. Diese unterhielten sich meistens nur, obwohl ein Einschreiten manchmal notwendig war, oder stellten sich in den Schatten. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme, Badehandtücher bekommt man soviel man möchte. Man muss auch nicht morgens um 6 mit Handtüchern die Liegen reservieren, ist nicht Malle!! Wer nur Frühstück oder HP gebucht hat, sollte mittags nicht unbedingt am Pool Essen bestellen, es sei denn man hat genügend Kohle. 2x Wasser,Pommes und 2 Sandwiches schlugen mit ca. 40.-€ zu Buche, waren aber wiederum superlecker. Tipp: Wasser gibt´s täglich umsonst aufs Zimmer, ebenso Kaffee, Datteln und etwas Süßes. Der Kühlschrank(dort befindet sich die "Minibar") kann natürlich zum Kaltstellen genutzt werden. Der "Badestrand" war nicht so pralle, aber Geschmackssache.
Zu den Zimmern: Einfach super, die King-Size-Betten überirdisch. Bad luxuriös. Hatten zudem ein kostenloses Upgrade mit Balkon. Einfach an der Rezeption beim Einchecken Fragen, ob dieses möglich sei. Mehr als nein sagen können sie nicht. Ringsherum befinden sich Baustellen, war zunächst ein Schock und der Verdacht auf schlaflose Nächte, da dort 24-Stunden gearbeitet wird. Aber alles halb so wild. Balkontür geschlossen lassen und man hört nichts (unser Balkon war mit Sicht zur Baustelle, aber auch zum Emirates-Palace) Entschädigt für Vieles!
Hoffe, das ich ein wenig helfen konnte. Würde das Hotel absolut empfehlen, es war ein wunderschöner Urlaub und wir würden immer wiederkommen.
Zu guter Letzt: Wer Fehler krankhaft sucht, der findet sie auch! Alles ist Geschmackssache.

7  Danke, theKrus!
Bewertet am 2. Juni 2013

Personal: sehr höflich, aufmerksam und professionell von Anfang an- ob im Empfang, Restaurant oder beim Roomservice -Zimmer ausgezeichnet ( hatten ein Zimmer mit Balkon zur Poolseite),
Frühstücksbuffet reichaltig und abwechslungsreich,
Was zu verbessern wäre: Sandstrand ausreichend aber es sollten Ausbesserungen durchgeführt werden-vom Jetskiverleih bis ca zur Mitte -spitze Steine und Strandabbrüche bis ca 50 cm. Internet nicht kostenlos bzw. die Stunde überteuert (ca5€).
Allgemein:
Hotel nicht direkte Meerlage, Marina Mall in der Nähe (mit Taxi für ca. 2€ schnell zu erreichen-man kann aber auch gehen, wenn es einem zu teuer ist lol :)))
Nun viel Spaß im Urlaub

1  Danke, Jupp2013!
Bewertet am 14. Mai 2013

Habe hier 6 Monate gewohnt. und einige Gaeste hier untergebracht.
Super Hotel, echter 5 Star Service, manchmal ueberfordertes, aber immer hilfsbereites und loesungsorientiertes Personal. Wlan ist 1a.
Super Café in der Lobby, Z.B. fuer Business Meetings, einen erstklassigen Stadt Sandstrand.
Keine Alcohol!!!! Den gibts aber gegenueber beim Emirates Palace oder nebenan im Jumeirah Etihad Towers wenn Man und Frau will. Liegt am West Ende der Corniche.
Dieses Hotel hat keine Disco, ist im Ramadan abgehaengt ohne Getraenke oder Café vor 19uhr.
Das Fruestuecksbufett der Gaeste ist natuerlich offen, aber optisch verschlossen.
Der Spa Bereich ist erste Sahne, der Gym auch. Parken ist in der Tiefgarage ken Problem.
Valet Parken wie ueberall in Abu Dhabi kostenlos, egal wie lange!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AdmiralvanDyke!
Bewertet am 9. Mai 2013

Klar, das Hotel ist von Baustellen umgeben. Aber diese Aussage trifft auf fast jedes Hotel in Abu Dhabi zu. Als uns das zugeteilte Zimmer zu laut war, hat das Personal alle Hebel in Bewegung gesetzt und uns ein viel besseres Zimmer zugeteilt. Und dies obwohl das Hotel zu diesem Zeitpunkt ausgebucht war.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon sind eher stärker vom Baulärm betroffen, da die Schiebetüren weniger dicht sch ...
Danke, Ralf S!
Bewertet am 8. Mai 2013

wir waren das vierte Mal in diesem Hotel und es war immer ein angenehmer Aufenthalt. Doch dieses Mal waren nur unangenehme Russen hier. Die Liegen waren schon morgens komplett mit Handtüchern belegt und wurden teilweise nicht, oder erst am Nachmittag benutzt. Es kam sogar zu Handgreiflichkeiten, wenn jemand die Liegen nahm. Es war schon direkt gefährlich und vor allem nicht erholsam. Kinder gingen mit alten Unterhosen in den Pool und pieselten vor den Hotelgästen überall hin. Beim Essen am Buffet grapschten sie mit den Händen in die Töpfe und Schüsseln und legten abgebissene Stücke wieder zurück, oder irgendwo hin. Kleiderordnung kennen die anscheinend nicht. Mit Badeklamotten, oder abgetragener Kleidung kamen sie zum Essen. Sehr schade, denn das Hotel ist normalerweise sehr angenehm und sehr sauber und appetitlich. Nachts war es laut wie man es von Spanien kennt. Die Möbel wurden verrückt, die Türen zu geschlagen und gepoltert wo es nur ging, dass man nicht schlafen konnte. Sehr schade, denn wir hatten uns auf einen erholsamen Urlaub gefreut.

Positiv war, dass jetzt ein sehr netter junger Mitarbeiter deutsch sprach.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ichauch!
KPRayhaanByRotana, General Manager von Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2013

Sehr geehrter Trip-Advisor –Mitglied,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten,ich bin sehr erfreut darüber, dass Sie zum vierten mal im Khalidiya-Palast Rayhaan by Rotana Ihren Aufenthalt verbracht haben, welches in der Tat eine grosse Freude fuer uns ist.

Wir sind traurig zu hören, dass Sie dieses mal nicht völlig Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Obwohl Ihre Kommentare nicht direkt mit den Hoteldienstleistungen oder Anlagen zusammenhängen, möchte ich die Tatsache unterstreichen, dass als einer der Spitzen stadt Resorts in Abu Dhabi, sprechen wir verschiedene Nationalitäten an, verstehen und respektieren ihre Kulturen. Das ist genau im Wesentlichen was unserer Gastfreundschaft als Hotel und Firma ausmacht, insbesondere in einer Weltstadt wie Abu Dhabi, wo über 65 Nationalitäten in unser Hotel sich täglich befinden.

Wir hoffen herzlichst, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie wieder in Khalidiya-Palast Rayhaan by Rotana nocheinmal begrüßen zu dürfen und ich werde persönlich mir die Zeit nehmen, um mit Ihnen über Ihre Kommentare zu reden.

Mit mit freundlichen Grüßen,

Mark Timbrell
General Manager

Bewertet am 18. April 2013

Wir (mein Freund und ich) waren 12 Tage im Khalidiya Palace und haben die Zeit dort in vollen Zügen genossen. Wir wurden bereits bei der Ankunft im Hotel mit einem kostenlosen Upgrade auf ein Balkon Zimmer mit Meerblick überrascht - die Aussicht war beeindruckend! Das Zimmer war sehr groß und mit einem tollen Bad inkl. Badewanne ausgestattet. Das Bett war groß und sehr bequem. Jeden Tag gab es 2 mal frische Handtücher, sowie reichlich kostenloses Wasser und Datteln vom Zimmerservice. Das Personal war überaus freundlich, nett und hilfsbereit. Vor allem unser Kellner im Horizon Restaurant, Adeele war super nett und hat uns jeden Tag sehr zuvorkommend bedient. Ebenfalls die Dame am Eingang zum Horizon Restaurant, Jonna, war sehr nett und zuvorkommend!
Es gab jeden Tag reichlich Auswahl am Büffet mit internationalen, sowie arabischen Speisen welche sehr köstlich geschmeckt haben.

Wenn man Sightseeing und Relaxing in Abu Dhabi verbunden möchte, eignet sich dieses Hotel hervorragend, da es in Dowtown Abu Dhabi liegt und man in kurzer Zeit mit dem Taxi überall hinkommt.

Die Pool- und Beachlandschaft ist äußerst großzügig und mit ausreichend und sehr bequemen Liegen ausgestattet. darüber hinaus ist der Pool ziemlich groß und man steigt sich nicht auf die Füße!

Die hier oft erwähnten Kritikpunkte mit der Lautstärke der Jetskis und der angrenzenden Baustellen können wir nicht nachvollziehen - im Gegenteil, man hat von all dem fast nichts mitbekommen und konnte sich zu 100% entspannen.

Wir waren sehr zufrieden, haben uns richtig wohl gefühlt und empfehlen das Hotel definitiv weiter!! :)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 18 von 127 in Abu Dhabi
Sofitel Abu Dhabi Corniche
Sofitel Abu Dhabi Corniche
Nr. 11 von 127 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Anschrift: Corniche Road West | Sector W-32, Abu Dhabi 43500, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 22 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 26 der Businesshotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 88€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khalidiya Palace Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan Abu Dhabi