“Genau das richtige!”

Nr. 17 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Remetschwiel, Baden-Württemberg, Germany
“Genau das richtige!”
Bewertet am 18. September 2013

Empfohlen durch Kollegen, muss ich sagen es ist genau das richtige. Zimmer gut, Personal tiptop und die Randlage zu Abu Dhabi das passt. Weitere Leistung mit Pool, Gym und Restaurants sind im oberen Leistungsbereich.

Zimmertipp: Zusatz mit Rotana club deckt online Kosten und Frühstück ab, dafür aber auch noch der Launchzutritt ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Markus H!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 25. März 2013

Das Park Rotana liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums von Abu Dhabi in unmittelbarer Nähe zum MediaCenter und der Schaich-Zayid-Moschee. Die Fahrzeit zum Airport beträgt etwa 25 und die zum Stadtzentrum etwa 20 Minuten (PKW/Taxi).

Das Hotel ist neueren Baujahres, und modern eingerichtet. Die Zimmer sind, soweit ich das von meinem Zimmer beurteilen kann, ebenfalls modern, zweckmäßig aber dennoch komfortabel eingerichtet. Kaffee-/Teezubereiter die in vergleichbaren Hotels mittlerweile zur Grundausstattung gehören, sucht man im Park Rotana vergebens. Die Schlafqualität ist gut, die Aircondition funktionierte einwandfrei mit einem akzeptablen Geräuschpegel. Das Badezimmer ist für heutige Verhältnisse eher klein, zweckmäßig eingerichtet und eine Badewanne sucht man vergebens. Das Housekeeping bemüht sich scheinbar um eine hinreichende Reinigung des Zimmers, scheiterte jedoch immer wieder an diversen Kleinigkeiten. Bei meiner Ankunft erwarteten mich hier bereits ein paar Haare in der Dusche, einige Fettflecken an der Badezimmertüre sowie ein unbereinigter Fußboden. Immerhin wurde dieser Missstand kurz nach Reklamation an der Rezeption behoben.

Die Arbeitsweise des Housekeeping Personals hinterließ auch in den Hotelkorridoren sowie in den Aufzügen entsprechende Spuren. Lobby und Pool-Area waren hingegen in einem auf die ersten Blicke guten Zustand.

Die Effizienz der Mitarbeiter beim Check-In ist als noch akzeptable zu werten. Sowohl mir als auch anderen Gästen wurde hier sehr aufdringlich ein "Super-Value-Package" angeboten, welches ein Zimmerupgrade, Frühstück und Internetzugang beinhaltete. Das ganz zu einem Preis von rund 250,- Dirham (rund 50,- Euro). Der Front Office Mitarbeiter versuchte ganze viermal vergebens, mir dieses Package anzubieten obwohl ich ihn mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich für ein Frühstück keine Zeit und Gelegenheit hätte und durch meinen Mobilfunkanbieter über einen adäquaten Internetzugang verfüge. Davon abgesehen verlief der Check-Inn Prozess recht zügig aber nüchtern und nicht sonderlich zuvorkommend. Diese beinahe gleichgültige Einstellung des Hotelpersonals begleitete mich während meines gesamten viertägigen Aufenthaltes. Kurzum: für ein Hotel der gehobenen Kategorie unprofessionell und völlig inakzeptabel.

Das Business-Center im Hotel ist zwar klein, aber für die wichtigsten Zwecke ausreichend. Der Ausdruck von E-Mails wird mit 8 Dirham je Seite sowie mindestens 20,- Dirham für die Internetverbindung berechnet. Auch hier bestechen die Mitarbeiter weder durch Kundenorientierung noch durch ein Lächeln.

Zusammengefasst: als Businesshotel ist das Park Rotana durchaus für 2-3 Nächte okay, sofern man keine Ansprüche an Service und Kundenorientierung stellt. Als Urlaubshotel ist das Haus weder geeignet noch zu empfehlen. Hier gibt es zahlreiche bessere Alternativen in der gleichen Preisklasse.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, vivacolonia!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Mir hat das Hotel gut gefallen. WIr waren zum arbeiten 2 Nächte da.
Das Frühstücksbuffet und eben das Abendbuffet war sehr lecker und biete eine große Auswahl.Trotz Buffet konnte man sich ein Pasta Gericht zubereiten lassen.

Die Zimmer war geschmackvoll und großzügig. (normales Doppelzimmer) Die Wände zum nachbar Raum sehr dünn wie meistens. Man konnte das Kind brüllen hören am Morgen.
Die Poolanlage war auch schön, bis auf den Fluglärm und den der Klimaanage. Als geschäfts Hotel mit ein paar Stunden Pool prima, aber zum totalen entspannen im Urlaub zu laut
Wlan gab es ebenso kostenlos. (Lobby und Zimmer)
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, EvaG3!
Mailand, Italien
Bewertet am 24. August 2011

Noch ein 5-Sterne-Hotel in Abu Dhabi, Stadt der 5-Sterne-Hotels!
Park Rotana ist in der Nähe der Shaikh Bin Zaye-Moschee, eine der wichtigsten Attraktionen der Stadt; es gibt auch einen schönen und riesigen Park in der Nähe, perfekt zum Joggen bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
Modern gestaltet, wahrscheinlich eines der besten Hotels für geschäftliche Aktivitäten und Veranstaltungen wegen den zahlreichen Besprechungsräume, die dieses Hotel bieten kann.
Zur Erholung: Hauptpool außen mit angeschlossener Poolbar; Entspannungsbereich mit Dampfbad und Sauna (Frauen und Männer getrennt).
Ausgezeichnete Speise-Dienstleistungen, es gibt verschiedene Bereiche und Küchen.
Es gibt auch ein schönes Pub (im englischen Stil) für abends und nachts ...
Das Personal war freundlich und aufmerksam, wie überall in Abu Dhabi!

Danke, lupin83!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 2. August 2010

Das Park Rotana ist ein sehr komfortables Hotel mit geräumigen Zimmern und gemütlichen Betten. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Das Personal ist sehr zuvorkommend und kümmert sich um jede Angelegenheit. Das Hotel verfügt über einen Aussenpool mit Bar und einen klimatisierten Fitness- und Massagebereich. Über eine Onlinereservierung kommt man sehr viel günstiger an eine Übernachtung. Nachteil: Das Hotel liegt ein wenig ausserhalb und die Innenstadt ist nur mit Taxi oder Auto zu erreichen, dafür ist der Flughafen näher.
Nachteil: Internet ist kostenpflichtig

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, madi21!
München
Bewertet am 27. Juni 2010

Das Park Rotana in Abu Dhabi ist ein sehr modernes Hotel, etwas außerhalb der Stadt gelegen. Umgekeht in Richtung Flughafen, was Anreise und Abreise beschleuningt. Taxifahrer haben es umgekehrt nicht immer gekannt. Sehr schöne Zimmer. Internet vorhanden.. Leckeres Frühstück. Gekühlter Pool. Nette Bar, wo auch reihlich Alkoholauswahl zur Verfügung steht

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 9 von 128 in Abu Dhabi
Southern Sun Abu Dhabi
Southern Sun Abu Dhabi
Nr. 7 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Park Rotana Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Rotana Abu Dhabi

Unternehmen: Park Rotana Abu Dhabi
Anschrift: Al Salali St | near Khalifa Park, Abu Dhabi 43377, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 17 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 32 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 38 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 252€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Rotana Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Hotelopia, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Rotana Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abu Dhabi Hotel Rotana Park
Hotel Park Rotana Abu Dhabi