Heute geöffnet: 10:00 - 22:00

Bewertungen (3.091)
3.058 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. November 2017

Fantastisches Museum. Ein aus Quader bestehendes Gebäude, überdacht durch eine wunderschöne und lichtdurchlässige Kuppel. Es gibt mehrere Ausstellungsräume, die von der Antike bis ins 21. Jahrhundert reichen. Auch gibt es zahlreiche Bildschirme mit schönen Animationen. Die Räume sind alle wirklich sehr sehenswert und es hat uns Spaß gemacht all die schönen und edlen Stücke zu sehen. Man kann gemütlich durch die Räume schlendern und wird am Ende mit einem Blick auf Kuppel belohnt. Es gibt ein Cafe und ein Restaurant (welches bei unserem Besuch allerdings noch geschlossen hatte). Man merkt, dass die Eröffnung noch nicht so lange zurück liegt. Es gab ein paar kleine Probleme (Souvenir Shop nur Bar-Zahlung möglich, die als Eintrittskarten konzipierten Postkarten konnten nicht verschickt werden) aber ich bin mir sicher, dass der Louvre diese Probleme bald löst. Man kann nur hoffen, dass die Emiratis weiter ihre Kulturprojekte fördern.

Danke, jul1407!
Bewertet am 25. November 2017

Beeindruckend ist schon der Weg zum Louvre.Der Eindruck dieses exorbitanten Gebäudes überwältigt schon ehe man es betreten hat. Im Inneren klar gegliedert und alles sehr übersichtlich präsentiert. Zum Schluss noch ein Besuch im angegliederten Cafe lohnt sich ebenfalls.

Danke, aurschebesta!
Bewertet am 24. November 2017

Der Besuch war ein grandioses Erlebnis. Die Architektur, die ausgewählten Kunst-Objekte. An den Eröffnungstagen war die Organisation einwandfrei und verlief absolut geordnet.
Hinweis: Alberto Giacometti war Schweizer nicht Franzose (Foto)

Danke, pedro5011!
Bewertet am 21. November 2017 über Mobile-Apps

Wenn man in Abu Dhabi ist, ist das Museum Pfichtprogramm. Das Gebäude mit seiner gigantischen Dachkonstruktion ist alleine schon ein mega Highlight. Stellen Sie die Architektur in den Vordergrund und Sie sind nicht enttäuscht! Die Lichteffekte sind total beeindruckend. Man kommt leider erst nach dem Rundgang in den spektakulären Innenhof mit dem nachgebauten Palmendach. Danach kommt man nicht wieder zurück in die Ausstellung.

Wir haben die Tickets im Internet bestellt. Preislich kein Vorteil, doch man muss nicht mehr anstehen. Die Schlange war am Sonntag um die Mittagszeit jedoch sehr kurz. Alles lief zügig und auch in der Ausstellung empfanden wir es recht relaxed. Ich kann viele anderen Bewertungen diesbezüglich nicht nachvollziehen, in Europa läuft es genauso und eine Woche nach einer Eröffnung gibt’s auch da meist noch Anlaufschwierigkeiten. Und als Besucher würde ich mein Ticket immer online buchen.

Dass hier immer nur einzelne Exponate der Meister gezeigt werden, wussten wir bereits. Da bietet jedes größere europäische Museum mehr. Doch ich bin mir sicher, der Louvre Abu Dhabi wird im Laufe der Zeit nachlegen. Deshalb gerne sich hierfür volle Punktzahl.

Planen Sie für den Rundgang mit Innenhof gut 3 bis 4 Stunden ein.

Wenn Sie die Bewertung als hilfreich empfinden, freue ich mich über Ihre Bewertung.

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, MissIke!
Bewertet am 20. November 2017

1 Woche nach der Eröffnung sollten die erkannten Probleme eigentlich behoben sein! Aber leider läuft es noch nicht ganz rund. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Probleme doch bald behoben sein werden.
Die Architektur ist fantastisch, einmalig und sehenswert! Den "Regen des Lichte"s habe ich mir etwas intensiver vorgestellt! Die Präsentation der Kunstgegenstände passt zur dieser eigenwilligen und besonderen Architektur. Die Zeitreise durch die Kulturen und Künste ist gelungen. Vielleicht sollte der Weg durch die Galerien noch etwas durch Wegweiser oder Tafeln unterstützt werden, da man leicht den Überblick verlieren kann wo man sich befindet und wo es noch versteckte Ausstellungsräume gibt.
Ein online ticket sollte man sich schon besorgen, um die langen Besucherschlangen zu umgehen. Ich wünsche mir beim online ticket auch die Bestellung des Multimedia Guides, denn hier muss man sich an zwei verschieden Stellen wieder anstellen. Es fehlt an Kopfhörern, da die meisten jetzt schon defekt sind. Ich denke aber, dass wird schnell behoben sein. Das Guide ist zwar für die deutsche Sprache und andere Sprachen ausgelegt, aber es funktioniert zur Zeit nur die englische Version. Die Bedienung auf dem Tablet ist gewöhnungsbedürftig und kann noch verbessert werden.
Aber, generell ist der "Abu Dhabi Louvre" ein muss für jeden Architektur- und Kunstliebhaber, wenn er sich in Abu Dhabi befindet. Es lohnt sich!

Danke, OnAir432806!