“Ein Traum von einem Hotel”
Bewertung zu Talisman Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaskus suchen?
Talisman Hotel
Nr. 18 von 59 Hotels in Damaskus
Bewertet am 13. Mai 2012

Ich bin vor Jahren zufällig auf dieses Hotel gestossen, kurz nachdem es eröffnet wurde. Seither bin ich mehrmals zurückgekehrt. Das Hotel ist eine Oase in der quierligen Altstadt von Damaskus. Die Zimmer sind sehr schön gemacht, und der Innenhof ist ein kleines Paradies. Das Hotel ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, GCrispus!

Bewertet am 27. Januar 2011

die zu einem - syrischen - 5* Hotel umgebaut wurde. Sehr gute Lage hinter der Omayyaden-Moschee, aber schwer mit Auto/Taxi zu erreichen. vom Bab Tuman holt das Hotel die Gäste mit Golfcars ab - ca 200 m. Schöne renovierte Zimmer, aber nicht internationale 5* kat. Schöne Innenhöfe mit kleinem Pool, ein ruhiger Pol in der quirligen Stadt. Nur 22 ZImmer. Sehr schöne Nebenräume. Restaurant nicht besonders, ist verpachtet und das Essen wird angeliefert. Alkohol wird angeboten. Nicht ganz billig - Normalpreis 225 USD pro Tag inkl. FR.
Bessere Preise gibt es über lokale Reisebüros. Internet sehr sehr langsam.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, porgy01!
Bewertet am 16. November 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig in der Altstadt. Das Haus oder besser gesagt die Häuser sind relativ liebevoll restauriert, leider mit so fragwürdigen Details wie der Einbau eines pools. Ich denke auch dass der Service nicht vergleichbar ist mit dem eines regulären 5 Sterne Hotels wie das Four Seasons. Wer Atmosphäre tanken will ist hier aber richtig. Empfehlenswert ist ein Besuch der Synagoge, die letzte noch existierende in Damaskus, zum Gottesdienst am Sonnabend vormittag. Der Eingang ist genau gegenüber dem Zentraleingang des Hotels.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Karimcool!
Bewertet am 14. Januar 2010

Am Ende einer kleinen Sackgasse in der Altstadt klopft man mit dem alten Türklopfer an eine alte kleine Holztür, dieser springt auf und man tritt ein in einen orientalischen Traum. Der alte Palast ist perfekt renoviert, die Liebe und viel Geschmack eingerichtet, einfach großartig. Der Service ist traumhaft und einfach perfekt. Schwer zu sagen, wo man sich lieber aufhält: im Zimmer, im Innenhof, im Salon? Das Frühstück (orientalisch, amerikanisch oder kontinental), es ist sehr gut und reichhaltig. Mit allen Fragen und Anliegen kann man sich stets an die Mitarbeiter wenden, die alles perfekt und umsichtig regeln. Die Damaszener Altstadt ist verwinkelt, leicht verliert man die Orientierung. Das "Talisman 2" findet man jedoch stets, weil immer dann "Talisman 2 Hotel ->" an die Wand gesprüht ist, wenn man unsicher ist, in welche Richtung man weitergehen soll.
Damaskus ist eine Reise wert, schon wegen des "Talisman 2"

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, astarteT_bingen!
Bewertet am 14. November 2009

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Basars, der großen Moschee, ganz ruhig in deAltstadt. Das Gebäude ist sehr stimmig, es gibt zwei Innenhöfe, im einen befindet sich ein kleiner Pool.
Die Zimmer sind im traditionellen Stil eingerichtet, unterschiedlich groß, ausreichend komfortabel.Gutes syrisches Frühstück (auch kontinentales)
Solche Kleinigkeiten wie ganz saubere Schränke, bzw. Bearbeitung der Möbel innen damit die Kleidung keinen Schaden erleidet ist nicht zu erwarten (und somit auch nicht 5-Sterne-gerecht)
Allerdings, so glaube ich, vermittelt die Athmosphäre des Hotels uns Europäern schon (ein bischen) das Gefühl von Tausend-und-einer-Nacht.
(Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht wirklich was sagen, da das Hotel uns durch Marco Polo im Rahmen unserer Kleingruppenreise gebucht wurde)

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, gringotenango!
Bewertet am 19. Oktober 2008

Haben im Talisman 2 übernachtet.
Umgebautes altes Herrschaftshaus in der Altstadt. Schöne authentische Zimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Liegt in der Altstadt, mit dem Auto kann man nur bis zum Stadttor fahren. Sehr gutes orientalisches Frühstück )mit Rosenkonfitüre). Da das Hotel versteckt in der Altstadt liegt waren wir fast gezwungen im Hotel zu essen (finden wir ins Hotel zurück?). Das gute aufmerksame Personal hat uns ein gutes Nachtessen im traumhaften Innenhof organisiert.
Würden das Hotel bestimmt bei der nächsten Damaskusreise wieder wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, mcbrandy!
Bewertet am 21. Mai 2008

Ein bezauberndes Hotel, hervorragender Service, ich kann es Ihnen auf jeden Fall empfehlen, falls Sie die Altstadt erleben und in einem Hotel mit einem syrischen Stil und Dekor übernachten möchten.

Danke, DurbanGal!

Sie waren bereits im Talisman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Talisman Hotel

Anschrift: 116 Tal Elhijara Str., Damaskus, Syrien
Lage: Syrien > Damaskus
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 18 von 59 Hotels in Damaskus
Preisklasse: 115€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Talisman Hotel Damascus