“freundlicher & sauberer Familienbetrieb” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Al-Haramain Hotel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaskus suchen?
Al-Haramain Hotel
Nr. 14 von 28 Pensionen in Damaskus
Leipzig, Deutschland
“freundlicher & sauberer Familienbetrieb”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2009

Al Haramain ist empfehlenswert für den kleinen Geldbeutel. Sehr sauber, da legt man Wert drauf und sehr zentral (ca. 10 min bis zum Souk Hamidie, Altstadt), ruhig gelegen in einer Souk-gasse...wichtig, Buchung muß 2 Tage vor Anreise bestätigt werden, und zwar nur telefonisch (nicht email, das kann schief gehen), es gibt nur ein Zimmer mit Dusche und WC, sehr sauber, etwas teurer, nur ein Fenster zum Innenhof, und da kann es nachts richtig laut werden, wenn neue Traveller eintreffen - Ohropax nicht vergessen!!! Flughafentransfer ist sinnvoll mit dem Schneider von gegenüber, der auch gleich mal der Schwager des Hotelbetreibers ist, Geld aber besser nicht dort wechseln, da gibt es genug Geldinstitute nicht weit weg, warum? - na, was meint ihr, welchen Kurs der tauscht, den, bei dem er was verdient, zu frech ist er aber nicht, in der Not geht es schon mal...Frühstück sehr einfach, Hummus, Gemüse, Fladenbrot, Indusrtiemarmelade, Tee - aber es ist ok, ok ist aber nicht, daß ohne Vorankündigung jede Extratasse Tee, ja sogar ein Glas heißes wasser extra berechnet wird - also aufpassen! Dormitory ist auch ok, aber eigentlich nicht länger als 2 Nächte, wegen 1 einzigen Dusche u. 2 Toiletten für alle, für junge Traveller ist das sicher auch ok, zumal auch hier sehr auf Sauberkeit geachtet wird...alles in allem ist das Al Haramain empfehlenswert für kurze Damaskusaufenthalte, und vielleicht trefft ihr auch auf den "Schau-Araber", der da immer mal rumsitzt und plötzlich in Palmyra wieder auftaucht, ich glaube, der lebt davon...
Kleiner Tipp zum Schluss: Immer schön mit Bussen fahren, zumindest zwischen den größeren Städten, lohnt sich preislich, so billig fuhr man nicht mal in der DDR und man trifft die Einheimischen, das macht ja Reisen so spannend, Bummelzug zwischen Aleppo und Lathakia meiden, es sei denn, man ist ganz hart gesotten, und wehe, man sitzt nicht auf dem zugewiesenen Platz.....;-)...

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, suessfrosch!

Familien
Geschäftsreisende

Sie waren bereits im Al-Haramain Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al-Haramain Hotel

Unternehmen: Al-Haramain Hotel