“Stressfreier Feierabend”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaskus suchen?
Sheraton Damascus Hotel
Nr. 3 von 61 Hotels in Damaskus
Beitragender der Stufe 2
“Stressfreier Feierabend”
Bewertet am 8. Mai 2011

Im Sheraton Damaskus fühlte ich mich stets gut aufgehoben. Freundliches, hilfsbereites Personal, saubere, gepflegte Zimmer. Restauration sehr gut, reichliche Büffets vonm Frühstück bis zum Abendmahl! Nicht zu vergessen, Irish Pub im Haus, das garantiert kurze Wege und spart kostbare Freizeit dadurch wirde der wohlverdienete Feierabend zur Entspannung!

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Requin61200!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Oktober 2010

Ein Standard Sheraton. Eigentlich ist alles ok. Aber die Kleinigkeiten. Da sind in einem Badezimmer Fliesen abgegangen. Die werden nicht erneuert. Da schaut eben der Putz raus. In manchen Zimmern ist der Teppich so voll Flecken, dass man sich fragt, ob der schon 20 Jahre liegt. Originell: Anstelle des Begrüßungs-Saftes den man sonst überall erhält, wird man von einem Mitarbeiter in orientalischem Kostüm mit frischem Mokka mit Kardamom empfangen.
Aber wenn man etwas sucht, findet man kleinere schönere Hotels in der Stadt.

• Aufenthalt September 2010
Danke, kontaktpress!
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 11. September 2010

Kenne das Hotel seit seiner Eröffnung vor mindestens 20 Jahren und man möchte meinen, es hat sicher seit dem nichts verändert. die REstaurants sind in der gleichen 70er Jahre Einrichtung und die Zimmer ebenso. Abgewohnt, nicht sehr gut geführt. Service sehr freundliche, wie alle Menschen in Syrien übrigens. Internet nur sehr langsam und zu überhöhten Preisen und mit umständlichem Procedere in einem Bereich neben die Bar. Aber die Auswahl in Damascus ist gering und daher ist das Hotel immer gut gebucht - vornehmlich mit Gruppen

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, porgy01!
Riyadh, Saudi-Arabien
Bewertet am 6. August 2010

Hotel ist sehr alt, Zimmer sind zwar teilweise renoviert , aber in verbesserungsbedürftigen Zustand. Z. T. sehr laut, insbesondere zu Ballsaal hin, wenn Hochzeiten sind. Reinigungszustand der Zimmer verbesserungsbedürftig; fleckiger Teppichboden.
Freundliches Personal; Frühstücksbuffet einfach, dem Preis nicht angemessen; Filterkaffee nicht geniessbar; Restaurants mit schönen Gärten, zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, dittelbrunn!
Singen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Juni 2010

Generell okay, aber sehr in die Tage gekommenes Hotel

Service:

Wir wurden beim Check In sehr freundlich empfangen. Ankunft war um 03 Uhr morgens. Der Roomservice und der Service am Pool war sehr aufmerksam und gut. Super Restaurant und eine gute Bar. Fitness Center ist okay, aber kein internationaler Standard

Zimmer:

Zimmer sehr alt und abgenutzt aber sauber. Deutsches Fernsehen erhältlich.

Lage:

Die Lage des Hotels ist ideal. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens und hat gute Anbindungen zu den Schnellstraßen und man ist innerhalb von 20 Minuten überall in Damaskus. Taxi's nicht vor der Tür nehmen, da diese 10 mal so teuer sind wie vor der Anlage.

Flop:
Das Frühstück ist mit ca. 25 Euro pro Person sehr teuer.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Patmet72!
Dingwall, Scotland
Bewertet am 6. März 2006

Meine erste Reise nach Syrien, deshalb wollte ich etwas Vertrautes, und das Sheraton war das einzige Hotel einer 'bekannten Marke', das ich im Internet für Damaskus fand. Ich war im Februar 5 Nächte hier. Großes Hotel und eine der Institutionen in Damaskus; die Anzahl der Besucher und Geschäftsleute, die im Empfangsfoyer herumschwirrten, schien genau so groß zu sein wie die der Gäste. Personal war sehr hilfsbereit, Zimmer okay, wenn auch ein kleines bisschen veraltet; kein Internetzugang, was ein echter Nachteil für mich war. Business Centre war okay mit 4 PCs, aber die Zimmer müssen wirklich auf den neuesten Stand gebracht werden. Ich glaube, die Zimmer in den 'Towers' haben kabellosen Anschluss, doch sie kosten auch mehr. Restaurants okay, obwohl ich das Frühstück wegen all der rauchenden Gäste nie richtig genießen konnte, ein echtes Problem in Syrien. Der 'Pub' unten war gut mit Live-Sportübertragungen und gutem Essen, doch auch hier war die verrauchte Luft ein Problem; wenn man 'rauskommt, riecht man, als sei man geräuchert worden, sodass man erstmal seine Kleidung waschen muss. Insgesamt eine gute Wahl für Damaskus, für westliche Verhältnisse recht billig. Mir waren auch das Le Meridien und ein neues Four Seasons Hotel aufgefallen, die Sie vielleicht ebenso versuchen könnten. Zum Zentrum von Damaskus sind es ca. 30 Minuten vom Flughafen; das Hotel kann eine Fahrt mit einem privaten Taxiunternehmen für 12 - 15 US-$ arrangieren. Einen Shuttlebus gibt es nicht. Dollars werden überall genommen; Besucher müssen sogar in ausländischer Währung bezahlen, nehmen Sie also am besten Dollars mit.

5 Danke, Stuarttaylor!
Lissabon, Portugal
Bewertet am 25. Oktober 2005

Ich sollte eigentlich im Cham Palace übernachten, kam ins Zimmer und ging wieder. Kam hierher. War super. Zimmer sind nicht wundervoll, aber recht komfortabel. Wunderbarer Pool. Wunderbarer Poolservice. Mehr als ich erwartet hatte. Das Personal war freundlich, hilfsbereit, 5 Sterne. Vom Hotel aus kann man alles in der City durch eine kurze Fahrt mit dem Taxi erreichen. Das Gute an dem Hotel ist, dass es nicht genau im hektischen Zentrum und all der Massen von Damaskus liegt. Man hat das Gefühl, dass man nach Hause kommt. Genießen Sie Ihren Aufenthalt.

5 Danke, A M!

Sie waren bereits im Sheraton Damascus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Damascus Hotel

Unternehmen: Sheraton Damascus Hotel
Anschrift: Beirut Rd | Omayad Square, Damaskus 4795, Syrien
Lage: Syrien > Damaskus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 61 Hotels in Damaskus
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 300€