“Stadtpalast in Toplage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agenor Hotel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaskus suchen?
Agenor Hotel
Agenor Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 5 von 28 Pensionen in Damaskus
Düsseldorf
“Stadtpalast in Toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Lange habe ich im internet nach einem Hotel in Damaskus gesucht- die üblichen internationalen Hotel rückten bald in den Hintergrund, als ich erkannte, daß es einige alte Damaszener, palastähnliche Häuser gibt, die zu kleinen, aber feinen Hotels umgewandelt wurden. Nach nochmals langer Suche stand für mich fest, daß es das "AGENOR" sein sollte- die Buchungsmaske im internet war sehr transparent. Eine ausgesprochen gute Wahl !
Bei der Ankunft erblickt man ein relativ unscheibares aber gepflegtes Gebäuder an der (bereits in der Bibel erwähnten ) Via Recta. Nach Eintritt durch die -ebenfalls- unscheinbare Tür steht man in einer kleinen Rezeption, die schon ein wenig viel versprechend aussieht: dekorativ eingelegter Marmorboden, Empfangstresen aus dunklem Holz mit Intarsien....freundliche und unbürokratisch Begrüßng und Aufnahme. Dann geht's los: ein paar Schritte führen in den Innenhof dieses alten Hauses, welches einmal die Residenz des österreichischen Kónsuls oder Botschafters war. Marmorböden, der typische , kühlende Springbrunnen, orientalische Sitzgelegenheiten (hier kann man auch sein Frühstück einnehmen), überall orientalische Pracht, gesäumt von dekörierten Holzsäulen und Deckenmalereien in den Gängen !
Die Zimmer sind nicht viel anders: traditionelle Möbel mit Intarsien, bequeme Betten, alte Marmorböden. Dies speziell im Bad: die Wände werden von Fayencekacheln mit arabischen Schriften gesäumt, der Boden besteht aus alten , teilweise mit Motiven glasierten Fliesen. Es gibt (zumindest in unserem Zimmer- Nummer 3/Al Yasmeen) eine separate Regendusche; das Waschbecken ist ebenso , wie die Badewanne aus einem massiven Steinblock geschlagen ! Kosmektikuntensilien sind ebenso vorhanden, wie die modernen Annehmlichkeiten : Haartrockner, Klimaanlage, Flachbild-TV mit internationalen Programmen (auch ZdF).
Das Frühstück ist arabisch mit europäischem Einschlag- die Säfte FRISCH ! Das Personal- insbesondere die freundlichen und charmanten jungen Damen an der Rezeption sind immer hilfsbereit !
Dies war -auch aufgrund der unschlagbaren Lage zur Erkundung von Damaskus- der ideale Ort für uns ! Und Ausruhen konnte man auch hervorragend- trotz der zentralen Lage ! Immer wieder !

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, herward1!

Sie waren bereits im Agenor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agenor Hotel

Unternehmen: Agenor Hotel
Anschrift: Straight Street, Damaskus 16454, Syrien
Lage: Syrien > Damaskus
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 von 28 Pensionen in Damaskus
Preisspanne pro Nacht: 180 €