“gutes low-budget Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Rabie

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaskus suchen?
Al Rabie
Nr. 17 von 28 Pensionen in Damaskus
Villach, Österreich
“gutes low-budget Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Ich habe mich mehrmals im Jahr 2010 dort aufgehalten und auch im Mai 2011. Eine Reservierung per email ist zwar möglich, garantiert aber nicht, dass das Zimmer auch tatsächlich reserviert ist. Ich habe daher meine Reservierung immer telefonisch vorgenommen und dann auch mein Zimmer erhalten.
Das kleine Hotel liegt im von Rucksacktouristen frequentierten Saroujah Viertel und verfügt über einige alte Zimmer und einigen im Jahr 2011 vollkommen renovierten Zimmern mit eigenem Bad und Toilette, die ich zukünftigen Touristen wärmstens empfehlen kann.
Das Management ist höflich zurückhaltend, doch wenn man Informationen oder Hilfe braucht, wird diese gerne gegeben.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie einige Bewertungen negativ über das Personal ausfallen konnten, habe ich bei insegesamten 7 Aufenthalten in über 2 Jahren nur äußerst positive Erfahrungen mit diesem sammeln können.
Ich empfehle allen, die nur über ein kleines Budget verfügen, dort abzusteigen und offen und freundlich auf die Menschen zuzugehen. Sie werden überrascht sein, wie herzlich sie aufgenommen werden. Der malerische und überdachte Innenhof ist ein sehr angenehmer Rückzugsplatz um von den Besichtigungen zu entspannen oder um Kontakte zu anderen Reisenden zu schließen.
Dass manche Zimmer laut sind, hängt meist von manchmal undisziplinierten Reisenden ab, die glauben, sich nach Mitternacht laut schwatzend auf ihre Zimmer zu begeben. Aber solche finden sie überall auf der Welt.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, hermes11!

Familien
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Für eine erste Übernachtung habe ich das Hotel Rabie gewählt, da es relativ gute Bewertungen hier erhalten hat und wesentlich billiger als die gut bewerteten Hotels war, welche zu meinem Ankunftstermin ausgebucht waren.
800 SYR für ein Einzelzimmer (mit geteilter Toilette/Dusche) entspricht ja nur ca. 13€.
Allerdings bin ich nur eine von den 2 telefonisch "reservierten" Nächten dort geblieben. Es war einfach viel zu winzig, dazu noch schäbig und trotz eines Luftpropellors an der Decke viel zu warm. Ich habe mich darin wie in einer Zelle gefühlt. So wundert es mich nicht das man in dem schönen Innenhof viele der anderen Insassen antrifft, die vermutlich auch keine Freude in ihren "Löchern" hatten...

Für das gleiche Geld bekommt man in einem "lokalen" Hotel (1-Sterne Hotels in der Nähe vom Marjeh Platz) wesentlich mehr geboten: Viel Platz, Klimaanlage, eigene Duschtoilette, Fernseher).

Der Rezeptionist hat mich (nach meinen Äusserung der Unzufriedenheit) von sich aus gefragt ob ich die zweite Nacht noch bleiben möchte oder nicht (also nicht auf die telefonische Reservierung bestanden). Von daher würde ich sagen, dass die Crew dort in Ordnung ist. Für die Verhältnisse vor Ort ist das Hotel im Preis-/Leistungsverhältniss völlig schlecht!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, find4u!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Al Rabie ist ein hostelähnliches Hotel im Zentrum von Damaskus. Altstadt, Zitadelle, Souq, Märtyrerplatz sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Da es mitten in einem gemischten (Wohn-, Cafe-) Viertel liegt, ist es auch sehr ruhig. Das Hotel hat einen sehr angenehmen Innenhof, wo man frühstücken und chillen kann. Es war auch ordentlich unf sauber. Leider ist der Preis dank dem guten Ruf (Lonely Planet!) relativ hoch gewesen (ca. 40 US Dollar für ein Doppelzimmer). Nettes Hotelpersonal, Publikum von der ganzen Welt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, Murr2010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2010

Kleiner Preis, grosser Service. Inmitten eines alten Damascener Hauses. mit Garten, Diwan, und Saftbar.
Doormrooms 600 SL
Rooftoop 400 SL

Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, SilvanK!

Sie waren bereits im Al Rabie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Rabie

Unternehmen: Al Rabie