“"The Courtyard is a Timemachine"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sah al-Naum

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Damaskus suchen?
Sah al-Naum
Sah al-Naum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 9 von 28 Pensionen in Damaskus
Zürich
“"The Courtyard is a Timemachine"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Wir waren vom 9. bis 16. Oktober 2009 in diesem kleinen, feinen Haus, das je nach Tageszeit ca. 15 Gehminuten von der Omayadenmoschee entfernt ist. Die Zimmer erschienen uns zu Beginn klaustrophobisch klein, besonders das Bad. Aber der einladende, bequem und orientalisch eingerichtete Innenhof macht die Zimmer praktisch überflüssig, er ist das Herz des B&B, hier spielt sich das Gesellschaftsleben ab, begegnet man Studis und Touris, alle auf ihre Weise spannend und inspirierend, weil nicht 08/15. Wir verbrachten hier viele Stunden mit anderen Gästen. "The courtyard is a timemachine", brachte es ein Gast auf den Punkt, die Stunden verflogen im Nu. Einen entscheidenden Beitrag zum Wohl leisteten auch die Mitarbeiter des Sah-al-Naum: der unermüdliche Abu Shubei, die gute Seele des Hauses, der uns immer wieder mit Shai versorgte, der neugierige Telekommunikationsstudent Nasir, der uns Löcher in den Bauch fragte, und der sehr aufmerksame Koch während des Morgenessens. Einziger Wermutstropfen ist meines Erachtens der Geschäftsführer Ahmed. Er entpuppte sich im Verlauf der Woche nicht nur als gerissener Geschäftemacher (was an sich ok. wäre), der mindestens einen Drittel des Preises für Ausflüge für sich behielt, sondern er war auch noch beleidigt und ignorierte uns zusehends, weil wir sein Angebot nicht annahmen, sondern uns selbstständig über Preise informierten. Ein Beispiel: die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel. Anfänglich verlangte er 15 Euro für die Fahrt, kurz vor unserer Abreise präzisierte er, dass sie 15 Euro/Person kostet. Für die (selbstständig organisierte) Fahrt zurück zum Flughafen bezahlten wir 650 Lira (= 9,65 Euro!), der Taxameter zeigte gar 330 Lira an... Die Preise pro Person, die er stets verlangt, waren eine echte Frechheit, wie wir zunehmend feststellen mussten! Er begründete die hohen Preise mit der Sicherheit, spekulierte somit mit der diffusen Angst seiner Gäste. Am Schluss sah er es nicht für nötig an, uns zu verabschieden, obwohl er es am Vorabend noch ganz "freundlich" versprochen hatte, er werde selbstverständlich aufstehen und uns verabschieden. Für mich eine grosse Enttäuschung.
Fazit: Das Hotel ist absolut empfehlenswert, allerdings aufgepasst bei Ahmed. Es lohnt sich, sich über Preise noch anderweitig zu informieren oder Fahrten mit Bussen zu wagen.

• Aufenthalt Oktober 2009
1 Danke, cieloblu!

Sie waren bereits im Sah al-Naum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sah al-Naum

Unternehmen: Sah al-Naum