“Nur 5 Minuten vom Flughafen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Al Liwan Suites

Al Liwan Suites
Nr. 64 von 141 Hotels in Doha
St. Pölten
“Nur 5 Minuten vom Flughafen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Das Al Liwan Suites Hotel liegt nur eine fünfminütige Autofahrt vom Flughafen Doha entfernt . Buchten für eine Nacht, weil wir 11 Stunden Aufenthalt zwischen 2 Flügen hatten. Check In sehr rasch. Die Zimmer sind Suiten und daher sehr grosszügig. Im hinteren Teil befindet sich der Schlafbereich mit einem Kingsize-Bett. Haben super geschlafen, sehr ruhig. Der Transfer zum Hotel mit dem Taxi - 30 QR. Der Transfer wieder zum Flughafen war dann gratis! Wir waren zufrieden ! Gratis Wifi

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, KaterMo!

• Arabische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Zunächst einmal. Ich bin in den letzten Jahren in vielen verschiedenen Ländern auf der arabischen Halbinsel gewesen und habe so einige Hotels gesehen.

Wir waren für ca. 5 Tage (Ende Oktober) im Al Liwan Suites Hotel.

Positiv:
- Relativ großes Hotelzimmer
- Eigene Kochnische mit Waschmaschine und Geschirr (wurde vom Personal gespült)
- An Pflegeartikeln wurde nicht gespart
- Stets freundliche Behandlung (angefangen von Problemlösungen an der Rezeption bis zum banalen Aufhalten der Tür). Beim Frühstück wird immer gefragt, ob man noch etwas trinken möchte.
- Kostenloses Internet über W-lan (teilweise eingeschränkt s.u.)
- Der Preis (für eine Suite ca. 75 Euro pro Nacht mit 3 Personen)

Negativ:

- Sehr dunkel Hotelzimmer (wirklich so ziemlich bedrückend). Da genau gegenüber (4-5m) ein neues Gebäude gebaut wurde, kam so gut wie garkein Licht in das Zimmer.
- Unangenehmer Geruch, der durch das Fenster in das Zimmer kam. (Da jedes Zimmer eine Kochnische besitzt und das "Küchenfenster" zu einem ca. 3x3 meter großen "Innenhof" gerichtet ist, kommen darüber allerhand Gerüche in das eigene Zimmer.
- Das Frühstück (am 1. morgen probeweise mitgebucht) war relativ unbefriedigend. Außer arabischem Brot, konnte ich kein anderes auffinden. Mag daran liegen, dass wir 1,5 h vor Beendigung der Frühstückszeit gekommen sind. Was aber keine Rechtfertigung darstellt =)
Ansonsten eher arabisches Frühstück, mit örtlichen Spezialitäten.
- Der Lärm!! Nachts die Flugzeuge, morgens früh die Arbeiter vom Gebäude gegenüber. (natürlich keine Faktoren, die vom Hotel selbst zu beeinflussen wären).
- Die Schränke waren teilweise noch sehr staubig, als wir ankamen.
- Die Internetverbindung über das W-LAN wurde ständig unterbrochen, sodass man nach einiger Zeit garkeine Lust mehr hatte diese zu nutzen.

Also im großen und ganzen war das Hotel in Ordnung. Ich habe in diesen Gebieten (arabische Halbinsel) die Erfahrung gemacht, dass einheimische Hotelketten eigentlich immer mindestens einen Stern weniger verdient haben, als sie eigentlich besitzen. Beim Al Liwan suites Hotel muss ich aber sagen, dass abgesehen von der Lage (mit der Baustelle gegenüber, die einem das Gefühl gibt, man würde in einem Bunker hausen) nicht viel fehlt, um die 4* zu rechtfertigen. Man kann von der Hauptstraße aus, die man erreicht, indem man einfach das Hotel von der linken Seite verlässt (neben dem großen Bankgebäude), ein Taxi nehmen. Das dauert zwar einige Minuten, bis mal ein leeres Taxi vorbeikommt, hat trotzdem immer gut geklappt.
Wichtig wäre dem Fahrer immer zu sagen, dass er den Taxizähler anmachen soll. Es ist IMMER teuerer ohne Zähler (egal wie nett die Fahrer versuchen es einem zu verkaufen =)).
Eigentlich war das Hotel ziemlich sauber, nur gab es einige Punkte (Kleiderschränke), die noch verbesserungswürdig sind.
Kostenloses Internet (auch wenn es einen bei der Benutzung fast wahnsinnig gemacht hat) ist für mich auch immer ein großer Pluspunkt.
Dennoch würde ich diesem Hotel nur 3 Steine geben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, ZadiTS!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2010

Kleines Hotel, super Service, etwas abseits, sehr nettes Personal, sauber, sehr Gästebezogen

Aufenthalt September 2007, Paar
Danke, BettinaF8!
Klagenfurt, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2009

- große Zimmer mit zwei Klimaanlagen
- ziemlich sauber
- gutes günstiges Essen im Restaurant
- Frühstück war nicht sehr vielseitig
- der Pool ist zwar nett anzusehen aber ziemlich klein (~ 3,5 x 2,5 m)
- Sauna hab ich keine gesehen
- der Gymnastikraum ist auch eher klein
- das Business Center hab ich auch nie gesehen (Drucken war in einem Büro möglich)
- das Hotel liegt in der Altstadt - somit längere Fahrt in die City einplanen

Copthorne Hotel Doha
Copthorne Hotel Doha
Nr. 43 von 141 in Doha
Crowne Plaza Doha - The Business Park

Sie waren bereits im Al Liwan Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Liwan Suites

Unternehmen: Al Liwan Suites
Anschrift: 27 Um Ghawlina st, Doha, Katar
Lage: Katar > Doha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Luxushotels in Doha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Al Liwan Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Liwan Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Liwan Hotel Doha