“Sehr schönes Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Tower & Suites Doha

Mövenpick Tower & Suites Doha
Nr. 22 von 138 Hotels in Doha
Salzburg
“Sehr schönes Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Für unseren 2 tägigen Stop over von Australien kommend war dieses Hotel ideal. Zu Fuß erreicht man bequem in ca. 10 Minuten die nächste Shopping Mall. Zur Corniche, der Uferpromenade wo man Einheimische und Touristen bummeln und joggen sieht, sind es ebenfalls ca. 10 Minuten. Wir sind 2x die rund 5 km an der Corniche bis zum Souq Waqif gegangen. Die Spätnachmittag- und Abendstimmung im Souq, wo man in der "Restaurantsraße" sehr gut und günstig essen kann ist nur zu empfehlen.
Im Hotel haben wir eine Junior-Suite im 24 Stock gebucht. Die Aussicht ist wirklich beeindruckend. Zimmer - Größe, Sauberkeit und Komfort (es gibt eine Auswahlt an Gesundheitspolstern sowie immer ausreichend Wasser) lassen keine Wünsche offen. Einzig das Bad könnte etwas größer sein, was bei einem 2-tägigen Aufenthalt aber auch keine Rolle spielt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und wir wurden äußerst zuvorkommend bedient. Wir würden hier wieder bei einem der nächsten Stops buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Fritz-Ferdinand!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Schöne, moderne und große Zimmer. Das Hotel liegt sehr zentral (riesige mall um die Ecke).
Es gibt einen Pool in obersten Stock mit schönem Ausblick.
Das Personal ist freundlich, die Zimmer Super sauber und geräumig, und das essen erstklassig.
Unbedingt zum Buffet am Abend gehe, nicht gerade günstig aber Super lecker. Kleiner tip, nicht zuviel essen der Nachtisch war der beste den ich in meinem ganzen leben gegessen habe.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Marcus B!
Dubai
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Mein Zimmer war klasse: 7 x 3m Glasfront, weitgehend mit Meeresblick. Moderne Ausstattung mit Sitzgruppe und ordentlich dimensioniertem Schreibtisch. Gutes Bett, gutes Badezimmer, kleine Einbauküche. Freundliche und effiziente Bedienung. Akzeptabler Coffee-Shop und akzeptables Restaurant.
Auf der negativen Seite: Das Hotel ist "trocken" und serviert keinen Alkohol - das einsame Flächschen alkoholfreies Bier in der Minibar für umgerechnet 5 Euro ist kein Trost. Völlig inakzeptabel sind die Internetpreise: Die Tagesrate von umgerechnet 20 Euro ist eine Frechheit. Ich würde das Hotel gerne weiterempfehlen, so aber nicht!

Aufenthalt Februar 2011, Business
3 Danke, HoneyBunnyH3!
Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel liegt nah am Strand der West Bay Lagune, in der Nähe der Uferpromenade "Corniche" und des Diplomatenviertels. Die große Doha Shopping Mall mit riesigem Carrefour Supermarkt ist bequem zu Fuß zu erreichen. Dort findet man auch einen Bus- und Taxistand. Zum Hotel: Im obersten der 26 Stockwerke findet man einen modernen Fitnessraum und einen großen Swimminpool. Die Zimmer sind geräumig und in meinem Fall mit einer funktionellen Küchenzeile ausgestattet. Internet gegen Gebühr. LAN und WLAN, schnell genug um über das Netz zu telefonieren (Truphone). TV mit zwei deutschen Programmen ZDF und RTL II* (*zur Not guckt man das auch!). Das Bett war sehr bequem und ausreichend groß. Das Bad mit Wanne ist gleichzeitig Dusche, ausgestattet mit Kopf und Handbrause, sehr gut! Ein Bidet rundet die Ausstattung ab. Klimaanlage arbeitet gut. Hauptschalter am Bett für alle Lichtquellen im Zimmer, machen es einfach für ausreichend Dunkelheit während der Nacht zu sorgen. Der Frühstücksraum befindet sich im ersten Stockwerk und bietet ein reichhaltiges, ja geradezu üppiges Angebot, hier findet jeder was er sucht. In einem Teil des Raums darf geraucht werden, war für mich nicht störend. Die Klimaanlage tat auch hier was sie sollte, ohne für kalte Zugluft zu sorgen.
In der Lobby findet man eine Art "kleine Kneipe", wer es etwas luxoriöser haben möchte, überquert die Straße und kehrt in die Bar des Four Seasons ein. In allen Hotels gibt es Eingangskontrollen mit Gepäck und Körperscannern (wie an Flughäfen üblich) daran gewöhnt man sich jedoch sehr schnell. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr um ihre Gäste bemüht.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, camplex!
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Zu aller erst fällt die viel zu kleine geratene Lobby wenige Meter vom gut besuchten Cafe im Erdgeschoss auf. Somit wird das einchecken welches in diesem Hotel anscheinend länger dauert da sich die Person hinter dem schalter zig male bei ihrer vorgesetzten vergewissern muss ob denn unsere buchung auch wirklich konform ist, zum absoluten Stressfaktor aufgrund der Dauer und der unerträglichen lautstärke, verursacht durch unzählige Sudanesen welche derrzeit an einem Friedensvertrag arbeiten (welcher derzeit schon in den 10. Monat geht) Aber wer will unseren Sudanesischen freunden vergönnen, dass dies sol lange dauert da ihnen in diesem Hotel ein Leben in Saus und Braus ermöglicht wird und dies in Khartoum wohl nicht der Fall ist! Alles in allem ist dieser Faktor schon recht nervig da von den besagten Herrschaften, welche ca 60 % der derzeitigen Kundschaft ausmacht die Einrichtungen z T schmutzig hinterlassen werden (Whirpool etc) ganz zu schweigen von der lärmbelästigung nachts auf den Fluren.

Höhepunkt war dann der check out in dem wieder endlos diskkutiert werden musste wegen unverständlicher Sachverhalte und dies mit nervtötender Lärmbelästigung lauthals unterhaldender Gäste.
Ich würde dieses Hotel nur dann wieder empfehlen wenn der Friedensvertrag zwischen den Sudanesischen Parteien endlich zu Stande kommt!!!!

H

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, JimmyNRW!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Hotel wurde mir von Qatar Airways bezahl, so kann ich zunächst mal nicht wirklich etwas über Preise sagen. Das Hotel ist recht neu oder frisch rennoviert. Mein Zimmer war riesig und sehr stilvoll modern gestaltet.
Was ich bezahlt habe war der Roomservice und hier waren die Preise eigentlich im Rahmen.
Das Abendessen im Restaurant war sehr gut, allerdings habe ich auch dieses nicht bezahlen müssen.
Zu bemängeln wäre eventuell die Lage. Das Hotel liegt nicht gerade in der Nähe der touristisch interessanten Bereiche.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, Benson1976!
Rosenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Meer (kein Strand) in Doha, Katar. Es befindet sich in einem Businessviertel. In Gehweite (ca. 5 Minuten) befindet sich die "City Center Mall" mit Geschäften/Foodcourt. Das Stadtzentrum von Doha (Souk) ist per Taxi in 10 Minuten zu erreichen.
Das Hotel selber ist sehr modern, sehr geräumig und sehr sauber. Das gesammte Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war groß, sehr modern eingerichtet und absolut sauber.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Four Seasons Hotel Doha
Four Seasons Hotel Doha
Nr. 5 von 138 in Doha
DoubleTree by Hilton Hotel Doha Old Town

Sie waren bereits im Mövenpick Tower & Suites Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Tower & Suites Doha

Unternehmen: Mövenpick Tower & Suites Doha
Anschrift: West Bay Area | P. O. Box 22752, Doha, Katar (ehemals Moevenpick Tower & Suites Doha)
Lage: Katar > Doha
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Doha
Nr. 15 der Romantikhotels in Doha
Nr. 18 der Spa-Hotels in Doha
Nr. 21 der Businesshotels in Doha
Nr. 22 der Luxushotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Tower & Suites Doha 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Tower & Suites Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Tower & Suites Doha Hotel Doha
Moevenpick Tower And Suites Doha