“Doha Fort” 3 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Doha Fort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Doha Fort wird in jedem Reiseführer ausgewiesen, ist aber nur ein kleiner Tagespunkt bei der Stadtbesichtigung. Es handelt sich um ein altes Fort, also eines der wenigen alte Gebäude dieser modernen Stadt, vor dem eine Herde Dromedare sein Zuhause hat. Schön anzusehen ist das Fort mit seiner weissen Fasade auf jeden Fall. Es liegt direkt neben der Souk Waqif dem alten Markt von Doha.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, clover007!

Nürnberg
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Sehenswert aber kein Highlight”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Das Fort Doha in Quatar ist eines der wenigeren übriggebliebenen historischen Gebäude der Stadt. Es liegt mit schönem Blick über das Meer an der Küste von Doha und ist gut mit dem Taxi zu erreichen. Schön anzuschauen ist die schöne hellweisse Fassade des Fortes. Zu dem Zeitpunkt meiner Reise waren Renovierungsarbeiten am Fort Doha und mann konnte es nur an zwei Tagen der Woche besichtigen. Ich würde für meinem Geschmack lieber bei einen kurzen aufenthalt mehr Zeit an der neuen Promenade verbringen, als sich das Fort Doha genauer anzuschauen

Danke, oakland-raiders!
Neustadt
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“kein Highlight”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Fort Doha ist eines der wenigen historischen gebäuden der Stadt. In dem Zeitpunkt wo ich es besucht hatte waren einige Renovierungsarbeiten im gange. Man hat eine Herrliche Aussicht aus das Meer. Mann konnte es auch nicht immer besichtigen und hatte nur wenige Tage in der Woche geöffnet. Es gehört schon zu einen der Sehenwürdigkeiten, ist aber nicht unbedingt ein Highligt. Ich würde lieber mehr Zeit für das Nationalmuseum investieren.

1 Danke, snoeffl!