Bewertet 25. Februar 2018

Wir haben hier einen Stopover für drei Tage gemacht. Das Hotel besteht aus diversen unterschiedlichen Gebäuden, verteilt im Souk. Das Frühstück war ausgiebig und das Personal hilfsbereit und sehr freundlich.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, news632!
SWBH, General Manager von Souq Waqif Boutique Hotels by Tivoli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2018

sehr geehrter news632,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Auswahl der Souq Waqif Boutique Hotels bei Ihrem Zwischenstopp in Doha. Ich freue mich sehr über Ihre freundlichen Worte und freue mich über die Zeit, die Sie mitgenommen haben, um sie mit uns zu teilen. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ich habe Ihr Feedback an das Team weitergegeben und sie sind sehr froh, dass Sie die von ihnen erbrachten Leistungen schätzen.
Bitte zögern Sie nicht, uns im Voraus zu kontaktieren, sollten Sie planen, uns in Zukunft wieder zu besuchen, und wir werden sicherstellen, dass Sie eine ebenso angenehme Erfahrung in Ihrem nächsten Aufenthalt haben werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 11. Februar 2018

Wir haben uns erlaubt, 10 Nächte in Doha zu verbringen. Gebucht hatten wir über Weihnachten und Sylvester über Booking.com. Im Hotel angekommen, erklärte man uns alles am Empfang an der Rezeption. Wir bekamen unseren Ausdruck für die verschiedenen Hotels und Restaurants, welche alles zu dieser Gruppen gehörten und in denen wir überall im Rahmen unserer Halbpension Frühstücken und zu Abend essen dürfen.
Also los in unser Hotel. Erste Ernüchterung: Es war nicht das Hotel, welches wir gebucht haben. Denn dieses war geschlossen. Gebucht hatten wir das Musheireb Hotel mit tollem Blick auf die Skyline von Doha, bekommen haben wir das Najd Hotel. Also hatten wir schon man keinen schönen Blick auf die Skyline von Doha. Als wir in unser Zimmer kamen die zweite Ernüchterung. Ein Zimmer ohne Fenster zum hinausschauen. Also kurze Beschwerde und wir haben ein anderes Zimmer bekommen - mit Tageslicht und vernünftigen Fenstern mit Blick auf den Vorplatz des Hotels.
Natürlich - wer hier nur für ein oder zwei Nächte in Doha ist, dem ist das Zimmer und Hotel vielleicht mehr oder weniger egal. Wir schauen allerdings schon genauer hin uns mussten für ein 5 Sterne Hotel ziemlich viele Mängel erkennen.
Aber zuerst das Gute: Das gesamte Personal in allen Hotels und Restaurants war sehr freundlich und nett, man hat sich bei den Gesprächen sehr wohl und verstanden gefühlt. Da kann man nichts negatives erwähnen. Das war alles sehr OK. Die Betten waren sehr bequem. Die vorhandene Kosmetik war qualitativ sehr gut. Die Lage des Hotels ist ebenfalls spitze. Wir hörten keinen Straßenlärm und konnten sehr ruhig schlafen. Auch aus den Nachbarzimmern kamen keine Geräusche durch die Zimmerwände. Das Hotel ist sehr sauber und in der Lobby steht immer Security Personal. Die Wege zu den einzelnen Restaurants sind kurz. Zwischen 1 Minute und 5 bis 7 Minuten bis zum Marokkaner. Zum Frühstücken gibt es 2 Möglichkeiten. Das La Piazza hat ein riesiges Frühstücksbuffet mit sehr großer Auswahl. Allerdings war es dort recht laut, auch auf Grund der Familien mit vielen Kindern. Als zweites kann man im Al Terrace Restaurant Frühstücken. Alles kleiner und nicht so große Auswahl, trotzdem wird man satt. Das vorhandene Sportstudio ist sehr gut, Geräte alle in Ordnung, keine Mängel, sehr sauber.
Als Nachteile, welche einem bei längerem Aufenthalt auffallen gibt es vieles zu nennen: Der Flur vor den Zimmern sah immer ungepflegt und nicht gesaugt aus, im Badezimmer waren die Handtuchhalter halb aus der Wand gerissen - einmal ist unser sogar abgefallen. Wurde zwar gleich repariert, sollte aber in dieser Kategorie nicht vorkommen. Alle Programme auf deutsch waren nicht erreichbar - für Nachrichten blieb also nur das Internet, und da waren viele Beiträge zensiert und nicht abrufbar. An den letzten 2 Abenden bekamen wir die "Holzklassespeisekarte", aus welchen Gründen auch immer, denn am Trinkgeld kann es nicht gelegen haben. Es gab auf dem Zimmer eine Nespresso Maschine, auch dort wurde vergessen die Tabs nachzufüllen. Entgegen der Aussage der im Hotelzimmer ausgelegten Broschüre für Doha fanden keine Sylvester Feierlichkeiten statt. Auch vom Hotel aus bekamen wir keinerlei Informationen, ob und wo man den Eintritt in das neue Jahr ein wenig feiern kann. Die vom Hotel angebotene Halbtages Safari war total überteuert und war auch nicht 4 Stunden, sondern nur 3 Stunden und 10 Minuten lang. Die ersehnten Sonnenuntergangsfotos in der Wüste blieben daher aus. Der Fahrer war auch nicht der Hit. Die Safari und die einzelnen Restaurants haben wir extra in unseren Bewertungen berücksichtigt. Wie gesagt - für 2 bis 3 Nächte ist alles OK. Für eine längere Zeit sollte sich in dieser Sterneklasse etwas ändern.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Inna_Toni!
SWBH, General Manager von Souq Waqif Boutique Hotels by Tivoli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2018

Lieber Inna_Toni,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Auswahl an Souq Waqif Boutique Hotels während Ihres Besuchs in Doha.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.
Ich bin sehr zufrieden mit Ihren freundlichen Worten und schätze die Zeit, die Sie genommen haben, um Ihre Meinung mit uns zu teilen.
Ich habe auch Ihr Feedback mit dem Team geteilt und sie sind dankbar, dass Sie die von ihnen erbrachten Leistungen zu schätzen wissen.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Erfahrung nicht zufrieden waren und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Während eine Entschuldigung das Ergebnis Ihrer Erfahrung nicht ändert, erweitern wir es mit Aufrichtigkeit. Es tut uns wirklich leid, wenn Ihr Aufenthalt auf mehrere negative Situationen gestoßen ist. Wir sind sehr enttäuscht, genauso wie Sie mit dem negativen Eindruck von Ihrem Aufenthalt sind.
Bitte seien Sie versichert, dass wir all Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und sie an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet haben, um die Probleme zu lösen und das Notwendige zu tun.
Wir haben unsere umfangreichen und fortlaufenden Schulungen für unsere Teammitglieder verdichtet, um sicherzustellen, dass Abweichungen von den Standards sofort behoben werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, das uns helfen wird, in diesen Bereichen noch härter zu werden und uns weiter zu verbessern.
Wir hoffen aufrichtig, dass Sie unsere Entschuldigung und aufrichtigen Wunsch haben, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen, um den Service zu erleben, den Sie erwarten, wenn Sie Souq Waqif Boutique Hotels by Tivoli wählen.

Freundliche Grüße,

Hafidh AL Busaidy

Bewertet 1. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel, das eigentlich aus mehreren Hotels besteht, wegen der Lage und der guten Bewertungen gebucht. Ein Nachteil davon ist, dass man nicht weiß in welches Hotel man gebucht wird. In unserem Fall hatten wir Glück. Die Buchung über Expedia lautete zwar auf Al Bidda, wir wurden bei Ankunft (sind in das erstbeste Boutique Hotel gegangen, nachdem uns das Taxi rausgelassen hat) ins Al Jasra gebucht und wurden von Executive auf Junior Suite upgegraded. Wir wurden dann die 200m mit einem Golfwagen zum Al Jasra gebracht.

Die Lage ist für die Stadterkundung super, leicht zu erreichen mit Bus und Taxi (und zukünftig auch die Metro). Ausflüge können auch über das Hotel arrangiert werden (vermutlich kleiner Aufschlag gegenüber der Direktbuchung). Das Hotel bietet eine kostenlose Souq-Führung an.

Restaurants von günstig bis teuer sind direkt am Souq vorhanden und auch die Geschäfte wirken meistens nicht wie Touristenfallen. Es sind auch viele Einheimische da.

Die Hotels schenken keinen Alkohol aus.

Fazit:
Service und Freundlichkeit: 5+/5
Lage: 5/5
Zustand und Sauberkeit der Zimmer: 4/5, weil es schon etwas abgewohnt war.
Frühstück: 5/5 (Buffet im Al Bidda)
Pool Area: 2/5 (in Al Mirwab), da klein und die vielen Tauben den Rand vollgeschissen haben.

Das Hotel ist mit seinen superfreundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern auf jeden Fall zu empfehlen!

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan0043!
SWBH, General Manager von Souq Waqif Boutique Hotels by Tivoli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2018

Lieber Stefan0043,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Auswahl von souqWaqif Boutique Hotels by Tivoli.
Alle Hotels, die Souq Waqif Boutique Hotels umfassten, liegen günstig in Souq Waqif. Mit diesen haben wir den Ankunftsort im Arumailla Hotel zentralisiert, unter Berücksichtigung, dass es im Herzen von Souq liegt. Die Gäste werden dann ihren jeweiligen Hotels entsprechend ihrer gebuchten Zimmerkategorien zugeteilt.
Wir sind wirklich begeistert zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und in den Einrichtungen des Hotels genossen haben, und seien Sie versichert, dass Ihre Notizen über den Poolbereich ernsthaft in Betracht gezogen werden und das Notwendige getan wird.
Wir freuen uns darauf, Sie wieder zu begrüßen und mehr über unser Hotel zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere neue folgende Website tivolihotels.com, um jedes genaue Hotel zusammen mit dem Zimmer nach Ihren Vorlieben und Bedürfnissen zu wählen und zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 5. Dezember 2017

Hier im Souq findet man das grösste Treiben der Stadt. Die Hotels der Boutique Hotels liegen da mitten drin. Also ein perfekter Startpunkt für eine Spaziergang durch das Quartier. Auch diesmal war ich aber der überschaubaren Grösse gerne hier Gast.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MagicTill!
SWBH, General Manager von Souq Waqif Boutique Hotels by Tivoli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2017

Lieber MagicTill,

Vielen Dank für Ihre Bewertung, es war uns eine Freude Sie bei uns bei Souq Waqif Boutique Hotels in Doha begrüssen zu dürfen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung, es war uns eine Freude Sie bei uns bei Souq Waqif Boutique Hotels bei tivoli begrüssen zu dürfen.
Ich ich freue mich sehr über Ihre freundlichen Worten und schätze die Zeit, die Sie sich genommen haben, diese mit uns zu teilen. Es ist großartig zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, vortallem den Hotelstandort.
wir uns, Sie bald wieder in unseren Hotels begrüßen zu dürfen und wir garantieren, dass Sie eine gleichmäßig erfreuliche Erfahrungauf in Ihrem folgenden Aufenthalt zu haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 25. November 2017 über Mobile-Apps

Auf dem Rückweg von Asien nach Europa habe ich einen Stopover in Doha gemacht. Mit dem Taxi vom Flughafen in die City und am Souq abgesetzt worden. Aufgrund des erstmaligen Besuchs in Doha hat es einige Zeit benötigt bis ich die Unterkunft bei glühenden Temperaturen zu Fuss erreicht hatte. Das Zimmer war sehr gross und komfortabel. Die Lage am Souq macht es noch spezieller. Der Airport Service morgens um 5 Uhr hat einwandfrei geklappt.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
Danke, RogerE1404!
SWBH, General Manager von Souq Waqif Boutique Hotels by Tivoli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2017

Lieber Roger,

Ich ich freue mich sehr über Ihre freundlichen Worten und schätze die Zeit, die Sie sich genommen haben, diese mit uns zu teilen. Es ist großartig zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, vortallem den Hotelstandort und unseren Service.
Wir tun unser Bestes, um unseren Gästen so viel Komfort wie möglich zu bieten. In unseren Hotels streben wir nach exzellentem Service.
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere neue Website gelauncht haben, auf der unsere Gäste jedes Hotel einzeln betrachten und genau das buchen können, in dem Sie übernachten möchten.
Um mehr über uns zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere neue Website tivolihotels.com. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unseren Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,