“Es war einmal....”

The Ritz-Carlton, Doha
Nr. 10 von 133 Hotels in Doha
“Es war einmal....”
Bewertet am 27. Januar 2014

Nach etwa 7 Besuchen des Ritz,muss ich sagen,dass es seid dem Weggang von GM Philippe Rubod bergab ging.Das Personal ist zwar immer noch superfreundlich und auch willig die Wünsche der Gäste zu erfüllen,aber es gibt schon einiges zu reklamieren.
Z.B.Der chauffeurservice ist nicht immer zuverlässig,die Bestellung einer Limousine ist sinnlos,da es nicht korrekt weitergegeben wird,es hat sich während meines Aufenthaltes niemals eine Person vom Management sehen lassen.Früher hat man mich auch begrüsst und gefragt ob alles ok ist,wie es sich bei einem Stammgast gehört.Auch der Begrüssungsbrief war nicht persönlich sondern mit lieber Gast geschrieben.Die Minibar wurde nie nachgefüllt.etc.,etc.Havanna Bar ist klasse und auch die Executive Lounge im 23.Stock.

Zimmertipp: Zimmer 2003
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Michael F!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bewertet am 21. März 2013

Der Empfang ist herzlich.Die Matrazen im Zimmer zu weich.Viele Kissen.21.Stock Executive.
Seperater Frühstücksraum und Platz für Besprechungen.Individueller Checkin/Check out.
Etwas weit vom Airport entfernt,dafür nahe am Golfclub.Marina mit Disco.
Wie alle Hotels in Doha recht teuer.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Michael F!
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Ritz-Carlton Doha liegt an der West Bay Lagoon nördlich des Stadtkerns von Doha. Die Fahrt vom Flughafen dauert 20-25 Minuten, die Corniche Road an der Bucht von Doha ist in 10 Minuten erreichbar. Diese Lage ist einerseits sehr ruhig, andererseits braucht man immer ein Taxi oder Auto, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erreichen.
Die Hotelzimmer sind geräumig mit einer auffälligen Zimmerhöhe von über 3 Metern, die den Eindruck der Geräumigkeit noch verstärkt. Die Zimmerausstattung ist sehr gut, die Möbelierung hochwertig und die Sauberkeit perfekt. Kaffeliebhaber werden sich über die 'Lavazza'-Espressomaschine freuen. Bügelbrett und Bügeleisen gehören nicht zur Zimmerausstattung, wurden jedoch auf Nachfrage binnen 5 Minuten für den gesamten Aufenthalt breitgestellt.
Dem Personal des Hotels und dem gebotenen Service gilt besonderes Lob. Beispiel: Beim Check-in konnte ich keinerlei Sicherheiten (Deposit) hinterlegen, weil ich am Vortag in einem Nachbarland Opfer eines Identitätsdiebstahls wurde. Alle Kreditkarten waren deshalb gesperrt und neue Karten wurden mir für den übernächsten Tag avisiert. Das Personal beim Check-in ging mit dieser für mich schlimmen Situation äußerst herzlich und professionell um und tat alles, um mich entspannen zu können und mich herzlich willkommen zu fühlen. Toll!
Das Hotel bietet ein modern eingerichtetes Fitness-Studio mit Blick auf den Garten, Indoor-Tennisplätze, einen Indoor-Swimmingpool, Sauna und Dampfbad sowie eine weitäufige und schöne Poolanlage im Garten.
Im Frühstücksbuffet findet man alles, was man in einem 5-Sternehaus erwartet und auch die weiteren Restaurants im Hause sind wirklich top. Ein Tipp ist die Bar im oberen Stockwerk (leckere Cocktails und toller Ausblick), das Seafood-Restaurant (tolle Qualität ansprechend angerichtet) und die kubanische Bar im Ground Floor (lateinamerilanische Live-Musik bei guten Drinks und Snacks).
Das Ritz-Carlton Doha kann jedem Reisenden empfohlen werden, den die Lage etwas abseits vom Stadtzentrum nicht stört. Zimmer und Ausstattung sind sehr gut, der Service hat meine Erwartungen übertroffen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, zf34bu8q!
Vancouver, Kanada
Bewertet am 10. Dezember 2012

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht.

Das Personal war durchweg sehr zuvorkommend.

Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet allerdings schon länger nicht saniert worden.

Die Aussenanlage dieses Hotels ist beeindruckend, mit einem sehr schönen Strand mit Blick auf Downtown...
Schade dass man abends dann bald vom Sicherheitspersonal aufgefordert wird diesen zu verlassen.

Tolle Restaurants in der Anlage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, markka777!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2012

Das Ritz gehört natürlich zu den Spitzenhotels in Qatar als auch in den arabischen Golfstaaten, doch in Doha selbst könnte es, muss aber nicht die erste Wahl sein. Hervorstechendes Merkmal ist der absolut sehr gute Service, das sehr freundliche Personal, eine 1 A Business Lounge mit sehr viel Vorzügen, ein angenehmer Pool und eine Topküche. All diese Merkmale sind wirklich herausragend, Aber das Hotel ist schon sehr weit von der Stadt und dem Flughafen entfernt, sodass sie nicht nur sehr lange Entfernungen von minimum 30-40 Minuten zum Flughafen einkalkulieren müssen, sondern auch grundsätzlich auf Taxis oder ebenso zu bezahlende Hotelfahrzeuge angewiesen sind. Auch ist das Hotel in den Sommermonaten extrem leer, sodass man sich in den teils sehr großen Restaurants alleine vorkommt und von der Größe des Hotels eher eingedrückt wird.Also einen logistischen Vorteil in welcher Form auch immer bietet das Hotel wirklich nicht. Hinzu kommen die doch teils extrem hohen Hotelpreise, die man sich vor einer Buchung exakt aufgeben lassen sollte, um keine Überraschungen zu erleben. Die Preise sind wahrhaftig in der Top-Level-Range, auch für qatarische Verhältnisse. Für Tagungen und Seminare ein sicherlich schöner Ort, aber auch hier empfehle ich, noch andere Hotels in Doha zuvor zu inspizieren. Wenn Sie nur für 1-2 Tage in Doha sind und in der kurzen Zeit auch noch den Souk und das Museum of Islamic Art besuchen wollen, dann sollten Sie in jedem Fall ein Hotel wählen, dass erheblich näher diesen beiden Sehenswürdigkeiten ist. Gleiches gilt, wenn Sie sehr früh morgens abfliegen wollen, auch dann lieber ein Hotel näher zum Stadtkern auswählen. Meine Erfahrungen als gepa2 GmbH Manager mit sehr vielen Aufenthalten in Qatar bestätigen mir diese Überlegungen immer wieder. Sie können aber durchaus, wenn Sie mehrere Tage in Doha sind, zum Hotel fahren und dort in der wunderschönen Hotelhalle, die zu den schönsten weltweit gehört, einen arabischen Kaffee trinken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Christian L!
Bern, Schweiz
Bewertet am 10. Juni 2012

Ritz Carlton steht für mich für Hotels der gehobenen Erstklasse. Leider traf dies gar nicht zu bei meinem Besuch im Ritz Doha.
Personal war nicht kundenorientiert, kein Shuttle-Bus zum Zentrum, Atmosphäre nicht einladend - ausser die Poolanlage ist wirklich schön..
Werde das nächste Mal ein anderes Hotel in Doha buchen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, marco-allenbach!
Frankfurt
Bewertet am 21. April 2012

Ritz Carlton steht für Hotels der absolut gehobenen Klasse. Das bestätigt auch das Haus in Doha eindrucksvoll. Das Hotel hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber bestens in Schuss. Kaum betritt man die großzügige, bestens klimatisierte Lobby, fühlt man sich Willkommen. Der Service ist erwartungsgemäß tadellos und ausgesprochen zuvorkommend. Wartet man z.B. auf ein Taxi, bekommt man flux ein gekühltes Wasser gereicht. Die Zimmer insbesondere die Bäder sind großzügig und bieten allen Komfort, den man sich wünschen kann und verfügen über einen kleinen Balkon. Besonders positiv empfanden wir das nagelneue Bett mit hervorragender Bettwäsche, in dem wir wie auf Wolken bestens geruht haben. Die großzügige Poollandschaft ist bei gutem Wetter sicher ein echtes Plus, bei unserem Besuch wehte allerdings ein starker Wind Alles um (Sonnenschirme, liegen etc.), so dass sie leider nicht nutzbar war. Aber dafür kann ja das Hotel nix. In Summe ein echtes Grand Hotel.

Der einzige Nachteil ist die Lage deutlich außerhalb des Zentrums. Bis dorthin sind es rund zehn Kilometer. Also ohne Taxi keine Chance. Tipp: Taxi nicht direkt am Hotel nehmen, denn da wird eine Extragebühr fällig. Einfach die paar Meter zur Hauptstrasse laufen und dort ein Taxi anhalten. Kommen dort ständig vorbei. Man wird zwar ein wenig komisch angesehen, aber egal, es spart gutes Geld.

So wie in Doha an allen Ecken gebaut wird könnte das Ritz Carlton aber in 5-10 Jahren auch mittendrin stehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Shangri-La Hotel, Doha
Nr. 3 von 133 in Doha
Grand Hyatt Doha Hotel & Villas
Marsa Malaz Kempinski, The Pearl - Doha

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Doha

Nr. 13 der Romantikhotels in Doha
Nr. 17 der Familienhotels in Doha
Nr. 19 der Businesshotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Doha 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Odigeo, Priceline, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritz-Carlton Doha
Ritz-Carlton Doha Hotel Doha