“Ein echtes Grand Hotel, allerdings ein wenig abseits gelegen”
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Doha

The Ritz-Carlton, Doha
Nr. 12 von 138 Hotels in Doha
Bewertet am 21. April 2012

Ritz Carlton steht für Hotels der absolut gehobenen Klasse. Das bestätigt auch das Haus in Doha eindrucksvoll. Das Hotel hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber bestens in Schuss. Kaum betritt man die großzügige, bestens klimatisierte Lobby, fühlt man sich Willkommen. Der Service ist erwartungsgemäß tadellos und ausgesprochen zuvorkommend. Wartet man z.B. auf ein Taxi, bekommt man flux ein gekühltes Wasser gereicht. Die Zimmer insbesondere die Bäder sind großzügig und bieten allen Komfort, den man sich wünschen kann und verfügen über einen kleinen Balkon. Besonders positiv empfanden wir das nagelneue Bett mit hervorragender Bettwäsche, in dem wir wie auf Wolken bestens geruht haben. Die großzügige Poollandschaft ist bei gutem Wetter sicher ein echtes Plus, bei unserem Besuch wehte allerdings ein starker Wind Alles um (Sonnenschirme, liegen etc.), so dass sie leider nicht nutzbar war. Aber dafür kann ja das Hotel nix. In Summe ein echtes Grand Hotel.

Der einzige Nachteil ist die Lage deutlich außerhalb des Zentrums. Bis dorthin sind es rund zehn Kilometer. Also ohne Taxi keine Chance. Tipp: Taxi nicht direkt am Hotel nehmen, denn da wird eine Extragebühr fällig. Einfach die paar Meter zur Hauptstrasse laufen und dort ein Taxi anhalten. Kommen dort ständig vorbei. Man wird zwar ein wenig komisch angesehen, aber egal, es spart gutes Geld.

So wie in Doha an allen Ecken gebaut wird könnte das Ritz Carlton aber in 5-10 Jahren auch mittendrin stehen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, weezerFrankfurt!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. November 2011

Das Ritz-Charlton ist ohne Frage ein Hotel der sehr hohen Klasse, das über einen ausgezeichneten Service verfügt. Sehr zu empfehlen ist die Bar im 23 Stock - in der man ebenfalls Frühstücken kann, die Auswahl ist zwar nicht so gross wie im "normalen" Frühstücksbereich, aber der Blick entlohnt. Die Zimmer sind grosszügig gestalten und bieten sehr angenehmen Schlafkomfort. Im gesamten Hotel ist zudem Internet Wireless vorhanden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Schnitt74!
Bewertet am 28. August 2011

wenn man Ritz-Carlton Hotels kennt, weiß man, was man erwarten kann. Das trifft auch hier zu. Das Ambiente verrät Niveau, nicht die Anmutung eines Touristenhotels. Wenn man endlich vom Flughafen her hier angekommen ist, bildet die sehr helle Hotelhalle mit einem spektakulären Lüster, der seine Aufhängung an der Decke des obersten Stockwerks hat, einen freundlichen Eindruck, der noch durch das freundliche Personal verstärkt wird. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und in warmen Farben gehalten. Einfach grandios ist auch der Frühstücksraum im Untergeschoss mit seinen hohen Fenstern und Decken. Architektonisch einfach gelungen (anzusehen). Die Qualität des Fühstücksbuffets ist übrigens auch erwähnenswert ! Die Stadt ist wirklich weit weg, aber durch die hervorragenden Hotel Limousinen gut und schnell erreichbar. Das Umfeld ist, abgesehen von der nahen 'Pearl' eher wüstenmäßig trostlos, aber 2022 zur WM werden die Baulücken in Richtung Doha Stadt sicherlich weitgehend geschlossen sein.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JCFGermany!
Bewertet am 10. Juli 2011

habe mich sehr auf das hotel gefreut, da ritz carlton für mich der begriff von luxus und gutem service war...
die lage ist toll, direkt am meer, jedoch weit weg vom stadtzentrum. zimmer sehr amerikanisch, tolle poolanlage.
aber sehr unfreundliches personal an der rezeption - wollt mich erkundigen nach öffentlichen taxis. die rezeption meinte dies sei unmöglich, man könne nur mit der hotellimo fahren, das heisst usd 80.-- für 10 min fahrt...
ich komme aus dem hotel, und siehe da, ein öffentliches taxi steht da.
das personal fand ich wirklich sehr unmotiviert und unehrlich.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, marco-allenbach!
Bewertet am 23. Januar 2011

Wer Luxus möchte sollte sich in diesem Hotel einbuchen. Das neu errichtete Ritz-Carlton in Doha erfüllt alle wünsche. Das Hotel ist modern und elegant gestalltet. Die riesige Eingangshalle führt zu den verschiedenen Restaurants und Beautiquen Die Zimmer sind sehr groß und haben alle zumindest einen kleinen Balkon. Der Aussenbereich mit Swimmingpool kann sich von der größe her sehen lassen. Der Pool ist verwinkelt und sehr schön mit verschiedenen Planzen und Bäumen abgetrennt. Es sind sehr viele Liegen vorhanden die nicht im Ansatz alle besetzt werden. Es gibt eine Poolbar in der auch Alkohol serviert wird. Das Hotel liegt allerdings gut 20km vom Flughafen und ca. 10 vom Rest der Stadt entfernt. Umliegend wird noch gebaut und in ca. 5 Jahren dürfte dies einer der Mittelpunkte von Doha sein. Zur Zeit ist in der Umgegend nichts turistisches zu finden und man sollte einen Mietwagen haben.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, clover007!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Ritz-Carlton Hotel haelt was der Name verspricht. Ein modernes, elegantes Hotel vor der *Pearl* Dohas gelegen, das dem Besucher alles bietet, was man als Besucher erwartet. Service, Essen und Poolbereich sind sehr gut. Einziger Nachteil, je nach Bedarf ist die Lage. Es liegt ca. 30 Minuten Fahrt von Flughafen entfernt und auch Abseits der Innenstadt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, gagliardi_gagliardi!
Bewertet am 29. November 2010

Angefangen mit Free Valet Parking,Sauna,Fitness & Poolbereich ein Top Hotel.
Grosses schönes Zimmer mitBalkon. Bad/ Dusche/Toilette getrennt.

Lounge im 23ten Stock mit wundervollem Blick,Auswahl an Getränken und Essen Top,
Cocktails inkl.Vielen Dank an Levy & Kollegen die uns mit ihrem tollen Service einen
Wundervollen Aufenthalt bereitet haben.

Weiteren Dank an Mr.Ned Capelaris für seine Hilfe mit unserer Reservierung.
Ich habe bisher in keinem Hotel einen aufmerksameren Service erlebt.
Es wird an alles gedacht,am Pool sind Wasser & Obst frei.
Einziges kleines Manko;kein eigener Strand,stattdessen ein Ponton Insel mit Liegen,Was uns aber nicht am Wiederkehren hindern wird.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
3,4 km entfernt
InterContinental Doha
InterContinental Doha
Nr. 18 von 138 in Doha

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Doha

Anschrift: West Bay Lagoon | PO Box 23400, Doha 23400, Katar
Lage: Katar > Doha
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Doha
Nr. 12 der Luxushotels in Doha
Nr. 13 der Romantikhotels in Doha
Nr. 17 der Familienhotels in Doha
Nr. 19 der Businesshotels in Doha
Preisklasse: 151€ - 221€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Doha 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritz-Carlton Doha
Ritz-Carlton Doha Hotel Doha