“Einziges Strandhotel mit Balkon!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Grand Doha Resort & Convention Hotel

Sheraton Grand Doha Resort & Convention Hotel
Nr. 15 von 136 Hotels in Doha
Österreich
“Einziges Strandhotel mit Balkon!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Taxi: kostet vom Flughafen zum Hotel € 10.-- , Dauer ca 15 Minuten, immer viel Verkehr, Die meisten Taxilenker schalten den Taxameter nicht ein, man kann mit ihnen VOR Beginn der Fahrt auch verhandeln.
Rezeption: Freundlich, nett und flink
Hotel: Wir haben deshalb dieses Hotel gewählt, weil es das einzige ist, wo alle Zimmer einen Balkon haben, da wir die Klimaanlage nicht mögen und Frischluft bevorzugen. Außerdem liegt dieses Hotel sehr zentral und die Sehenswürdigkeiten befinden sich alle in der Nähe.
Das Hotel hat allerdings seine besten Jahre hinter sich und eine Renovierung wäre angesagt.
Im gesamten Hotel ist die Klimaanlage zu eisig eingestellt. Mit Sommerkleidung geht hier gar nichts.
Zimmer: Zimmer mit Balkon, Bett mit einer Matratze im Ganzen und einer Bettdecke, leider hatten wir eine Verbindungstüre, und die Zimmer sind sehr hellhörig, kleine Mineralwasserflaschen stehen täglich gratis zur Verfügung, W-Lan 4 Stunde/Tag gratis.
Beanstandungen: Die Beleuchtung beim Schminkspiegel funktionierte nicht. Habe das bei der Rezeption gemeldet und am Tag darauf wurde es repariert.
Fluglärm: Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise, und es kommen die Flieger im 3 bis 7 Minutentakt, Tag und Nacht, und sind zum Greifen nahe. Ob das stört, muss jeder für sich selbst entscheiden. Uns hat es nicht weiter tangiert.
Umgebung: Es wird rundherum gebaut, Tag und Nacht, vom Baulärm bekommt man aber nichts mit.
Frühstück: Lässt keine Wünsche offen.
Strand, Pool: Es sind genügend Liegen vorhanden, das lag wohl auch daran, dass das Hotel zu dieser Zeit (17.-24.11.) nicht sehr ausgelastet war. Privatstrandabschnitt relativ klein.
Wetter: War recht durchwachsen, bewölkt, Sonnenschein, 1 Tag viel Regen, immer windig, im Schatten zu kühl, in der Sonne ging´s gerade noch, ab ca 15:30 Uhr ist es vorbei mit dem Sonnenbaden. Am Strand war es meistens zu kühl, beim Pool war es auszuhalten. Es hatte so um die 23-25 Grad, mit starkem Wind. Sowohl die Meerestemparatur als auch die Pooltemparatur sind um diese Zeit schon relativ kalt.
Da es in Doha nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten gibt, und sich der Urlaub auf relaxen beschränkt, wäre es besser, im Oktober anzureisen. Von November bis Feber ist es doch zu kühl.
Hotelshuttleservice: 3x Tag wird man kostenlos zum Souq Al-Waqif und in die Shopping City Centre Mall gefahren.
Es gibt die Zeitung „Qatar Happening“ und „Time Out Doha“, welche leider!!! Im Hotel nicht aufliegen. Wir haben sie in einem Restaurant entdeckt.
Es liegen auch keine Folder von Sehenswürdigkeiten oder Lokale auf, die man besuchen könnte.
Alkohol: gibt es ausschließlich in den Hotels und auch nur in den Restaurants bzw. im Pub.
Im Hotel besucht: „Irish Hub“ Happy Hour von 17-20 Uhr, immer eine Menge los, mit Live Band, besonders gut die Fish & Chips, und das rooftop Restaurant im 11. Stock, „Al Shaheen - the best view in town“ mit vorzüglicher arabisch-libanesischer Küche, wo ich auch meinen Geburtstag gefeiert habe. Zwar keine Occasion, aber empfehlenswert.
Sehenswürdigkeiten- bzw. Restaurants, die wir auch besucht haben: Souq Al-Waqif, mit vielen Lokalen, haben im Al-Bandar-Fish Market gegessen, und in einem irakischen Restaurant; Gold Souq, dort war gähnende Leere; waren im Restaurant „Al-Mourjan“, an der Corniche, leicht zu finden, ist lila/pink beleuchtet, sehr empfehlenswert; im „Star of India“; haben die Pearl besucht, noch nicht fertiggestellt, viele Designer Shops, und Lokale, nur wenige Menschen unterwegs; die City Centre Shopping Mall, muss man nicht gesehen haben; die Villagio Mall, sehenswert; gleich daneben „The Torch“ bzw. den „ Aspire Tower“, sehenswert; und natürlich täglich spazieren auf der Corniche.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Manuela M!

• Arabische zuerst
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

In der Zeit vom 09.04.-22.04.2013 verbrachte ich super Ferientage in diesem Hotel. ich kenne das Hotel seit 1993 und verbrachte bereits 20 mal meine Ferien dort. Ob im Frühjahr oder im Herbst es ist einfach immer traumhaft schön die Ferien dort zu verbringen. Obwohl unterdessen viele neue Hotels entstanden sind und Doha im Vergleich zu früheren Jahren nicht wieder zu erkennen ist, ist es doch eines der besten Hotels. Der Empfang, der Service, Sauberkeit, Erholung, Lage und Essen ist hervorragend dazu das immer sehr freundliche Personal, sei es im Service, am Pool, im Restaurant, Rezeption, und Zimmer sind ausgezeichnet. ich danke dem hilfsbereiten Personal für den tollen Service und Dienstleistungen, den ich sehr schätze und geniesse.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
2 Danke, 1Luzern123!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Leider ein bischen alter Kasten.Aber Superblick aus Meer und Corniche.Günstig gelegen zum Stadtzentrun und Flughafen.
Immer mit Chauffeur fahren,da Verkehr caotisch ist

Danke, Michael F!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Haben gute Erfahrungen in diesem Haus gemacht ! allerdings viel zu teuer in Doha gibt es neue Holels die im Preis besser sind und im service auch nicht nach stehen ! also einfach mal genau hinsehen ! unten gibt es ein Pap aber nicht die eigene Frau mitnehmen ,von wegen gibt es nicht !

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, Skubie!
SheratonDohaManager, General Manager von Sheraton Grand Doha Resort & Convention Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Lieber Skubie,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung unseres Hotels auf TripAdvisor. Es hat mich gefreut, dass Sie mit den Leistungen in unserem Hotel zufrieden waren auch wenn Sie die Preise als etwas zu hoch bewerten - natuerlich gibt es Hotels, die etwas billiger sind als das Unsere auch wenn wir sicher nicht zu den teuersten Hotels in Doha gehoeren. Ich glaube dennoch, dass Sie sich am Ende in unserem Hotel wohler fuehlen werden als in Hotels, in denen die Preise etwas niedrigen sind – gute Serviceleistungen und Qualitaet haben eben ihren Preis.

Ich hoffe sehr, Sie recht bald einmal persoenlich in unserem Hotel begruessen zu duerfen und verbleibe bis dahin mit besten Gruessen, Ihr

J. Thomas C. van Opstal
Generaldirektor

thomasvan.opstal@sheraton.com
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel. Wir hatten eine Suite mit Meerblick. Gleichzeitig hatten wir einen schönen Blick auf die Gartenanlagen. Es war sehr friedlich, man hörte vorrangig die Vögel singen. Es war angenehm in diesem Hotel, die Servicemitarbeiter waren freundlich und aufmerksam. Das Hotel erschien uns etwas altmodisch, aber auf die angenehme Art. Die Suite war ausreichend geräumig, trotz Zustellbett für unser Kind. Der Zimmerservice war allerdings etwas konfus und vergesslich, aber böse sein konnte man nicht richtig, weil alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht waren. Es waren schöne Tage dort. Wir werden das nächste Mal gern wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, bagelBremen!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren zwei nächte im Sheraton und es hat uns gut gefallen. Allerdings mussten wir feststellen das der Zimmerservice leicht vergesslich war. Vom Zimmer hatten wir einen wunderbaren Meeresblick. Und uns ist aufgefallen dass das Zimmer leicht schmutzig war. Allerdings hatten wir eine wunderbare Lage da man alles gut erreichen konnte. Was uns auch positiv aufgefallen war ist das Frühstück weil man eine große Außwahl hatte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Dave007abc!
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Sheraton Doha Resort & Convention Hotel in Doha hinterlässt bleibende Eindrücke. Schon der pyramidenähnliche Baustil dieses Hotels ist unverwechselbar. Die Lage direkt am Meer und der private Sandstrand bieten allerbeste Voraussetzungen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Im Innern wartet ein riesiger Innenbereich und die Zimmer sind vom Allerfeinsten. Uns hat es aber auch an gar nichts gefehlt. Unser Urlaub war nicht nur in einem Land aus 1001 Nacht sondern auch ein Hotel, wie man es nur ganz selten erlebt. Und das Tollste, die Preise sind sogar noch erschwinglich. Sollten wir Doha nochmals besuchen, wird das Sheraton unsere Bleibe sein!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
The St. Regis Doha
The St. Regis Doha
Nr. 8 von 136 in Doha
Banana Island Resort Doha by Anantara

Sie waren bereits im Sheraton Grand Doha Resort & Convention Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Grand Doha Resort & Convention Hotel

Nr. 8 der Businesshotels in Doha
Nr. 9 der Romantikhotels in Doha
Nr. 12 der Spa-Hotels in Doha
Nr. 15 der Luxushotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Grand Doha Resort & Convention Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Grand Doha Resort & Convention Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Doha Resort And Convention Hotel
Sheraton Doha Hotelanlage & Convention Hotel