Mövenpick Hotel Doha(Doha)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $
Movenpick.com
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 71 $ pro Nacht.

268 $
176 $
Sheraton.com
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 209 $ pro Nacht.

216 $
220 $
221 $
260 $
Rabattbenachrichtigung! 19 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 19 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 321 $ pro Nacht.

154 $
  • Am Strand gelegen
396 $
267 $
Bewertet 1. August 2011

Das Mercure Grand ist eines der wenigen Vier-Sterne Hotels, das mitten in der Altstadt liegt. Altstadt darf man sich dort nicht mit historischen Gebäuden vorstellen, sondern nur alte Bausubstanz ohne künstlerischen Wer, abgesehen vom Souq Waqif, der das traditionelle Doha widerspiegelt. Vieles ist eben im Umbau, man muss daher oft weite Umwege einschlagen.

Wenn man aus Europa kommt, landen die Flüge in der Regel um Mitternacht und dann muss man noch mühsam Geld wechseln, denn es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel vom Flughafen. Ein Taxi wird einen um 15 Euro versprochen, es werden dann 25 30 Qatar Ryial, ungefähr 5 Euro für 10 Minuten Fahrzeit. Kaum waren wir nach Mitternacht vor dem Hotel, muss man sehen, dass sich die Rezeption im 2.Stock befindet, also im kleinen Vorraum den Lift nehmen.

Der Empfang war durchaus freundlich. Das einzige Manko, die Leute verstehen kaum Englisch und das was sie antworten, ist nur mit viel Phantasie zu verstehen. Wir mussten beide einen Zettel ausfüllen, mit den wesentlichsten Daten, dann bekamen wir den Zimmerschlüssel, ja einen echten mit einem riesigen Anhänger. Karten für Türschlösser sind dort unbekannt, nach der Übernahme vom Sofitel wurde anscheinend nur in die Lobby investiert, die durch eine angenehme orangene Lobby besticht. Dort befindet sich auch die Brasserie fürs Frühstück um 80 Ryial, 15 Euro, das mäßig üppig ist. Mehr Kellner, als Gäste. Mittag- und Abendessen kann man auch, in Menüform. Ach ja das Visum für Katar kostet knapp 19,80 Euro oder 100 Ryial.

Der Lift war OK, die Gänge auch. Unser Zimmer hatte eine weinrote Türe mit 920, nee, der 0 war die arabische Ziffer, also ein Fünfer, ja beide Systeme waren beschriftet. Das Zimmer war rund 25 qm groß mit einem Balkon auf die Häuser der Altstadt. Keine Sitzgelegenheit, man kann dort nur stehen.

Die Eingangstüre sollte man nicht zu heftig bewegen, der Türknauf locker, die Kette abgerissen, der Riegel total verbogen, absperren konnte man auch nicht. Der Kleiderschrank zum Schieben mit ausreichend Kleiderbügeln. Das Bad mit verkalktem Grohe Duschkopf in der Badewanne, Accessoires sind für alle Tage gedacht, werden nicht aufgefüllt. Kosmetikspiegel mit Eurostecker für den Rasierer. Sonst britische Adapter !!! mitnehmen oder Akku im Bad aufladen. Ein Bidé und eine ordentliche Klobrille gab es auch.

Die Betten waren total durchgelegen, dazwischen zwei Nachtkästchen mit Telefon. Da wird 2x angerufen, wann man auscheckt. Kulanterweise kann man normalerweise bis 16h bleiben, da die Flüge so zwischen 0:30 und 2:00 abfliegen. Das tollste war der SHARP Flatscreen, miese Qualität bei Tageslicht, kaum erkennbar. Dafür ein deutsches Programm ZDF, etliche arabische, TV5 Moyen Orient, CNN, Eurosport, RAI UNO. Der Schreibtisch war auch OK.

Im 12. Stock gibt es zwei Restaurants mit Blick zur modernen Westbay. Ein Steakhouse und ein Italiener mit Pasta ab 9 Euro aufwärts.

Im 3.Stock liegt der mittelgroße Pool mit ca. 10 Liegen, keine Leute, das Baden habe ich mich nicht getraut, obwohl er nicht schmutzig wirkte. Eine verlassene Poolbar, ein leerer, aber hoch moderner Fitnessraum.

Fazit: Das Hotel ist praktisch tot, wenig Gäste. Gute Lage, zum Baden ungeeignet. Am besten ein Hotel in der West Bay nehmen und mit dem 74er zu den Attraktionen an der Corniche pendeln.

La Brasserie befindet sich im 1.Stock des Mercure Grand Hotels City Center. Die Holztische werden für die Mahlzeiten gedeckt und es ist dafür auch eine Extragebühr zu entrichten. Die Küche umfasst lokale und internationale Spezialitäten. Diese sind in der Früh, zu Mittag und am Abend einzunehmen. Zu diesen Zeiten wird ein abwechselndes Buffet aufgebaut.

Als Alternative kann man auch à la carte bestellen. Öffnungszeiten: täglich: Frühstück: 05:30 - 10:30 Uhr Mittagessen: 12:00 -14:30 Uhr Abendessen: 18:00 - 22:30 Uhr. Haben dort nichts gegessen, nur von außen gesehen.

Durch die Baustellen kann man sich nicht besonders bewegen. Wenn man nichts für indische Kultur übrig hat, bleibt nur der 10 Minuten entfernte Souq Waqif mit tollen Restaurants. Lärm gibt es kaum. Manko für den Abzug.

3 Moscheen vorm Hotel, der erste Weckruf um 4 !!! Uhr früh, á la Gesang der Syrenen, alles dreifach - asynchron.

Am letzten Tag sind wir nicht mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, sondern haben den Service des Hotels in Anspruch genommen. Zuerst runter in die Tiefgarage, dann ab ins Auto und in 15 Minuten zum Flughafen. Der Preis war eigentlich der Gleiche.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, celles!
Bewertet 1. Mai 2011

Ich habe ein paar Mal im Grand Mercure übernachtet, immer wenn ich geschäftlich in Doha war, leider gibt es nicht mehr rundherum, da Doha komplett umgebaut wird.
Die Altstadt wird abgerissen und die alten Strukturen um dieses Hotel werden für eine gesamte neue Stadt frei gemacht, die um dieses schöne und komfortable Hotel herum entstehen wird.

Danke, TravelGuru080!
Bewertet 9. März 2011

Das Hotel liegt im "alten Downtown" von Doha. Der neu aufgebaute Souk mit unzähligen Restaurants ist nicht weit entfernt und zu Fuss erreichbar. Das ganze Hotel bedarf einer gründlichen Renovierung obwohl die Betten halbwegs bequem waren. Internet gab es nur kostenpflichtig. Alles in allem ok für eine Nacht aber kein Highlight.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CaptTom777!
Bewertet 2. November 2010

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 8. September 2010

Verwinkelter Eingang. Zuerst ein Treppenaufgang, dann mit dem Aufzug in die Lobby. Guter Service an der Rezeption. Insgesamt hat das Hotel seine besten Tage schon hinter sich, man fühlt sich aber wohl und das personal ist freundlich. Hervorragendes Frühstücks und Abendbuffett im Hotelrestaurant. Arabische und Internationale Speisen. Zimmer haben schon einige Hotelgäste überlebt. Insgesamt aber sauber und gepflegt. Gute Erreichbarkeit der Innenstadt mit den preiswerten Taxis. Hotelpool auf einer Terasse mit angrenzendem Fitnessraum.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LJ-Gates!