“Sehr angenehm”
Bewertung zu InterContinental Doha

InterContinental Doha
Nr. 16 von 140 Hotels in Doha
Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel ist gross und hat ein angenehmes Ambiente. Die Zimmer haben eine toll funktionierende AC , das Bad ist angenehm und der Schlaf ist erholsam dank weicher Kissen, Sonderwunschkissen können bestellt werden. Schuhe werden umsonst geputzt. Im TV gibt es sehr viele Kanäle, auch deutsche. Ein Hoteleigener Shuttle bringt einen ins Shoppingcenter oder auf den Souk. Die Poollandschaft ist super! Palmen, Schirme, Poolbar, Strand.. alles da!! In allen öffentlichen Bereichen ist der Internetzugang umsonst. Leider nicht im eigenen Zimmer...

• Aufenthalt: August 2010
Danke, Kiste77!
Bewertung schreibenBewertungen (1.036)

Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist sehr edel, großzügige Architektur und edle Materialien prägen den Eindruck. Insgesamt ist das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und serciceorientiert. Dazu paßt leider nicht, daß die Lobbybar schon um 23.30h geschlossen war und man für das abschließende Gespräch beim Bier in die wirklich laute Disco ausweichen mußte. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt am Wasser und hat auch einen großzügig angelegten und gut versorgten Pool. Es gibt dort tagsüber auch alkoholische Getränke

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, airbourne79!
Bewertet am 1. Juli 2010

Mit diesem Haus kann man nichts falsch machen! Es hält all das ein, wofür Interconti steht. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Styling des Hotels und der Zimmer ist eher klassisch, was aber nicht stört. Es ist warm und freundlich eingerichtet... man fühlt sich wohl!
Die Poolanlage war sehr ansprechend gestaltet! Der hoteleigene Strand grenzt direkt an den Poolbereich an.
Der vorher übers Hotel gebuchte Transfer vom Flughafen zum Hotel funktionierte perfekt (Wagen 5er BMW).
Das Hotel liegt allerdings etwas außerhalb des Stadtzentrums, so daß dorthin ein Hotelwagen zu nehmen ist. (Fahrtzeit 10 Minuten)
Alles in allem: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Horusbo!
Bewertet am 11. Juni 2010

Das InterContinental liegt zwar etwas abseits von der Innenstadt von Doha (Souk, Malls) bietet aber mit seinem großen Pool und dem Privatstrand viele Möglichkeiten zum Entspannen und ist somit ideal für einen Stopover auf der Durchreise in Richtung Asien.

Verschiedene Restaurants (besonders gut ist das Fish Market) ermöglichen Abwechslung. Zu Empfehlen sind die Zimmer auf dem Club Level. Die Lounge bietet ein ordentliches Frühstück (Eier kann man ordern und werden an den Platz gebracht) und Abends kostenlose Alkoholika sowie kleine Snacks.

Die Zimmer sind angenehm groß und sehr gut - wie man es von einem IC erwartet - ausgestattet.

Wenn man die Stadt möchte, ist die Lage nicht ganz ideal. Taxis (meist eine Limo) kann man im Hotel ordern, aber auf dem Rückweg ist es schwer in Doha ein Taxi zu bekommen.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: allein
Danke, tirreg!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel hat einen super Fitness Center und wunderschönes Poolarea. Die Zimmer sind schön uns sauber und der freie Internet access im Lobby habe ich besonders geschätzt. Das Buffet am Morgen und Abends ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Mich hat sehr geärgert dass mir mehrere male der Teller mit halbem Inhalt abgeräumt wurde,ja das ganze Gedeck, während ich am Buffet auf mein Spiegelei wartete.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, DRAGONSTONE!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 18. Februar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 8. Mai 2008

Es hätte auch anders kommen können: erst wollten sie mir das Zimmer 124 geben: Raucherzimmer trotzdem in meinem Priority Club Profil Nichtraucher steht. Stank wie die Hölle und der Blick ging irgendwo auf eine Baustelle. Den "Ersten" Stock (darunter sind noch drei Stockwerke bis zum Boden) sollte man am besten ablehnen, wie bereits unten jemand auf Englisch geschrieben hat. Mit der Begründung Raucherzimmer fiel es leicht, das Zimmer abzulehnen.

Nach kurzer Zeit hatten Sie mir dann aber das Zimmer 316 parat gemacht: doppelt so groß wie das andere, gigantisches Bett, riesiges Bad mit Duschkabine und Badewanne, Sicht auf den Pool und das Meer. Perfekt! Am Ende doch noch Glück gehabt und echte 5 Sterne statt 3 bekommen. Für ca. €210 die Nacht hatte ich das auch erwartet.

Ich habe in den letzten 3 Monaten schon einige gute Hotels gesehen, aber dieses hat mich echt ein Bisschen beeindruckt.

Frühstücksbuffet und Restaurants: üppig und lecker. Als ich hier wohnte war gerade Muschelwoche und es gab unten Thai Essen. Genau mein Ding. Wechselnde Themen und Richtungen. Open Air Restaurant am Pool habe ich nicht besucht, sah aber vom Zimmer aus auch sehr schön aus. Das Italienische Restaurant oben habe ich mir auch geschenkt. Unten hat das schon mal jemand auf Englisch als gut bewertet.

Pool-Landschaft mit Bar: schön. Strand: Liegestühle, Sonnenschirme, Bar. Abgetrennter Schwimmbereich im Meer. Kein Rettungsschwimmer. Etwas nervend sind die Jetskis, die ab und zu vor der Küste rumdüsen. Alle Naslang kommt jemand mit gekühlten Handtüchern vorbei. Am Horizont die Skyline von Downtown Doha, will heißen: jede Menge Baustellen. Gesamturteil für den Badebereich: gut. Hab zwar schon Besseres gesehen, aber dafür ist der Strand auch nicht überfüllt. Wer Kontakt sucht oder kleine Kinder hat, die ja auch mal mit anderen Kindern spielen sollen und wollen, sollte nicht unbedingt auf diesen Strand setzen.

Freizeit: Fitnessbereich umfangreich ausgestattet und 24 Stunden zugänglich. Squash Courts gibt es auch einige. Kleines Spielzimmer mit Spielsachen und Rutsche für die Kleinsten. Betreuung lässt sich wahrscheinlich arrangieren. Internet auf dem Zimmer: 24 Stunden für QR75=€14 ist erträglich.

Lobby gerade renoviert und Tea Garden Lounge gerade wieder eröffnet. Gemütlich und für mein Gefühl sehr stilvoll.

Aussicht: nur die Pool- bzw. Meeresseite. Baustelle links vom Hotel und Industrieblick auf der vom Meer abgewandten Seite. Wenn man günstig an das Zimmer kommt, okay, aber bitte nicht für 200€ die Nacht. Am besten vorher schon Meeresblick buchen.

Sehr guter Service (Zimmer, Restaurant, Pool, Strand, Transport) von sehr freundlichem Personal. Das Zimmer wird mehrmals am Tag in Ordnung gebracht, es sei denn man will das nicht. Obstteller und frische Blumen auf dem Zimmer zum Empfang, jedenfalls im Dritten Stock.

Transport: Pickup Service muss man nicht vorher vereinbaren, denn am Flughafen Doha gibt es einen Hotelmitarbeiter, der für moderate QR110=€20 einen Limousinenservice (Jaguar, BMW, Mercedes) arrangiert. Öffentliches Taxi kostet etwa die Hälfte. Taxi vom Hotel zur Shopping Mall "City Center": mit Hotellimousine QR30=€6, Rückfahrt mit kostenlosem Shuttelbus oder per öffentlichem Taxi für QR10=€2. Alles in allem sehr erträgliche Preise.

Publikum im Hotel: sehr gemischt. Arabische Familien, einzelne Business Travellers, Paare, teilweise auch mit Kindern. Manche mit mehr Niveau, manche mit weniger. Westliche Gäste wohl größtenteils englischsprechend.

Irgendwas negativ gewesen? Wenn überhaupt die Rezeption. Nicht nur wegen der Geschichte vom Anfang. Auch als ich am nächsten Tag fragte, wo und wie ich wohl an Sportschuhe kommen könnte, die ich vergessen hatte mitzunehmen, hat man sich nicht gerade ein Bein ausgerissen, mir mit Vorschlägen unter die Arme zu greifen. Servicementalität an der Rezeption Fehlanzeige, aber trotzdem höflich und freundlich gewesen.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: allein
3,7 km entfernt
Marsa Malaz Kempinski, The Pearl - Doha
2,5 km entfernt
InterContinental Doha The City

Sie waren bereits im InterContinental Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Doha

Anschrift: Al Istiqlal Road | West Bay Lagoon, Doha 6822, Katar
Lage: Katar > Doha
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Doha
Nr. 6 der Businesshotels in Doha
Nr. 6 der Romantikhotels in Doha
Nr. 7 der Strandhotels in Doha
Nr. 16 der Luxushotels in Doha
Preisklasse: 143€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Doha 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Doha
Intercontinental Doha Hotel Doha