“Ein Top Hotel am Golf” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 136 Hotels in Doha
Klagenfurt, Österreich
“Ein Top Hotel am Golf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Um Doha kennezulernen und um ein wenig Golf zu spielen, buchte wir vom 23.12.2012 bis 29.12.2012, 6 Nächte im Interconti.
Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen und der Aufenthalt hat uns sehr gefallen. Vorallem das nette und zuvorkommende Personal machte unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis. Dazu noch die perfekte Küche, die keine Wünsche offen lies.
Das ausgezeichnet möblierte Zimmer mit Meerblick ist ebenfalls eine Klasse für sich.
Ein sehr gut geführtes Haus, das ich nur weiterempfehlen kann.
Wir freuen uns schon auf einen nächsten Aufenthalt im Intercontinental Doha.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Manfred K!

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

das am Wasser gelegene und mit einem kleinen Privatstrand sowie großem Pool ausgestattete Interconti liegt etwas außerhalb der Stadt und man braucht ein Taxi, um die Sehenswürdigkeiten wie das Islamische Museum zu besuchen.
Das Hotel selber hat aber viele Restaurants sowie eine tolle Poollandschaft mit Kinderbetreuung. Am Wochenende kann es schon mal voller werden....

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, miggi69!
Aschheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das "alte" Intercontinental Hotel liegt im Gegensatz zum "neuen" Intercontinental (direkt in der neuen Innenstadt) direkt am Strand. Es verfügt auch über eine großzügige Pool Landschaft, die auch Familien begeistert. Der Strand selbst ist extrem flach und sehr schlammig.

Aufgrund der hohen Außentemperaturen ist die Wassertemperatur dort sehr hoch. Der Pool ist angenehm gekühlt. Die Warnhinweise "Achtung Korallen" und "Achtung Quallen" tragen nicht dazu bei, dass man sich in der milchigen, warmen Meeres-Brühe wohlfühlt.Man sieht maximal 20 cm. und sieht also nicht wohin man tritt und welches Getier sich im Wasser befindet.

Das Hotel ist obwohl schon etwas älter (man kann es getrost "Grand" oder "klassisch" nennen ohne Kritik zu übern) voll auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden eingestellt.

Sehr zu empfehlen ist das "Club Arrangement". Im Clubroom kann man Meetings abhalten, frühstücken und den ganzen Tag Snacks und Getränke kostenlos zu sich nehmen (auch die Kunden werden dort hervorragend bedient).

Die Zimmer sind ganz ordentlich und sehr sauber. Nach heutigen Maßsstäben würde ich allerdings nur 4 bis 4,5 Sterne dafür vergeben (verglichen mit 5 Sterne Hotels in Dubai oder Abu Dhabi).

Fazit: empfehlenswertes Luxushotel für Geschäftsreisende

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 Danke, MZBlueSilver!
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Interconti Doha bietet einen schönen Strand und eine grosse Pool-Landschaft. Im Vergleich zu anderen grossen Hotels dieser Kategorie am Golf, ist es etwas in die Jahre gekommen. Das merkt man vor allem an den Zimmern. Allerdings sind die Betten / Kissen / Decken sehr bequem. Die Betten selbst waren etwas zu schmal. Evtl. nach Kingsize fragen? Ansonsten bekommt der Gast alles was er/sie benötigt. Fitness mit moderen Geräten, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Internet auf dem Zimmer (mit LAN Kabel) funktioniert einwandfrei. Die WLAN-Qualität war während meines Aufenthalts sehr schlecht. Das Servicepersonal war zwar soweit ok, aber so richtig motiviert war meiner Meinung nach wirklich kein Mitarbeiter. In 15 Minuten Fussnähe erreicht erreicht man eine Strandpromenade, die eine Vielzahl von verschiedenen Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Da lohnt sich abends ein kleiner Spaziergang. Als Fazit würde ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, MarcPfue!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ich war geschäftlich in Doha und wollte nicht mitten in der Stadt wohnen, sondern auch den Strand genießen, daher habe ich mich für das Intercontinental entschieden. Das Hotel ist doch schon etwas länger da. Die Vorteile: Große Poollandschaft, direkt am Meer, sehr schöner Strand (aber sehr grober Sand), viele Restaurants und Bars. Die Nachteile: Die Zimmer wirken alt, vieles wird gerade renoviert (war teilweise sehr laut, da der Breakfastroom gerade erneuert wird), Personal ist okay, aber auch nicht überfreundlich, Lage ist etwas abseits. Alles in allem habe ich den Strand sehr genossen, da es der ideale Ausgleich nach der Arbeit war. Am Wochenende (sprich Do-Sa) hörte man in dem Zimmer den Club, der auf der Hotelanlage ist, das störte mich sehr. Ansonsten kann ich noch erwähnen, das Hotel hat einen kostenpflichtigen Shuttleservice mit BMW`s zum Flughafen, das ist zu empfehlen und einen kostenfreien Shuttle zu allen Sehenswürdigkeiten, den ich auch häufiger genutzt habe.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Martin2010187337!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Interconti Doha liegt sicherlich am schönsten Strandabschnitt von Doha, mit Blick auf die Skyline und auf die Pearl von Doha. Es sieht aus wie ein kleiner Palast, jedoch muss man sagen, das St. Regis, das daneben gerade fertig gebaut wurde, das ist ein Palast. Die Poollandschaft ist groß und schön gemacht. Es gibt Handtücher und genügend Liegen. Manchmal fühlt man sich wie in einem Resort, es gibt sogar eine Poolbar mit Sitzen im Wasser. Problem am Pool und Strand: Trotz strenger Alkoholrichtlinien in Doha und dass man dies auch als Gast in diesem Land respektieren soll, sieht man viele Menschen viel Alkohol trinken und teilweise waren diese Hotelgäste auch betrunken. Schade. Ansonsten bietet das Hotel ein gutes griechisches Restaurant. Alle anderen Restaurants kann ich nicht empfehlen. Das Zimmer war geräumig aber alt. Das Personal freundlich, aber auch nicht mehr. Der Concierge machte nicht den Eindruck Lust auf seinen Job zu haben. Was positiv ist, das Hotel hat einen eigenen Shuttlebus. Zum Frühstücksbuffet - der Raum wird gerade umgebaut, also gibt es gerade eine Ersatzlösung. Sehr klein. Das Buffet, ja es ist okay, aber mit 27 Euro zu teuer. Alles in allem, wenn man Strand will, dann ist das Hotel ideal, wenn man Luxus will, dann muss man ein Hotel in der Stadt oder auf der Pearl buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Kris E!
Doha, Katar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Inter Continental in Doha ist ein Luxustempel erster Klasse. Keine Frage. Trotzdem war ich etwas enttaeuscht, vielleicht auch, weil ich die anderen 5 Sterne Tempel in Doha kenne.
Im einzelnen:
- Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend
- Das Ambiente im oeffentlichen Bereich ist sehr geschmackvoll
- Die Pool Anlage ist ein absoluter Traum
- Die Bars sind einladend mit guter Musik

aber auch:
- Die Zimmer sind relativ dunkel. Keine Balkon.
- Die Badezimmer sind durchschnittlich
- Das Essen ist fuer ein Hotel dieser Klasse grottenschlecht. (Aber das ist geschmackssache)

Wie gesagt. Das Hotel ist vom Feinsten und sicherlich eine gute Wahl. Nur wenn man die Moeglichkeit hat - bekommt man fuer das gleiche Geld oder sogar weniger, Hotelzimmer in Doha, die meine negativen Punkte nicht haben, sondern im Gegenteil perfekt sind. (Ohne Namen zu nennen)

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Hilton Doha
Hilton Doha
Nr. 19 von 136 in Doha
W Doha Hotel & Residences

Sie waren bereits im InterContinental Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Doha

Unternehmen: InterContinental Doha
Anschrift: Al Istiqlal Road | West Bay Lagoon, Doha 6822, Katar
Lage: Katar > Doha
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Doha
Nr. 4 der Strandhotels in Doha
Nr. 6 der Businesshotels in Doha
Nr. 6 der Romantikhotels in Doha
Nr. 10 der Luxushotels in Doha
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Doha 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, IHG, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Doha
Intercontinental Doha Hotel Doha