“schönes Hotel”
Bewertung zu Hilton Doha

Hilton Doha
Nr. 26 von 140 Hotels in Doha
Bewertet am 21. April 2014

eine Woche Erholung mit Verwandtenbesuch in Doha in einem sehr guten Hotel mit kleinem Strand und schönem Pool mit kleinen Serviceproblemen. Lage sehr gut,keine Baustellenprobleme wie an anderen vergleichbaren Strandhotels. Die Wochenenden(do-sa) sollte man meiden wegen der Fülle der Wochenendbesucher aus den benachbarten Ländern"arabischer Ballermann"

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
Danke, henningcordes!
AdhamElSebaey, General Manager von Hilton Doha, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2015

Lieber henningcordes,

Vielen Dank für Ihr Hilton Doha, während Sie in Katar und für Ihre wertvolle Zeit Sie Ihre Erfahrungen mit uns sind.

Es ist wirklich lohnend, um Ihre wertschätzende Rückmeldungen über unsere Einrichtungen und unser Eigentum sowie Ihre freundlichen Worte über unsere Teammitglieder zu hören. Wir freuen uns, dass Sie jeden Augenblick Ihres Aufenthaltes bei uns genießen.

Das gesamte Team freut sich, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, mit uns an doha.info@hilton.com bei Ihrem nächsten Besuch in Verbindung und wir sind glücklich, Sie zu unterstützen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.944)

Bewertet am 21. April 2014

Wir waren für fünf Nächte im Hilton Doha, hatten eine Panoramic View Suite mit Lounge Access gebucht. Positiv hervorzuheben ist die Lage des Hotels, frei von jedem Straßenverkehrslärm. Lediglich die startenden Flugzeuge des Doha International könnten empfindliche Gäste eventuell stören. Der eigene Strandabschnitt und das saubere Wasser des persischen Golfs laden zum Baden ein. Der knapp 50 Meter lange Pool ist gut zum Schwimmen und Spielen geeignet. Angebot in der Club Lounge eher besser als in den meisten Hilton Lounges mit Snacks zum Mittag, abends auch warmen Speisen, dazu je ein Rot- und ein Weißwein und zwei Biersorten, allerdings keine Evening Cocktails. Service in der Lounge sehr gut.
Nun zum Aber: Es ist eigentlich kaum zu glauben, in welchem Zustand sich die Zimmer und teilweise auch der Außenbereich dieses erst zwei Jahre alten Hotels befinden. Auf dem Wohnzimmer-Sofa unseres Nichtraucherzimmers fanden sich ausgedehnte Brandspuren und -löcher, die notdürftig mit einer Decke verdeckt wurden. Der Ablauf der Dusche war teilweise durch Haare verstopft und wurde während unseres Aufenthaltes auch nicht gereinigt. Am Pool flächig herausgebrochene Fliesen, die nicht ersetzt werden. Außenduschen verdreckt und verstopft. Der eigentlich schöne Strandabschnitt wird praktisch nicht gepflegt, so liegen haufenweise Zigarettenkippen und anderer Müll herum. Auch die Liegenauflagen und Pooltischchen werden nicht gesäubert. Die Bodenplatten am Pool wurden nicht einmal abgesprüht, sodass sich abends der Schmutz an den Fußsohlen kaum mehr lösen ließ. In Gesprächen mit mehreren Hotelangestellten, die auch schon in anderen Hotels der Hiltongruppe gearbeitet hatten, erhielt man immer wieder die Antwort, dass das Hotelmanagement keine konsequente Linie fährt, um das Hotel in gutem Zustand zu halten. Insbesondere wurde erwähnt, dass sich die arabischen Gäste nicht an das Rauchverbot in Nichtraucherzimmern halten und auch sonst wenig pflegsam mit dem Hotelinventar umgehen würden.
Schade eigentlich, denn ansonsten würden wir auch in Zukunft gerne wieder das Hilton Doha buchen.

Zimmertipp: Executive Zimmer mit Lounge access
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, stefanie f!

Lieber stefanie f,

Bewertet am 2. April 2014

zentrale, Lage, Haltestelle für den Rundtourbus, kurzer Weg zum Flughafen, Taxi schnell da, grosse Mall in der Nähe. Hotelstrand klein aber gut, zur Zeit zwei Baustellen in der Nähe, Achtung! Man muss ein Visum für 100 QR bei der Einreise kaufen

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
1  Danke, Rudolf S!
AdhamElSebaey, General Manager von Hilton Doha, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr geerhrter Rudolf S,

Vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns im Hotel. Es freut mich sehr zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie wieder ein naechstes Mal bei uns begruessen zu duerfen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt fuer Ihre neue Reservierung.

Bewertet am 12. März 2014

Das Hilton Doha liegt zentral, mitten in der Stadt und dennoch am Meer mit hoteleigenem Strand. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfbereit, insbesondere der Concierge-Service. Hier wurde uns stets weiter geholfen und gute Trips gebucht. Das Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen. Auch wenn es sich tendenziell eher um ein Business-Hotel handelt, ist stellt das Hotel eine gute Unterkunft für einen kurzen Städtetrip bzw. Kurzstrandurlaub dar.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mx100!
AdhamElSebaey, General Manager von Hilton Doha, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2014

Sehr geerhrter mx100,

Vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns im Hotel. Es freut mich sehr zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ueber Ihr positives Feedback insbesondere ueber den Concierge Service als auch ueber das Fruehstuecksbuffet haben wir uns sehr gefreut. Bitte kontaktieren Sie mich direkt fuer Ihre neue Reservierung.

Bewertet am 5. März 2014

Zwei wunderbare Tage haben wir im Hilton in Doha verbracht. Sehr schöne Zimmer, sehr gute Lage. Der Strand ist nicht so riesig, aber immerhin gibt es überhaupt ein Stück Strand - die Nachbarhotels können das nicht bieten. Sehr schöner Pool. Exzellentes Essen - sowohl Frühstück als auch Snacks und Abendbuffet. Unglaubliche Serviceorientierung der Mitarbeiter! Nicht alles hat perfekt geklappt, das wurde aber durch überwältigende Freundlichkeit mehr als wettgemacht. Ich kann einen Aufenthalt nur empfehlen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, diegrosseandrea!
AdhamElSebaey, General Manager von Hilton Doha, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Sehr geerhrter diegrosseandrea,

Vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns im Hotel. Es freut mich sehr zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Ihr positives Feedback wurde mit dem gesamten Team geteilt und wir wuerden uns sehr freuen, Sie wieder ein naechstes Mal bei uns begruessen zu duerfen um Ihren Aufenthalt perfekt zu gestalten. Bitte kontaktieren Sie mich direkt fuer Ihre neue Reservierung.

Bewertet am 26. Februar 2014

wer die grossen Hotels in Doha kennt, dem erscheint dieses Hilton bereits sehr überschaubar. Die Wege sind kurz, das Hotel ist gut gelegen und bietet alles was der Businesskunde wünscht. Auch ein Tourist kann sich an dem schönen Beachclub erfreuen. Das Frühstück ist sehr einladend und die Executive Zimmer sind geräumig und entsprechen besserem Hilton Standart.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, MagicTill!

Sehr geehrter MagicTill,

Vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns im Hotel. Es freut mich zu hoeren, dass Sie sich in Ihrem Executive Zimmer wohl gefuehlt haben und dass Sie unser Fruehstuecksbuffet reichhaltig fanden. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie wieder ein naechstes Mal bei uns begruessen zu duerfen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt fuer Ihre neue Reservierung.

Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Hilton in Doha hat mich nicht überzeugt. Ich bin sicher zu diesen Preisen findet man eine bessere Qualität.
Sehr gut geklappt hat der Abholservice. Trotz einer Stunde Flugverspätung war die Limousine bereit.
Die Lobby ist nicht einladend. Überall hat es Tische mit Service und Sitzgelegenheiten. Dadurch kann man sich kaum bewegen, wenn es viele Leute hat.
Das Zimmer war gross und gut eingerichtet. Jedoch ist jedes Licht einzel zu bedienen und ich finde dies nicht mehr Zeitgemäss. Wie es sich später heraus gestellt hat, war die Minibar gar nicht richtig aufgefüllt und der Kühlschrank gar nicht in Betrieb. Auch auf dem Balkon hatte es noch Abfälle. Dies gibt mir ein ungutes Gefühl, ob dieses Hotel eine Checkliste für die Übergabe hat. Ebenfalls hatte es kein Schreibmaterial im Zimmer. Ich habe auch etwas aus der Minibar getrunken dies wurde jedoch erst nach Reklamation (nach 3 Tage) wieder aufgefüllt. Für mich waren die Baustelle und die Flieger interessant, dieser Lärm kann man aber nicht jedem empfehlen. Beim Einschlafen war es sogar für mich störend.
Sehr lobenswert ist die exklusive Lounge. Sehr schön eingerichtet und gute Auswahl beim Frühstück und am Abend. Der Service war mittel bis gut.
Das Buffet im Restaurant kann ich auch weiter empfehlen. Es ist abwechslungsreich und jeden Abend ein anderes Thema.
Am Fitnesscenter und an der Poollandschaft gibt es nichts aus zu setzen.
Das Auschecken ging gut, obwohl ich das nicht getrunkenen aus der Minibar auf der Rechnung hatte. Es wurde jedoch sofort nach der Reklamation aus der Rechnung gestrichen.
Zusammengefasst werde ich das Hotel nur noch bei einem guten Angebot oder wegen HHonors besuchen. Weiterempfehlen kann ich es zu diesen Preisen jedoch nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, MarcelB71!

Lieb MarcelB71,

Ich möchte unseren aufrichtigen Dank für Ihre Rückmeldung und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts in Hilton Doha angetroffen zu vermitteln.

Wir begrüßen Ihr Feedback zu unserer Teammitglieder und Dienstleistungen, bitte seien Sie versichert, dass es in Rücksicht auf die Verbesserung und Korrektur zu treffen und Erfahrungen unserer Gäste übertreffen gemacht.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Hilton Doha willkommen zu heissen. Bitte treten Sie mit uns auf doha.info@hilton.com das nächste Mal aus Sie uns besuchen, und wir werden uns freuen, Sie zu unterstützen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Doha angesehen:
The St. Regis Doha
Nr. 10 von 140 in Doha
0,3 km entfernt
Mövenpick Tower & Suites Doha

Sie waren bereits im Hilton Doha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Doha

Anschrift: Diplomatic District Street, Doha, Katar
Lage: Katar > Doha
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 140 Hotels in Doha
Preisklasse: 104€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Doha 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Doha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.