“Sehr schönes Museum” 5 von fünf Punkten

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Sollte mann unbedingt besuchen! Das Gebaude ist wunderbar das was ausgestellt ist auch. Mann kann auch etwas essen und trinken und den Ort ist sehr angenehm.

Aufenthalt Februar 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Hat mir sehr gut gefallen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Ich bin ja nicht so der Museumsgänger. Doch von allen Taxifahrern und von Tripadvisor selbst, wurde das Museum für Islamische Kunst als Tipp angepriesen und so wollte ich doch auch wissen, was es mit dem Museum auf sich hat. Gelegen ist das Museum an der 7km langen Corniche, die in einem Halbkreis vom Museum bis nach Downtown führt. Das Muesum liegt genau gegenüber von Downtown und man hat eine unbeschreiblich gute Aussicht auf das noch im Bau befindliche Downtown. Der Eintritt ins Museum war gratis! Die Eingangshalle war mächtig und gross. die Ausstellungsartefakte waren sehr schön ausgestellt und in Szene gesetzt. Das Museum selbst glänzte mit einer schönen Architektur, wobei das Dach an den Würfel von Mekka erinnert. Die Geschichts über den Islam ist sehr gut erklärt und mit Videos und Artefakten erklärt.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Patrick D!
Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“tolle Ausstellung in schönem Gebäude”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Der Eintritt ins Museum ist frei. Es ist ein schönes Gebäude vor der Skyline von Doha. Die Ausstellung über den Weg des Islam hat uns sehr gefallen und beeindruckt. Die Video-Dokumentationen sind einfach gemacht und sehr interessant. Im Museum gibt es auch ein Café und ein Museumsladen; vom Café aus hat man eine schöne Sicht auf die Corniche von Doha. Vom Park aus vor dem Museum kann man schöne Fotos machen. Gehen Sie möglichst vormittags früh zum Museum; es kommen später viele Besucher in dieses Museum. Der Souq Waqif befindet sich ganz in der Nähe; gehen Sie zur Corniche runter und eine Ampel nach rechts; dahinter ist der Eingang zu diesem Souq.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Pascal M!
Hamburg
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Die "Sehenswürdigkeit" in Doha”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Interessante Architektur, sowohl innen wie außen, außen abends noch interessanter.
Eintritt frei. Gute Café und Restaurant im Museum

Danke, Hans D!
Österreich
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Tolle Architektur!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Mächtiges Gebäude, tolle Architektur, auch für "Nichtmuseumsgeher" wie mich sehenswert.
Mit dem Taxi problemlos zu erreichen.
Eintritt ist frei.
Und leider wie überall hier, extrem unterkühlt.
Sollte man schon gesehen haben, wenn man in Doha war.

Aufenthalt November 2013
Danke, Manuela M!

Reisende, die sich Museum für Islamische Kunst angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum für Islamische Kunst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!