“Für jeden ein Muss!” 5 von 5 Sternen

87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Für jeden ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Am Abend in ein Cafe sitzen und ein Kaffe trinken, eine Shisha Qualmen, einen happen essen oder einfach nur das Markttreiben beobachten. Dieser Souq hat für jeden etwas, eine unglaubliche Vielfalt von Stoffen, Souvenirs und Islamischer Kunst. Der Souq erwacht regelrecht am Abend und zieht sich bis spät in die Nacht mit Musik, Gesang und toller Atmosphäre. Hier sieht man noch das typisch Arabische, also mir hat es hier richtig gut gefallen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Patrick D!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Österreich
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“An 1. Stelle aller Sehenswürdigkeiten in Doha!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Uns hat es hier deshalb so gut gefallen, weil die Händler absolut nicht aufdringlich sind und man nirgendwo hineingezerrt wird. Man bekommt so ziemlich alles zu kaufen.
Hier sieht man auch die meisten Touristen.
Die Fußgängerzone mit den verschiedensten Lokalen lädt zum Essen und Sisha rauchen ein. Vor allem kann man hier überall "draußen" sitzen und muss sich nicht von den eiskalten Klimaanlagen anblasen lassen. Es ist schön, das bunte Treiben zu beobachten.
Wir haben im "Al Bandar - Fish Market" im Erdgeschoss gegessen, und in einem irakischen Lokal, beide sind weiter zu empfehlen. Alkohol gibt es hier nirgendwo, ausgenommen in den Hotels.
Punkteabzug gibt´s für den Tiermarkt, wo Hunde und Katzen in kleinste Käfige gepfercht sind, und es einem das Herz zerreißt, wenn man sieht, dass die sich nicht mal aufrichten können, und bunte Küken (s. Foto).

Aufenthalt November 2013
3 Danke, Manuela M!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Springfestival”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Springfestival dort. An jeder Ecke waren andere Künstler zu bestaunen, die Atmosphäre war super. Der Souq war unser persöhiches Highlight in Doha!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Gwendo2210!
Walvis Bay, Erongo, Namibia
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“noch nicht zu touristisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Der Souq Waqif liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen und ist relativ gut ausgeschildert. Man lässt seinen Wagen auf dem bewachten Parkplatz und zahlt hinterher bei Herausfahren 5 Rial, egal wieviele Stunden man dort zugebracht hat.
Der Souk ist von aussen gesehen sehr sauber und modern, es ist eine touristische Einrichtung die aber eher wenig von dem alten Flair der orientalischen Märkte vermittelt. Es wird traditionelle Handwerkskunst angeboten, Stoffe, Metallwaren, Glaskunst..... Einige Restaurants - teilweise mit Dachterrasse - laden zum Verweilen ein.
Alles ist sehr ansprechend gemacht und die adretten Reiter auf ihren bunt geschmückten Pferden die durch die Gassen galoppieren sind ein beliebtes Fotomotiv für Besucher.
Leider werden in dem Souk auch Haustiere zum Kauf angeboten - wer ein Herz für Tiere hat sollte besser einen Bogen umd diesen Bereich machen: der Anblick von Hundewelpen in engen Käfigen treibt jedem Tierfreund Tränen in die Augen. Von den zusammengepferchten Vögeln, Hamstern und Kaninchen ganz zu schweigen. Mir hat der Anblick dieser armen Kreaturen in ihren Gefängnissen jedenfalls die Laune verdorben und daher möchte ich jedem Tierfreund dazu raten diesen Bereich besser zu meiden.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Katja N!
Hamburg
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Macht Spaß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Der Souq ist nicht nur für die Touris da. Abends kommen die ganzen Familie und kaufen ein. Nicht verpaßen die Gebäude mit den Falken . Abends ist auch die Restaurantmeile toll, einfach auch nur zum gucken.

Aufenthalt März 2013
Danke, hamburgbhai!