“Gutes, solides Hotel für Langzeit-Expatriates”

Holiday Villa Hotel & Residence City Centre
Nr. 55 von 134 Hotels in Doha
fluglotse188
Beitragender der Stufe 4
“Gutes, solides Hotel für Langzeit-Expatriates”
Bewertet am 8. April 2012

Die Holiday-Villa ist ein recht großes Hotel, welches insbesondere für Langzeitgäste, die hier vor Ort arbeiten, Apartments und Suiten zur Verfügung stellt. Aber auch normale Hotelzimmer sind verfügbar. Das Personal war stets freundlich. Unsre Zimmer hatte eine Größe von ca. 130 qm (3 Schlafzimmer mit jew. Doppelbett, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, 3 Bäder) und wir haben uns hier in den Monaten vor Ort sehr wohl gefühlt. Es ist nicht direkt im Zentrum, doch ist man mit dem Mietwagen (Tiefgarage vorhanden!) in 10 Min am Souq Waqif und der Corniche. Es bietet nicht den Luxus eines privaten Strandabschnittes, doch sind ein mittelgroßer Pool, drei Restaurants sowie ein kleiner Laden mit Wasser, Lebensmitteln etc. vorhanden. In der Nähe befindet sich mit dem Al Meera (ca. 2 Minuten mit dem Auto) ein großer Supermarkt, sodass der Selbstversorgung nichts im Weg steht! Jede Stunde (24/7) fährt ein hoteleigener Bus Gäste für 10 QR (ca. 2€) zum Airport.
Im Vergleich mit anderen (Luxus-)Hotels in Doha kann die Holliday Villa nicht mithalten, doch sind diese auch meist deutlich teurer! Daher unser Fazit: Gerne Wieder!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, fluglotse188!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Landshut, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. September 2011

Wir waren im Mai in Doha, privat - wie auch geschäftlich. Über das Internet hatte ich mich über das Holiday Villa Hotel informiert, und dann gebucht. Jedoch entsprach dieses Hotel nicht meinen Erwartungen. Der Zimmerservice, Personal an der Rezeption, der Bar und am Pool...super nett und immer hilfsbereit - aber das Hotel ist sichtlich in die Jahre gekommen. In meinem Zimmer war der Teppichboden leider nicht mehr ganz taufrisch, die Badewanne hatte großflächige Abplatzer....und bitte (!!) schaut nicht unter die Waschbecken! Reichliche Ausstattung bei den Badutensilien! Wasserkocher und Zubehör vorhanden, ebenfalls ein Bügeleisen/Brett und Safe. Die Klimaanlage hatte ihren eigenen Sound, Ohropax nicht vergessen. Frühstück sehr reichlich und schön dekoriert, im Restaurant habe ich nicht gegessen.
Die Lounge ist mit Polstersesseln und kleinen Tischchen ausgestattet Die Sitzgelegenheiten sollten vielleicht mal neu bezogen werden, da fleckig. Sehr gemischtes Publikum.
Mit dem Taxi ist man vom Hotel aus schnell in den malls, oder auch im Museum of Islamic Arts (übrigens sehr zu empfehlen!). Die Architektur ist atemberaubend und die Sammlung arabischer Kunstschätze ist herrlich anzuschauen.

Noch ein Hinweis: im Hotel wird kein Alkohol angeboten. Alkoholfreies Bier gibt es allerdings.

Bei meinem nächsten Besuch werde ich sicher ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Annette_4711!
Doha, Katar
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Juli 2010

Ich habe im Juli 18 Tage im Holiday Villa Hotel in Doha verbacht. Das Hotel ist nun genau 1 Jahr alt und ist von außen und innen in einem guten Zustand. Das Zimmer war sauber, modern und gut ausgestattet. Kostenloses Internet ist über ein Lan-Kabel verfügbar. Das Hotel verfügt über ein überschaubares Fitnesstudio und einen Pool inmitten des Hotelkomplexes. Beide Einrichtungen sind gut gepflegt und wurden hinreichend genutzt.

Negativ anzumerken ist: Inkompetentes Personal: Fitnessinstructor konnte Lauftrainer nicht erklären, Personal im Restaurant lieferte zwei mal das falsche Gericht, Totale personelle Überbesetzung im gesamten Hotel, sodass man beim Gang zum Buffet aufpassen muss nicht in das herumstehende Personal zu laufen, Concierge hatte keine Stadtpläne, Mangelnde Englischkenntnisse führen oft zu Missverständissen, Keine Alkohllizenz

Davon abgesehen ist besonders positiv aufgefallen: Freundlichkeit der Mitarbeiter, günstige Lage zum Flughafen, günstige Preise, gutes Buffetangebot, kostenlose Handtuchvergabe am Pool, moderner Bau

Insgesamt kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Die aufgeführten Mängel sind bei dem geforderten Preis vertretbar.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nr. 44 von 134 in Doha
Millennium Hotel Doha
Millennium Hotel Doha
Nr. 34 von 134 in Doha

Sie waren bereits im Holiday Villa Hotel & Residence City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Villa Hotel & Residence City Centre

Unternehmen: Holiday Villa Hotel & Residence City Centre
Anschrift: Zone 25, Street 997 Ibn Abi Sulma Muntazah Signal, Doha, Katar
Lage: Katar > Doha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 33 der Spa-Hotels in Doha
Nr. 49 der Luxushotels in Doha
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 123€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Villa Hotel & Residence City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Fastbooking, Hotels.com, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Villa Hotel & Residence City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Villa Hotel And Residence City Centre