“Gutes Budget Hotel” 3 von 5 Sternen

La Villa Palace
Nr. 116 von 135 Hotels in Doha
“Gutes Budget Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das La Villa Palace in Doha ist eigentlich nur für Reisende gedacht, die viel unterwegs sind. Erst einmal etwas zur Lage: Das Hotel ist genau im Stadtzentrum (Altstadt) und nur etwa 10 Minuten zu Fuß vom bekannten Souq Waqif entfernt. Von dort aus ist eigentlich alles schnell erreichbar und vor allem alles zu Fuß selbst der Flughafen ist nur etwa 5 km entfernt. Man muss nur etwas aufpassen, da es mehrere Place Hotels gibt und die Taxi fahrer einem auch gerne mal zu einem anderen Hotel fahren (Immer vorher den Preis aushandeln: Durchschnittspreis etwa 20 QAR). Das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse. Kein Luxuspalast aber für Leute, die möglichst viel von der Stadt sehen wollen ist das genau das richtige. Der Service ist zuvorkommend und hilfsbereit. Konnte ohne Probleme mein Zimmer wechseln, da in meinem ersten zimmer kein Safe vorhanden war. Das einzige Problem was ich hatte war mit der Bezahlung: Sie wollten meinen 100USD Schein nicht annehmen, weil er aus dem Jahr 2003 stammt und zu"alt" sei. Nach längerem Hin und Her haben sie ihn dann doch genommen. In der Lobby gab es kostenlos W-Lan und in den Zimmern sollte es eigentlich Kabel-Internet geben... habe ich aber vergeblich gesucht.
Das Frühstück hat mich nicht umgehauen. Kein frischer Kaffee sondern nur Instant Kaffee von Nescafe, Orgensaftbrause statt frisch gepresster, Eier die blau angelaufen waren. Dafür gab es aber Toast und verscheidene Brotsorten, sowie leckeres Gemüse mit Arabischen Spezialitäten.
Die Zimmer waren mehr oder weniger sauber. Nur der Teppichboden war recht dreckig, ein wenig abgelaufen. Ansonsten frische Bettbezüge täglich Flachbildschirm, saubere Toilette und Bad (ohne Bademantel und Schlappen). Blick über die Dächer von Doha (über die kleinen Häuser). Trotz, dass mein Zimmer zur Straßenseite war habe ich keinen Lärm wahrgenommen. Außerdem war das Zimmer sehr geräumig. Größer als die meisten Standardzimmer.
Im großen und ganzen war das Hotel für etwa 75 € die Nacht (HRS) akzeptabel. Insbesondere weil ich nur die Stadt erkunden wollte. 2 Tage/ Nächte reichen auch, um einen guten Überblick über Doha zu bekommen. Man darf halt nicht zu viel erwarten, dann ist es echt ok

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Nr. 52 von 135 in Doha
Crystal Palace Hotel
Crystal Palace Hotel
Nr. 85 von 135 in Doha

Sie waren bereits im La Villa Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Villa Palace

Unternehmen: La Villa Palace
Anschrift: Al-Asmakh Street, Doha 23095 , Katar
Lage: Katar > Doha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 116 von 135 Hotels in Doha
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Villa Palace 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Booking.com, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Villa Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Villa Palace Hotel Doha