“Sehr gutes Stopover Hotel”
Bewertung zu Retaj Al Rayyan Hotel

Retaj Al Rayyan Hotel
Nr. 40 von 135 Hotels in Doha
“Sehr gutes Stopover Hotel”
Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel wurde für uns von Qatar Airways zweimal gebucht, einmal für die Hinreise und einmal für die Rückreise und wir waren beide Male sehr zufrieden. Die Zimmer sind nicht luxuriös aber haben alle Annehmlichkeiten, die man erwartet. Man schläft sehr gut. Das Buffet-Dinner war sehr reichlich und schmackhaft und selbst, als wir um 1 Uhr in der Nacht ankamen, wurde uns ein Abendessen angeboten. Frühstück, detto. Obwohl es ein Nichtraucherhotel ist hat ein Zimmer nach Rauch gerochen, es wurde aber problemlos getauscht. Auch wenn es nicht mehr das neueste ist, kann ich das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, scol16!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Vancouver, Kanada
Bewertet am 9. April 2012

Von Anfang an gab es leider Probleme. Check in dauerte zu lange. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind zwar bemüht , aber ihren Aufgaben nicht gewachsen. Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Standard Größe , aber gut ausgestattet. Wasserkocher inkl. Tee und Kaffee sowie Wasserflaschen stehen den Gästen zur Verfügung. Leider ist Teppichboden ausgelegt. Das Bad ist ebenfalls Mängelfrei. Zwar keine Sandalen , aber zumindest Bademantel sowie XXL Handtücher werden geboten. Minuspunkt ist das Internet den Gästen nur gegen Bezahlung auf den Zimmern zur Verfügung steht. Im Lobbybereich kann kostenlos gesurft werden, aber dadurch ist es immer voll und auch ziemlich laut. Das Frühstücksbuffet ist empfehlenswert. Genügend Sitzplätze sind sowohl innen wie außen vorhanden. Ein Großer Minuspunkt ist das Personal. Wie am Anfang bereits erwähnt zwar freundlich und bemüht, aber absolut Inkompetent. Housekeeping klopft jeden Morgen kurz vor 8:00 mehrmals an die Zimmertür und fragt ob die Zimmer gereinigt werden sollen!!! Auch nach Anfrage an der Rezeption wurde es nicht geschafft dies zu beheben. Mehrmals war die Hotelkarte fehlerhaft, die Aufzüge verursachten viel Lärm und fuhren zu selten, TV-Pilot funktionierte nicht uva. Kleinigkeiten die einen nicht optimalen Aufenthalt erlaubt haben.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, geo21!
Bewertet am 29. Juli 2011

Das Retaj Al Rayyan sieht von außen echt Top aus, auch von innen kann man nicht wirklich klagen. Es ist traditionell im Arabischen Stil eingerichtet. Check Inn hat Ewigkeiten gedauert da man meine Reservierung nicht finden konnte. Empfang war aber sehr freundlich mit Begrüßungsgetränk. Dann ging es aufs Zimmer. Erster Eindruck war gut. Sauber und große Zimmer. Das Schwimmbad ist sehr klein. 1,40 tief aber gekühlt. Sauna und Fitness Studio ist auch vorhanden. Jedoch gab es einige Sachen die mich sehr gestört haben. Der Aufzug bimmelte nach jedem Drücken und ankommen in der Etage. Dadurch dass das Hotel sehr hellhörig ist konnte man alles hören und kaum schlafen. Das Frühstück war in Ordnung und vielfältig. Internet konnte man für 24 Stunden für 3 € erwerben. ALs ich einen Anruf tätigen wollte verlangte man 2 € die Minute und für eine Seite ausdrucken genau so viel. Plötzlich war man nur noch der Top- Gast wenn man für jedes bisschen Geld springen lässt. Für ein "5-Sterne" Hotel etwas kleinkarriert. Aber gut. Ich kann es nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Chris A!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2011

Für geschäftlche Reisen ist das Hotel sicherlich nicht schlecht, allerdings auch nichts Besonderes:
Der Service ist sehr freundlich und spricht auch überwiegend englisch (die meisten Mitarbeiter kommen aus Indien und Bangladesch). Manchmal wird versucht die Inkompetenz durch Freundlichkeit wettzumachen.
Das Frühstücksbuffett ist für arabische Verhältnisse gut, auf echten Bacon vom Schwein muss man natürlich verzichten. Es handelt sich um ein reines Nichtraucherhotel, und es ist auch absolut alkoholfrei. Daher ist es insbesondere bei Reisenden aus moslemischen Ländern beliebt. WIFI gibt es nur in der Lobby und auf der Terasse, das LAN im Zimmer funktionierte nicht. Das Styling des Hotels und der Zimmer ist schon etwas altbacken mit den typischen etwas eckligen Teppichböden, die man auch von amerikanischen Hotelketten her kennt. Die Betten sind sehr weich. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Katar werde ich ein anderes Hotel (Möwenpick oder Hilton) wählen, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft befinden.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, KidStardust!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 16. Mai 2011

Das Retaj Al Rayyan Hotel ist eigentlich recht in Ordnung.
Das Personal ist freundlich und hilft gerne. Was aber zu bemängeln ist, dass zwar täglich die Putzkolonne durch das Hotel zieht, aber ihre Arbeit nicht gründlich machen. Die Bettwäsche wird täglich gewechselt - deswegen wohl ist wohl nicht die Zeit, das Bad wenigstens gründlich zu fegen.
Aber ansonsten war ich zufrieden ..... es gibt einen Pool und was mir persönlich gut gefallen hat, einen gut ausgestatteten Fittnessraum.
Das Essen ist ausgezeichnet und man bietet den Gästen zum Lunch und Dinner immer eine sehr große Auswahl an internationaler und einheimischer Küche.
Das Internet isz in der Lobby for free und auf dem Zimmer zwar zu bezahlen, aber für knapp 3 € für 2h OK.
Was nervig war ..... es gibt 6 Aufzüge und dennoch wartet immer laaange auf einen Aufzug. Es steht auch, wenn man ihn in Anspruch nehmen möchte, ein Fahrservice zur Verfügung. Die Räume sind alle klimatisiert.
Wenn einem die Hitze nichts ausmacht, sind es nur 10min zu Fuß zum Enkaufszentrum. Aber die Taxifahrten sind keinesfalls teuer.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Nr. 25 von 135 in Doha
Somerset West Bay
Somerset West Bay
Nr. 58 von 135 in Doha

Sie waren bereits im Retaj Al Rayyan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Retaj Al Rayyan Hotel

Unternehmen: Retaj Al Rayyan Hotel
Anschrift: Diplomatic Street | Dafna, Doha, Katar
Lage: Katar > Doha
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Familienhotels in Doha
Nr. 27 der Spa-Hotels in Doha
Nr. 30 der Businesshotels in Doha
Nr. 39 der Luxushotels in Doha
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 120€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Retaj Al Rayyan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Retaj Al Rayyan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Retaj Al Rayyan Doha
Retaj Al Rayyan Hotel Doha