“Pflichorogramm”

163,00 $*
oder mehr
Arabische Einkaufstour mit Trip und Souk-Erlebnis
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Der Besuch des Marktes gehört ebenso wie Moschee und Palast zum Pflichtprogramm. Auch wenn die Passage schon sehr touristisch angelegt ist, bietet der allgegenwärtige Weihrauch-Duft doch noch ein wenig orientalisches Ambiente.

Danke, udo090265!
Bewertung schreibenBewertungen (1.602)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Relativ großer überdachter Markt mit einigen Seitengassen. Toll fürs Auge, jedoch ist das Handeln äußerst schwierig. Sehr überteuerte Preise!! Es wird leider überwiegend Zeug aus Thailand, Pakistan, Indien etc angeboten. Ab und zu sieht man auch traditionelle Läden, wo zB die arabischen Gewänder genäht werden. Am Ende kauft man natürlich doch etwas, ärgert sich aber dennoch über den horrenden Preis. Es gibt Toiletten und ATM. Es gibt den oberen Eingang im Ort und den unteren Eingang an der Corniche. Unmittelbar am Souk an der Corniche gibt es einige wenige Fast Food Schuppen. Taxis gibts es überall.

Danke, Elke M!
Bewertet 27. März 2018

In Muscat gehört unbedingt ein Besuch des Souks in der Corniche von Matrah dazu.
Das Angebot ist vielfältig: Weihrauch, Gewürze, Teppiche aus Persien, Metallarbeiten aus Afghanistan, Kupferkannen, Krummdolche, jede Menge Schmuck aus Gold und Silber und natürlich Kaschmirschals und Tücher aus Indien. Neben dem unbedingten Mitbringsel von Weihrauch inklusive Brenner, werden wir auch bei Pashminaschals schwach und erstehen 2 Stück nach intensivem Handeln.
Danach stärken wir uns in einem Café am Eingang des Souks mit einem leckeren Limonensaft mit Minze.

Danke, Erika S!
Bewertet 23. März 2018

Der Matrah Souq ist eine typisch arabische, überdachte Einkaufspassage, in diesem Fall auf Touristenverkehr angepasst. Trotzdem ist ein Rest von orientalischem Ambiente geblieben: übervolle Läden mit "Trödel" aller Art, Souvenirshops, Kleiderläden, Mützenverkäufer, Ketten, Khanjars etc., aber auch frequentiert von Einheimischen, letztere sind dann insbesondere im angrenzenden und verbundenen Goldsouq zu finden. Im Gegensatz zu nordafrikanischen Soukhs ist hier jedoch alles sehr sauber und ordentlich präsentiert. Ein oder auch mehrere Besuche sind empfehlenswert (Achtung: mittags von ca. 12:30 bis ca. 16:00 Uhr schließen die Geschäfte, abends finden sich mehr Einheimische). In der näheren Umgebung finden sich auch Restaurants und gegenüber kann man an der Hafenpromenade bummeln.

Danke, Wolfgang D!