“Lebendiger Souq” 5 von fünf Punkten

55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Lebendiger Souq”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Ein Besuch des Souq's lohnt sich erst ab 16.00 Uh nachmittags; vorher ist wenig los; danach aber ist alles sehr lebendig; problematisch ist einzig die Parkplatzsuche, da es nur wenige gibt; am Abend ist auch die Corniche sehenswert, wenn sie und speziell das Fort beleuchtet sind

Aufenthalt April 2013

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Eher klein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Der Souk liegt zwar sehr schön an der Corniche, ist selbst aber relativ klein. Das Angebot daher auch eher bescheidener, und konzentriert sich auf Souvenirs und Textilien. Trotzdem ist er bei einem Muscat-Aufenthalt unbeding einen Besuch Wert.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, GlobalBob!
Heidelberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“In den Seitengassen für Einheimische”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Leider wird hier, wie nun in den meisten Souks, die typische Touristen Massenware angeboten. Man findet jedoch schöne Kleinigkeiten aus Silber, leider recht teuer. Wenn man gleich nach dem Eingangstor rechts abbiegt kommt man zu den Juwelieren und kann die typischen goldenen Schmucksets, die zu jeder arabischen Braut gehören bewundern.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Goldi14!
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
176 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 238 "Hilfreich"-
“Mischung aus authentisch und Touri Angebot”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

So ganz können wir die Lobeshymnen auf diesen Basar nicht nachvollziehen. Es gibt schöne Ecken und interessante Angebote - aber auch viel, was nur als grauenvoller Touri-Kitsch bezeichnet werden kann. Irgendwie fehlt der Flair eines Souks wie es ihn noch in Nizzwa gibt. (auch dort den Touri-Teil auslassen)

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Frank M!
Meilen, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Lustig und orientalisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Achtung, die Verkäufer hauen einen gern übers Ohr. Wir haben drei Kaschmirschals gekauft. Als wir sie zuhause ausgepackt haben, waren nur 2 von guter Qualität. Wir haben keine Ahnung, wie die das gemacht haben, aber sie haben uns wirklich besch...

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, lizablue1!