“In den Seitengassen für Einheimische” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 5 von 94 Aktivitäten in Maskat
Heidelberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“In den Seitengassen für Einheimische”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Leider wird hier, wie nun in den meisten Souks, die typische Touristen Massenware angeboten. Man findet jedoch schöne Kleinigkeiten aus Silber, leider recht teuer. Wenn man gleich nach dem Eingangstor rechts abbiegt kommt man zu den Juwelieren und kann die typischen goldenen Schmucksets, die zu jeder arabischen Braut gehören bewundern.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Goldi14!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
176 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 233 "Hilfreich"-
“Mischung aus authentisch und Touri Angebot”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

So ganz können wir die Lobeshymnen auf diesen Basar nicht nachvollziehen. Es gibt schöne Ecken und interessante Angebote - aber auch viel, was nur als grauenvoller Touri-Kitsch bezeichnet werden kann. Irgendwie fehlt der Flair eines Souks wie es ihn noch in Nizzwa gibt. (auch dort den Touri-Teil auslassen)

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Frank M!
Meilen, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Lustig und orientalisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Achtung, die Verkäufer hauen einen gern übers Ohr. Wir haben drei Kaschmirschals gekauft. Als wir sie zuhause ausgepackt haben, waren nur 2 von guter Qualität. Wir haben keine Ahnung, wie die das gemacht haben, aber sie haben uns wirklich besch...

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, lizablue1!
Graz, Österreich
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 196 "Hilfreich"-
“handeln , handeln , kaufen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

unzählige Shops mit Souvenirs, Paschminas, Gewürzen und altem Silber aneinander reihen. Handeln ist unbedingt Pflicht, gezahlt werden kann in Euro, Dollar, Rial und Dirham, der Preis der Ware hängt von ihrem Verhandlungsgeschick ab, wir haben eine Seidenpashmina um 10 $ gekauft, eine Familie neben uns hat dafür 18 $ bezahlt. Also verhandeln und auch das Geschäft verlassen, wenn man nicht preiseinig wird, sie kommen dann hinterher und gehen meist auf den vorgeschlagenen Preis ein. Vom Hauptausgang des Souk bis zum Eingangsbereich des Hafens geht man etwa 10 Minuten.

Aufenthalt Januar 2013
4 Danke, Pinktina1804!
Zofingen, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Mau”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Zuviel Standardware, kein Handwerk wie z.b. in Marakesch. Geschäfte, wenig Basarfeeling. zu wenig Chaos, durchorganisiert.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, lexl-11!