“Wunderschöne Kirche im Regierungsviertel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Griechisch-Orthodoxe St.-Georgs-Kathedrale

Ulm, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Kirche im Regierungsviertel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Die Kirche ist wunderschön und in einem sehr sauberen und sichereren Viertel Beiruts gelegen,im Untergrund befindet sich ein Museum .
Die Kirche ist Kostenlos aber für das Museum wird Eintritt verlangt.
Wenn man nett fragt darf man in der Kirche auch Fotografieren.

Aufenthalt November 2013
Danke, Michael B!

• Arabische zuerst
Beirut
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wunderschoene orthodoxe Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Meine Lieblingskirche in Beirut. Die Fresken laden immer wieder zum Betrachten ein. Unbedingt in das kleine Museum (Eingang links von der Kirche) gehen, denn es fuehrt unter den Altarraum mit Ausgrabungen. Und ein "Rundgang" rechts hinter die Kirche fuehrt zu einem Weiterem Mini-Kirchlein und man hat einen Blick auf einen grossen Ausgrabungsplatz hinter der grossen Moschee.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, BeirutChristine_B!
Bad Dürkheim, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Spiritualität spürbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Schon beim Betreten dieser dem heiligen Georg geweihten Kathedrale spürt man die Spiritualität. Es empfiehlt sich sich Zeit und auch Platz (dies ist in der griech.orth. Kirche erlaubt) zu nehmen um den Raum und die Ikonastase wirken zu lassen. Bei genauem Betrachten sind uns die restaurierten und gelassenen Kriegsschäden aufgefallen. Beeindruckt hat mich in der rechten Hälfte der Ikonastase u.a. die Darstellung der Hl. Katharina mit dem Katharinenkloster auf dem Sinai. Durch eine Glasscheibe im Fußboden kann man einen kurzen Blick in den Untergrund werfen. Leider konnten wir aus Zeitmangel dort keinen Besuch machen.

Sehr sehenswert ist auch eine kleine Gebetskirche direkt in der Nähe (rechts) dieser Kathedrale.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Sylvester2010!

Reisende, die sich Griechisch-Orthodoxe St.-Georgs-Kathedrale angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Griechisch-Orthodoxe St.-Georgs-Kathedrale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!