“Zentral, praktisch, bezahlbar” 3 von fünf Punkten

Nr. 43 von 119 Hotels in Beirut
Basel, Schweiz
“Zentral, praktisch, bezahlbar”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Ein Hotel von vollkommen durchschnittlichem Standard, aber ideal in Hamra gelegen und erfreulich ruhig. Das Ganze ist ziemlich abgewohnt, der Speisesaal atmet den Charme der 70er Jahre (wie vieles in Beirut) - doch alles ist sauber und freundlich. Hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, eine perfekte Alternative zum Luxushotel, wenn es darum gehen soll, die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 Danke, Tobias B!

• Arabische zuerst
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und ist ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung von Beirut. Das Hotel hat natürlich schon bessere Zeiten erlebt wenn man von der Bausubstanz ausgeht aber innen ist alles in Ordnung. Beginnend bei absoluter Sauberkeit und ausgesprochener Hilfsbereitschaft des Personals war die Zimmereinrichtung zwar alt aber gediegen. Das Bad war neu und geschmackvoll renoviert. Schade der Pool war Mitte Mai noch geschlossen und auch die Roof-bar nicht geöffnet. Das Angebot zum Frühstück war einfach, typisch libanesisch aber soweit in Ordnung. Sehr nette Atmosphäre in dem im Hause befindlichen Pub.
Insgesamt ein durchaus empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, ecki654!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Irgendwie hat man das Gefühl, dass das Hotel die besten Zeit gehabt hat, denn das Restaurant ist geschlossen (ausser Frühstück) und einen überall erwähnten Night-Club gibt es auch nicht. Die Hälfte der Lifte sind ausser Betrieb und alles wirkt ein wenig veraltet.
Gerade darum war ich aber über die Sauberkeit des Hotel sehr positiv überrascht. Im Zimmer hat alles einwandfrei funktioniert und alles war immer sauber und gereinigt.
Das im Preis inbegriffene Frühstück war entsprechend einfach, aber genügend um sofort für einen Ausflug starten zu können.
Die Lage ist ausgezeichnet, nahe bei der Haupteinkaufsstrasse, in einer kleineren nicht mit Verkehr vollgestopften Strasse und zu Fuss nur knapp 15 Minuten bis ans Meer (Corniche).
Die Rezeption war nicht besonders nett aber zuvorkommend und hilfreich.
Für mich einziger negativer Punkt waren die dünne Wände; wenn jemand einen leichten Schlaf hat, dann unbedingt Ohrenpads mitnehmen.
Zusammenfassend ist es anständiges, sehr sauberes Hotel, an guter Lage zu einem hervorragenden Preis - also empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Marcel_C_ZH!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel in Top Lage des Stadtteils Hamra ist sehr sauber und der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Am ersten Tag war mein Safe defekt und die Mitarbeiter haben keine Stunde benötigt bis er wieder funktionstüchtig war. Klasse Leistung!
Das frühstück wird im UG serviert, natürlich etwas dunkler dort, aber dennoch gut eingerichtet. Frühstück an sich auch nichts spektakuläres, aber es reicht für einen spannenden Tag in Beirut!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, bene2!
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Die Zimmer 810 und 811 sind gerade so groß wie ein Doppelbett. Es ist kaum Platz zum Stehen im Zimmer. Die Toilette befindet sich hinter einer Falttür direkt neben dem Bett. Bauschäden sind im Zimmer gut zu erkennen, wenn man sich dahingehend weiterbilden will. Die Ausstattung ist sehr schlicht und entspricht keinesfalls 4 Sternen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Service und Lage waren einigermaßen annehmbar. Wir würden dieses Hote nicht weiterempfehlen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, 88egal!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Beirut.

Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

Management ist voellig inakzeptabel. Nachdem ich ein 30 Dollar teuren Pick-Up-Service bestellt hatte, fuhr mich dieser zu einem anderen Hotel mit der Begruendung, das Mayflower sei ausgebucht, obwohl es ueber ein Reisebuero vorausbezahlt war. Ich bestand darauf, zum Hotel zu fahren und mit dem Manager zu sprechen. Dort sagte mir der zustaendige Manager, es gaebe technische Schwierigkeiten und er hatte mich ohne Aufpreis in das Hotel Mozart gebucht. Das Hotel Mozart ist aber ein 2-Stern-Hotel und deshalb zeigte ich mich ueberhaupt nicht einverstanden mit dieser Regelung. Es half nichts, jedes Argument prallte am unfreundlichen Manager ab, ich koenne mich ja morgen beim Chef beschweren. Fazir: 4 Sterne bezahlr, 2 Sterne bekommen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, wrangler29!
Baden-Baden, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Ich bin im Rahmen einer viertägigen Städtereise im Mayflower-Hotel abgestiegen. Gebucht hatte ich ein Einzelzimmer, bekommen habe ich ein recht großes Doppelzimmer im obersten Stockwerk des Hotels. Besagtes Zimmer hatte sogar eine schicke Dachterrasse mit Blick über den Beiruter Stadtteil Hamra. Das große Bett war bequem, das Bad sehr sauber. Viel mehr zu loben gibt es leider nicht. Der Rest des Zimmers machte nur oberflächlich einen sauberen Eindruck. Das letzte Mal renoviert worden war das Zimmer vermutlich vor mehr als 15 Jahren. (geschätzt) Das Preis-Leistungsverhältnis (77 USD pro Nacht) hat meiner Ansicht nach nicht gestimmt.
Im Zimmerpreis inbegriffen war ein Frühstücksbuffet, das ich jedoch nur am ersten Tag wahrgenommen habe. Vor allem von einer libanesischen Küche hätte ich mehr erwartet. Das Buffet war um 9 Uhr bereits sichtbar alt, die Auswahl war sehr überschaubar und das Ambiente im tageslichtlosen Keller des Gebäudes war sehr ungemütlich.
Ein Wort noch zum Personal: meistens sehr kurz angebunden bis unfreundlich.
Fazit: Das Hotel hat seine besten Tage hinter sich, die Preis-Leistung war in meinem Fall nicht besonders gut, die Lage im schönen Viertel Hamra ist jedoch sensationell. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Kneipen und Restaurants, in denen man vor allem gut frühstücken kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Nr. 48 von 119 in Beirut
Midtown Hotel and Suites
Midtown Hotel and Suites
Nr. 18 von 119 in Beirut

Sie waren bereits im The Mayflower Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mayflower Hotel

Unternehmen: The Mayflower Hotel
Anschrift: Rue Neame Yafet Street Hamra, Beirut 113 5304, Libanon
Lage: Libanon > Beirut
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Beirut
Nr. 41 der Luxushotels in Beirut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Mayflower Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mayflower Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mayflower Hotel Beirut
Mayflower Beirut