“Herrlicher Blick”

Phoenicia Hotel
Nr. 3 von 117 Hotels in Beirut
“Herrlicher Blick”
Bewertet am 2. September 2010

Als ich nachmittags gegen 16.00 Uhr im Interconti eintraf, bekam ich zwar meinen Schlüssel, aber das Zimmer war noch nicht fertig. Überall krabbelten Bedienstete herum und putzten, schraubten, werkelten. Das hat noch eine gute halbe Stunde gedauert und, ehrlich gesagt, ein bisschen genervt.

Als ich allein war, fand ich mich in einem schönen, geräumigen Zimmer wieder. Es gab ein wirklich gemütliches Bett und ein vernünftiges Bad mit allem, was man sich so wünscht. Die Klimaanlage hat leise vor sich hingesummt. Das beste war aber der herrliche Blick auf den Yachthafen und das Mittelmeer.

Das Frühstück war hervorragend. Alles frisch, alles lecker und vieles mit arabischem Touch. Gefallen hat es uns auch abends an der Bar. Zwar war die Zapfanlage kaputt, aber aus der Flasche hat das Bier auch gut geschmeckt. Überhaupt ist die Atmosphäre im Interconti ziemlich angenehm, weil entspannt.

Die Lage des Hotels ist gut, aber nicht berauschend. In der Nähe findet man ein paar wenige Shops und Restaurants. Sowohl ins Ausgehviertel als auch ins Geschäftszentrum muss man mit dem Taxi fahren. Dafür entschädigt vielleicht ein Spaziergang am Meer, das beinahe direkt vor der Tür liegt. Man muss nur über die Straße gehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, meinbester!

• Arabische zuerst
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Phoencia ist eine Legende in Beirut und jeder kennt dieses Hotel. Es liegt im Herzen der Stadt, nicht weit vom Bankenviertel, der Altstadt, der Strandpromenade oder anderen Sehenswuerdigkeiten der Stadt. Der Service ist sehr gut, und das Hotel hat alle Leistungen die man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Die Zimmer sind etwas langweilig eingerichtet und auch sonst fehlt es an dem ueberzeugenden Etwas, was eine Legende haben sollte. Alles in allem dennoch ein Empfehlung wert.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, BISTravel1976!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2010

Das Phoenicia Intercontinental Hotel hat die schärfsten Sicherheitsstandards in der Stadt. Man kommt sich ein wenig wie in einer Festung vor, dafür fühlt man sicher aber auch jederzeit gut aufgehoben. Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt an einem Hauptverkehrsknotenpunkt, von dem der Gast bei geschlossenem Zimmerfenster aber nichts mitbekommt. Betritt man das Hotel, ist man sogleich in einer Welt der Ruhe und Gediegenheit. Alle Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und tragen zum Weltstadt-Flair bei, das überall im Hotel zu spüren ist. Das Phoenicia Intercontinental bietet eine Vielzahl von Restaurants und Bars, die alle unterschiedliche Themen haben, alle aber besten Service und exzellente Speisen und Getränke bieten.
Zusammen mit dem Four Seasons und dem Vendome Intercontinental gehört das Phoenicia Intercontinental zu den besten Hotels in Beirut und somit auch im Libanon.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, plus_ultra_77!
Dorsten, Deutschland
Bewertet am 6. Dezember 2009

Mit das beste Hotel was ich bisher gesehen habe. Zimmer, Essen und Personal lassen nichts zu wünschen übrig. Alles High-Class ausgestattet und der Ausblick am Abend aus den Fenstern des Hotels auf das Mittelmeer ist unbeschreiblich.

Aufenthalt September 2008, Familie
1 Danke, MarwanR!
Zürich
Bewertet am 21. März 2008

Super Hotel, keine Wünsche blieben offen! Sehr gute Lage zwischen neuem Centre Ville und Hamra, über die Strasse am Meer bei Ain Mreisseh. Hatte Deluxe Zimmer mit seitlichem Meerblick (City View), sehr geräumig, gediegen eingerichtet, sehr komfortabel mit Traum-Badezimmer und separates WC, Balkon, einfach super schön!

• Aufenthalt Juni 2007, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Reisende-CH!
München
Bewertet am 23. Oktober 2007

Der Zeitpunkt für einen Aufenthalt in diesem Hotel war wohl schlecht gewählt. Es diente zu diesem Zeitpunkt als Zufluchtsort der örtlichen Politiker um Bombenanschlägen besser zu entgehen. Das Hotel war mit Panzerfahrzeugen umstellt. Anfahrende Autos wurden auf Sprengstoff untersucht und alles was ins Hotel hineinkam wurde gründlich gescannt.
Der Empfang war sehr freundlich und man man gab uns als Entschädigung für die Umstände ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Dafür war das Zimmer dann aber wenig spektakulär. Der öffentliche Bereich des Hotels ist dagegen geradezu prunkvoll ausgestattet.
Ein Manko war, daß der Außenpool geschlossen war, da in diesem Bereich das Abendessen (Iftar) während des Monats Ramadan serviert wurde.
Als Entschädigung war zunächst freier Zugang zum Beach-Club St George versprochen worden, später stellte sich heraus, daß hierfür 20 Dollar zu bezahlen seien.
Ein Hotel am Meer sollte in irgendeiner Weise eine Anlage im Freien anbieten!
Nach 2 Nächten haben wir dem Hotel vorzeitig Lebewohl gesagt.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit des Personals
  • Unzufrieden mit: — Pool - und Strandsituation
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Andreas-Muc!
Alton, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 25. August 2006

Ich war im August für zwei Wochen in diesem Hotel und ich kann ehrlich behaupten, dass es das beste Hotel war, in dem ich je übernachtet habe. Und ich komme viel herum! Das Personal war sehr freundlich und geduldig und im Hotel wurde auch sehr viel Wert auf die Sicherheit gelegt. Mein Zimmer war riesig und im Bett hatten vier Leute Platz! Es hatte auch einen recht großen Balkon, von dem man auf den Yachthafen schauen konnte. Der Fernseher hatte um die 70 Sender, am großen Schreibtisch konnte man frei ins Internet kommen. Es gab eine Sitzecke (ein Chase-Lounge), einen großen Kleiderschrank, eine Minibar und ein großes Bad mit Toilette, Bidet, Wanne und einer großer Duschkabine. Alles war qualitativ sehr hochwertig und rechtfertigte den hohen Zimmerpreis. Es wäre allerdings ganz schön gewesen, wenn es auch noch eine Kaffee/Teemaschine gegeben hätte, damit ich nicht immer den Zimmerservice hätte rufen müssen! Die Restaurants im Hotel boten internationale, japanische (Sushi) und italienische Küche an. Es gab im Haus auch einen Chocolatier! Und nicht zu vergessen, es gab auch eine Spa und einen Außenpool, wo man sich auch sonnen konnte. Das Hotel hatte zudem ein Hallenbad und in der Spa konnte man folgende Behandlungen bekommen: Massage, Reflexzonenmassage, Gesichtsmassage, Haut- und Nagelbehandlungen und vieles mehr. Und alles zu recht vernünftigen Preisen. Insgesamt kann ich dieses Hotel nur sehr empfehlen. Es gibt auch ein paar Einrichtungen für Kinder, aber es ist nicht wirklich ideal für einen Familienurlaub. Aber für Touristen und Geschäftsreisende ist es perfekt.

1 Danke, mcjools!
Radisson Blu Martinez Hotel, Beirut
Le Bristol Hotel
Le Bristol Hotel
Nr. 5 von 117 in Beirut

Sie waren bereits im Phoenicia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenicia Hotel

Unternehmen: Phoenicia Hotel
Anschrift: PO Box 11, Minet El Hosn, Beirut 846, Libanon
Lage: Libanon > Beirut
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Beirut
Nr. 3 der Luxushotels in Beirut
Nr. 3 der Spa-Hotels in Beirut
Nr. 4 der Familienhotels in Beirut
Nr. 6 der Businesshotels in Beirut
Preisspanne pro Nacht: 229€ - 518€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Phoenicia Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, IHG, Ebookers, Hotels.com, Agoda, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenicia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phoenicia Beirut
Intercontinental Beirut