“Eine libanesiche Legende - eindeutig 5 Sterne, aber nichts was wirklich begeistert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Phoenicia Hotel

Phoenicia Hotel
Nr. 2 von 120 Hotels in Beirut
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das Phoencia ist eine Legende in Beirut und jeder kennt dieses Hotel. Es liegt im Herzen der Stadt, nicht weit vom Bankenviertel, der Altstadt, der Strandpromenade oder anderen Sehenswuerdigkeiten der Stadt. Der Service ist sehr gut, und das Hotel hat alle Leistungen die man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Die Zimmer sind etwas langweilig eingerichtet und auch sonst fehlt es an dem ueberzeugenden Etwas, was eine Legende haben sollte. Alles in allem dennoch ein Empfehlung wert.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, BISTravel1976!

• Arabische zuerst
Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Phoenicia Intercontinental Hotel hat die schärfsten Sicherheitsstandards in der Stadt. Man kommt sich ein wenig wie in einer Festung vor, dafür fühlt man sicher aber auch jederzeit gut aufgehoben. Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt an einem Hauptverkehrsknotenpunkt, von dem der Gast bei geschlossenem Zimmerfenster aber nichts mitbekommt. Betritt man das Hotel, ist man sogleich in einer Welt der Ruhe und Gediegenheit. Alle Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und tragen zum Weltstadt-Flair bei, das überall im Hotel zu spüren ist. Das Phoenicia Intercontinental bietet eine Vielzahl von Restaurants und Bars, die alle unterschiedliche Themen haben, alle aber besten Service und exzellente Speisen und Getränke bieten.
Zusammen mit dem Four Seasons und dem Vendome Intercontinental gehört das Phoenicia Intercontinental zu den besten Hotels in Beirut und somit auch im Libanon.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, plus_ultra_77!
Dorsten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Mit das beste Hotel was ich bisher gesehen habe. Zimmer, Essen und Personal lassen nichts zu wünschen übrig. Alles High-Class ausgestattet und der Ausblick am Abend aus den Fenstern des Hotels auf das Mittelmeer ist unbeschreiblich.

Aufenthalt September 2008, Familie
1 Danke, MarwanR!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2008

Super Hotel, keine Wünsche blieben offen! Sehr gute Lage zwischen neuem Centre Ville und Hamra, über die Strasse am Meer bei Ain Mreisseh. Hatte Deluxe Zimmer mit seitlichem Meerblick (City View), sehr geräumig, gediegen eingerichtet, sehr komfortabel mit Traum-Badezimmer und separates WC, Balkon, einfach super schön!

• Aufenthalt Juni 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Reisende-CH!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2007

Der Zeitpunkt für einen Aufenthalt in diesem Hotel war wohl schlecht gewählt. Es diente zu diesem Zeitpunkt als Zufluchtsort der örtlichen Politiker um Bombenanschlägen besser zu entgehen. Das Hotel war mit Panzerfahrzeugen umstellt. Anfahrende Autos wurden auf Sprengstoff untersucht und alles was ins Hotel hineinkam wurde gründlich gescannt.
Der Empfang war sehr freundlich und man man gab uns als Entschädigung für die Umstände ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Dafür war das Zimmer dann aber wenig spektakulär. Der öffentliche Bereich des Hotels ist dagegen geradezu prunkvoll ausgestattet.
Ein Manko war, daß der Außenpool geschlossen war, da in diesem Bereich das Abendessen (Iftar) während des Monats Ramadan serviert wurde.
Als Entschädigung war zunächst freier Zugang zum Beach-Club St George versprochen worden, später stellte sich heraus, daß hierfür 20 Dollar zu bezahlen seien.
Ein Hotel am Meer sollte in irgendeiner Weise eine Anlage im Freien anbieten!
Nach 2 Nächten haben wir dem Hotel vorzeitig Lebewohl gesagt.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit des Personals
  • Unzufrieden mit: — Pool - und Strandsituation
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Andreas-Muc!
Alton, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2006

Ich war im August für zwei Wochen in diesem Hotel und ich kann ehrlich behaupten, dass es das beste Hotel war, in dem ich je übernachtet habe. Und ich komme viel herum! Das Personal war sehr freundlich und geduldig und im Hotel wurde auch sehr viel Wert auf die Sicherheit gelegt. Mein Zimmer war riesig und im Bett hatten vier Leute Platz! Es hatte auch einen recht großen Balkon, von dem man auf den Yachthafen schauen konnte. Der Fernseher hatte um die 70 Sender, am großen Schreibtisch konnte man frei ins Internet kommen. Es gab eine Sitzecke (ein Chase-Lounge), einen großen Kleiderschrank, eine Minibar und ein großes Bad mit Toilette, Bidet, Wanne und einer großer Duschkabine. Alles war qualitativ sehr hochwertig und rechtfertigte den hohen Zimmerpreis. Es wäre allerdings ganz schön gewesen, wenn es auch noch eine Kaffee/Teemaschine gegeben hätte, damit ich nicht immer den Zimmerservice hätte rufen müssen! Die Restaurants im Hotel boten internationale, japanische (Sushi) und italienische Küche an. Es gab im Haus auch einen Chocolatier! Und nicht zu vergessen, es gab auch eine Spa und einen Außenpool, wo man sich auch sonnen konnte. Das Hotel hatte zudem ein Hallenbad und in der Spa konnte man folgende Behandlungen bekommen: Massage, Reflexzonenmassage, Gesichtsmassage, Haut- und Nagelbehandlungen und vieles mehr. Und alles zu recht vernünftigen Preisen. Insgesamt kann ich dieses Hotel nur sehr empfehlen. Es gibt auch ein paar Einrichtungen für Kinder, aber es ist nicht wirklich ideal für einen Familienurlaub. Aber für Touristen und Geschäftsreisende ist es perfekt.

1 Danke, mcjools!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2006

Ich glaube, dass man das Sterne-System für dieses Hotel nicht anwenden sollte. Ich buchte dieses Hotel in der Hoffnung, so behandelt zu werden, wie man in einem 5-Sterne-Hotel normalerweise behandelt wird. Wo soll ich nur anfangen?? Als ich gegen 17 Uhr ankam, sagte mir die Angestellte an der Rezeption, dass das Zimmer noch nicht fertig sei, es aber nicht länger als 19 Uhr dauern würde. Ich fragte dann, ob ich bis dahin meine Koffer dort lassen könnte. Sie hat mich ganz merkwürdig angesehen und dann so getan, als wenn sie mir einen Gefallen tun würde. Als ich um 19 Uhr wiederkam, fand ich heraus, dass sie überbucht hatten. Sie gaben mir schließlich ein schreckliches Zimmer mit Blick auf ein heruntergekommenes Holiday Inn, anstelle eines Zimmers mit Meerblick, dass ich eigentlich gebucht hatte. Der Gestank im Zimmer war schrecklich und das Zimmer war auch richtig dreckig und ICH MEINE RICHTIG DRECKIG. Am nächsten Morgen fragte ich an der Rezeption, ob man mir ein schöneres Zimmer geben könnte. Der Angestellte sagte mir, dass sie voll seien und hat mich dann einfach so stehen lassen. Jedes Mal, wenn ich nach etwas gefragt habe, hatte ich das Gefühl, dass die Angestellten dachten, ‚Wer glaubst du, wer du bist?’ Nein haben sie jedenfalls immer recht schnell sagen können. Nach drei Tagen hatte ich genug und bin ins Regency Palace gegangen. WOW. Von Tag Eins war alles dort makellos, das Zimmer geräumig und sauber und das Personal sehr hilfsbereit. Das Personal hätte nicht besser sein können. Sie haben gelächelt und standen einem immer hilfreich zur Seite. Durch sie wurde mein Aufenthalt im Libanon zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es ist ein wunderschönes Land, das man einmal gesehen haben sollte. Die Leute sind freundlich und nett. Aber gehen Sie auf keinen Fall in dieses Loch.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Radisson Blu Martinez Hotel, Beirut
Staybridge Suites Beirut
Staybridge Suites Beirut
Nr. 3 von 120 in Beirut

Sie waren bereits im Phoenicia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenicia Hotel

Unternehmen: Phoenicia Hotel
Anschrift: PO Box 11, Minet El Hosn, Beirut 846, Libanon
Lage: Libanon > Beirut
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Beirut
Nr. 2 der Luxushotels in Beirut
Nr. 3 der Romantikhotels in Beirut
Nr. 4 der Familienhotels in Beirut
Nr. 6 der Businesshotels in Beirut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Phoenicia Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenicia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phoenicia Beirut
Intercontinental Beirut